Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von LenaMolly, 14. SSW  am 23.12.2014, 5:50 Uhr

Ich nehm einfach zu schnell zu !

Hallo ihr lieben!

Momentan beschäftigt mich etwas, nämlich zu schnell zu viel Gewicht zu zulegen und damit dem Baby und mir zu Schaden , weil ich Angst habe das es am Ende weit mehr als die empfohlenen Kilos sind
Nun zu mir: Habe vor der schwangerschaft bei 170cm zwischen 57 und 58kg gewogen. Das lag bei mir weniger an der Ernährung sondern auch an sehr viel Sport. (Reiten, 3x wöchentlich joggen, inlinern, zirkeltraining usw.)
Dann bin ich schwanger geworden ( Wunschkind ) und wollte eigentlich noch moderat Sport machen.
Dann wurde bei mir ein Faktor 8 leiden diagnostiziert und ich muss wegen der erhöhten Throbosegefahr täglich ein Blutverdünner (Clexane 40) spritzen.
Dadurch fallen alle meine Sportarten durch das hohe verletzungsrisiko aus
Hab jetzt schon 4kg zugenommen was für die 14 Ssw echt ordentlich ist oder?
Will ja keine Radikaldiät machen aber mit schwimmen und dem bisschen Schwangerschaftsyoga komm ich echt net hin!
Mein Körper ist halt anderes gewohnt und lacht sich bei dem bisschen rumgezappel echt kaputt. Zumindest red ich mir das ein......
Was meint ihr?

 
15 Antworten:

Re: Ich nehm einfach zu schnell zu !

Antwort von Flora61 am 23.12.2014, 6:50 Uhr

Versuche einfach nicht zuviel Süßes und nicht zuviele Kohlenhydrate zu dir zu nehmen.
Viel Gemüse,dunkles Brot,viel pflanzliches und tierisches Eiweiß,keine Säfte.
Gerade bei schlanken Frauen kann das Gewicht anfangs schneller steigen.
Wenn du jetzt so gut wie keinen Sport mehr machen darfst,geh viel spazieren.
Das Gewicht wird sich sicherlich einspielen.
Alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach zu schnell zu !

Antwort von rabe71 am 23.12.2014, 8:02 Uhr

Hallo,
du könntest viel Spazierengehen/walken.
Außerdem ist es bei sehr schlanken Frauen oft so,dass sie am Anfang viel zunehmen,das verlangsamt sich dann .Also,keine Sorge und alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach zu schnell zu !

Antwort von ginger1987, 22. SSW am 23.12.2014, 8:32 Uhr

Huhu,
stress dich bitte nicht wegen dem Gewicht oder mach sogar eine Diät. Das ist nicht gut.
Du bist mit einem relativ niedrigen Gewicht gestartet.dein Körper versucht jetzt schon Reserven für die Stillzeit anzulegen.und ich finde 1 kilo pro Monat jetzt nicht wirklich viel.
Ich bin jetzt in der 22.Woche,habe ca 6 kilo mehr drauf und bin aber schon mit 84 kilo auf 1,69 m gestartet.ich muss echt gucken das ich die Kurve Kriege.will nicht wieder mit über 100 kilo in den Kreißsaal wie bei Nummer 1.da hab ich von 80 auf 102 hochgewuppt,war aber auch viel Wasser bei was sich in den ersten 5 tagen nach der Geburt schon verabschiedet hatte.

Du siehst, es ist also alles relativ.solange wie deine Ernährung normal weiter läuft und du dich trotz allem moderat bewegst,würde ich mich an deiner stelle nicht wegen einer zahl stressen.

Alles gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach zu schnell zu !

Antwort von shade1983 am 23.12.2014, 9:37 Uhr

Hey!

Einfach normal gesund weiteressen, das ist mein Tipp. Empfehlungen für die Zunahme wären mir total egal. Wichtig ist, dass es nachher wieder runtergeht.

Dass du deinen Sport vermisst ist klar, aber wenn du eben "nur" noch harmlose Sachen tun darfst, dann musst du da durch. Evtl. kannst du ja die Häufigkeit erhöhen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach zu schnell zu !

Antwort von Steph van E am 23.12.2014, 9:42 Uhr

Hallo,
4 Kilo in der 15.SSW sind doch ganz normal....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach zu schnell zu !

Antwort von meggi2006, 10. SSW am 23.12.2014, 10:41 Uhr

Mir geht es gleich wie dir. Ich bin in der 10. Ssw und darf seit 3 Wochen gar keinen Sport mehr machen, weil ich ein Hämatom habe. Bin vorher auch 3x in der Woche reiten gegangen, schwimmen und wandern. Hab dann zu Beginn einen Kilo verloren, weil die ganzen Muskeln weg sind und jetzt nehme ich kontinuierlich zu!
Mehr wie auf die Ernährung achten, kann man ja doch nicht. Mein Trost ist, dass ich bei meinem ersten Kind auch 18kg zugenommen habe und sobald ich nach dem Stillen wieder regelmäßig Sport gemacht habe, war alles weg!
Wünsche dir alles Gute!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach zu schnell zu !

Antwort von angi159 am 23.12.2014, 13:55 Uhr

Ich finde das nicht viel. 4 kg ist doch nichts. Ich hab in der Schwangerschaft 20 kg (180cm, von 63kg auf 83 kg) zugenommen und danach waren sie fast sofort wieder weg. Jetzt bin ich etwas unter meinem Ausgangsgewicht. Also keine Sorge. Und mit deinen paar Kilos schadest du deinem Baby keinesfalls. Das gilt eher für Frauen, die schon übergewichtig starten und dann noch viel zunehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach zu schnell zu !

Antwort von Muskelkatze, 16. SSW am 23.12.2014, 14:16 Uhr

Hallo,

wir beide haben genau die gleichen Werte ! Bin auch mit 57 kg auf 1,70 m gestartet und hatte in der 14. SSW 4 kg mehr. Mach sonst auch viel Sport (v.a. tanzen), das fehlt schon ein bisschen und SS-Yoga ist halt eher zur Entspannung.
Mach dir keinen Stress. Bei meinem 1. Kind hab ich insgesamt 17 kg zugenommen (war zum Schluss bei 73 kg ... ), die waren dann aber sehr schnell wieder runter . V.a. durchs stillen hatte ich dann eher das Problem nicht zu viel abzunehmen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach zu schnell zu !

Antwort von KatjaB78 am 23.12.2014, 16:02 Uhr

Also ich finde 4kg in der 14.SSW überhaupt nicht viel.
Ich hab in allen meinen 4 Schwangerschaften am Anfang einiges mehr zugenommen. in den ersten 5-6 Wochen meist so um die 5 kg. Dafür habe ich dann am Ende eher wieder angenommen bzw. gar nicht mehr zugenommen.

Ich habe vor der SS regelmäßig gejoggt und war im Fitnees Studio. Das ging dann aber leider alles gar nicht mehr, da es mir körperlich nicht gut ging. Hab dann als Ausgleich zumindest SChwangerschaftsyoga gemacht.

Mach dir keinen Stress, wenn du vernünftig isst, passt das schon.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach zu schnell zu !

Antwort von Maiglück2015, 21. SSW am 23.12.2014, 18:52 Uhr

Hi.

Also 4kg sind nun wirklich nicht soviel. Du bist doch super schlank. Solange du dich gesund und ausgewogen ernährst, ist es doch ok.

Ich habe in der 1.Ss insgesamt 7kg zugenommen und jetzt in der 2.Ss aktuell 7-8kg abgenommen! Bin aber auch "vollschlank". Mit deinem Gewicht würde ich mir da überhaupt keine Gedanken machen. Das wären ja Traummaße für mich.

Mach dir keine Sorgen. Alles ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach zu schnell zu !

Antwort von Lachbärchi am 23.12.2014, 21:31 Uhr

Hallo,

ich habe damals in der 14. SSW noch mehr drauf gehabt. Insgesamt habe ich über 24 kg zugenommen, aber ich habe meine Gelüste auch voll ausgelebt!

Habe es mit Ernährungsumstellung mittlerweile geschafft mehr abzunehmen als ich damals in die Schwangerschaft gestartet bin. Ich kann also mehr als zufrieden sein...

Also, keine Panik. Du bist ja vorher nicht Übergewichtigt gewesen das du da jetzt extrem drauf achten müsstest.

Alles Gute weiterhin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach zu schnell zu !

Antwort von Mikro81 am 24.12.2014, 9:08 Uhr

Allen Süßkram wie Schokolade, Teilchen vom Bäcker, Kekse etc. vom Speiseplan steichen.
Anstatt dessen Obst das Du gerne isst.

Ein paar Nüsse vor der Hauptmahlzeit, doch nicht so viel oder täglich, weil da Stoffe drin sind die dem Baby schaden könnten.

Anstatt Nudeln Kartoffeln oder Reis.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sagt wer?

Antwort von tamtamgo am 24.12.2014, 21:40 Uhr

Ich kann dich beruhigen und dir sagen als Sportlerin bekommst die Pfunde sooooooo schnell wieder weg. Sogar als nichtsportlerin...

Da du eh sehr schlank bist für deine Körpergröße nehme ich an das dein Körper etwas mehr speichert für die Geburt und für schlechte Zeiten damit es deinem Baby an nichts fehlt.

Nun sind andere Dinge wichtig! Sportlich sexy und schlank sein kannst du später wieder. Nun ist kugeln angesagt :)

Viele Grüße und alles liebe für die Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach zu schnell zu !

Antwort von MandyLeonLuci am 25.12.2014, 18:08 Uhr

Das ist doch quatsch ...1ss. 35 kilo ...2ss. 26 kilo ...3ss. Jetzt 16ssw schon 8 kilo zugenommen :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich nehm einfach zu schnell zu !

Antwort von yola-noah am 26.12.2014, 10:08 Uhr

So lange du nicht alles in dich reinstopfst sondern ganz normal weiter isst passt es doch!
Jeder Körper ist unterschiedlich und braucht unterschiedliches.

Ich habe in beide Schwangerschaften Übergewichtig gestartet...in der ersten habe ich zur 20. SSW 3kg zugenommen (am Ende waren es 14kg mehr), in der zweiten habe ich zur 20. SSW 4kg abgenommen... mal sehen wie viel es diesmal am Ende sind...

Während der Schwangerschaft sollte man sich nicht allzuviel Gedanken wegen des Gewichtes machen! Der Körper holt sich was er braucht!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.