Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girly99, 39. SSW am 17.02.2008, 20:55 Uhr

Ich muß schom wieder nerven :-(

Hallo alle zusammen,

ich muß euch schon wieder nerven ihr glaubt auch langsam das ich durchdrehe.

Mein Mann hat auch schon gesagt es wird Zeit das die kleine bald kommt ich nerve ihn.

Ich habe jetzt ja dauernd probleme war am Samstag bei meinem FA weil die kleine sich nur Freitag früh bewegt hat und sonst den ganzen Tag nicht mein FA hat gesagt das ichb gleich kommen soll. Er hat US gemacht und ihr ging es gut sie hätte jetzt längere Schlafphasen. Da war ich ja beruhigt als ich das kleine Herz schlagen gesehen habe jetzt ist sie wieder ganz munter.

Jetzt aber zu meinem Problem, ich habe ganz komischen Stuhlgang was ich noch nie hatte. ich habe sehr weichen aber das ist nichts ungewöhnliches nur er ist ganz ganz hell das kenne ich überhaupt nicht. Muß ich mir Sorgen machen oder ist das normal?

Ich mache mich wegen jeder Sache verrückt.

Wer kennt sich da aus?

Würde mich über Antwort freuen.

Viele liebe Grüße

Tina

 
12 Antworten:

Re: Ich muß schom wieder nerven :-(

Antwort von kleened, 39. SSW am 17.02.2008, 21:04 Uhr

Mach dich nicht verrückt,kann ein Zeichen sein,das es bald los geht.
Achte mal nicht all zu sehr auf die Zeichen die dir dein Körper sendet-drehst sonst durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß schom wieder nerven :-(

Antwort von Kaddabell, 23. SSW am 17.02.2008, 21:11 Uhr

Also ganz heller bis weißer Stuhlgang deutet auf ein Leberproblem hin. Vielleicht drückt das Kind zu sehr auf Deine Leber und sie kann nicht mehr richtig arbeiten...? Würde mal mit FA oder Hebamme telephonieren, zur Beruhigung ;-)

Wenn man das Kind ungewöhnlich lange nicht spürt, ist es ganz richtig, zum FA zu gehen, denn es passiert leider doch immer wieder, daß die Kleinen vor der Geburt versterben, wenn man nicht schnell genug kontrollieren läßt :-(

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik machen???

Antwort von Mollie80, 38. SSW am 18.02.2008, 9:16 Uhr

Also wenn ein Baby sich in der 39.SSW kaum noch bewegt ist das kein Grund jedes Mal zum Arzt zu rennen denn das ist ganz normal! Die Kleinen haben einfach keinen Platz mehr!
Und dass sich die Farbe des Stuhlgangs schonmal ändert oder die Konsistenz so kurz vor ET ist auch nicht unbedingt außergewöhnlich. Viele Frauen bekommen Durchfall bevor es losgeht!
Bitte lass Dich nicht von irgendwelchen Leuten verrückt machen denn Du brauchst Deine Kraft für die Geburt!
LG Mollie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Panik machen???

Antwort von Purzeli, 7. SSW am 18.02.2008, 9:23 Uhr

Naja, also ganz so auf die lockere Schulter, wie Du, Mollie, würd ich es auch wieder nicht nehmen. Kontrolle ist generell wichtig, wenn man sich unsicher ist. Und wenn man jedes Mal zum FA rennt, so ist das auch OK. Hauptsacher, man ist dann wieder ruhiger. Und wie Kadda schreibt, ist es halt schon so, dass sehr heller Stuhl ein Leberproblem sein KANN. Muss nicht, kann aber. In jedem Fall würde ich es also abklären lassen. Und zwischen Durchfall und sehr hellem Stuhl liegen halt auch Welten.... Also, bei mir ist Durchfall nie hell *bääääh*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß schom wieder nerven :-(

Antwort von jaarfi, 39. SSW am 18.02.2008, 10:18 Uhr

Hm, also wegen dem hellen Stuhl weiß ich auch nicht - aber zumindest kann ich dir berichten, daß meine Maus sich seit gestern auch kaum mehr bewegt.

Gestern den ganzen Tag nicht, zumindest nicht spürbar - erst am Abend hat sie dann wieder losgelegt.
Die Kleinen schlafen jetzt vielleicht auch ein bischen länger - allzu viel Platz zum Rumturnen ist ja nicht mehr. Und wenn das Köpfchen schon eingestellt ist, wirds ja noch schwieriger mit dem Bewegen.

Allerdings muß ich sagen, daß es mich gestern auch etwas beunruhigt hat - hab dann irgendwann mit meinem Babywatcher nach den Herztönen gehorcht.

LG
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muß schom wieder nerven :-(

Antwort von Sanni82, 40. SSW am 18.02.2008, 11:58 Uhr

Also meine kleine hat auc so ihre phasen, mal ist sie nen ganzen tag munter und macht noch ordentlich radau und mal gibt es wieder nen Tag wo sie sich ganz selten bewegt, da drück ich immer mit der Hand gegen meinen bauch oder schüttel ihn ein bischen und dann bekomm ich auch ne Antwort!! Sicher ist man da erst nervös, aber man hört auch vie, das es normal sei!! Also man darf sich nicht so in seine Ängste reinsteigern, damit ist auch keinem geholfen!

Und wegen dem Stuhlgang, ich muss sagen, bei mir ist er mal richtig fest und dunkel und dann wieder flüssig und ganz hellbraun!! Da mach ich mir aber auch keine Platte, man verträgt in der SS nicht mehr das, was man vorher vertragen hat!!

LG und nicht all zu verrückt machen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich renne nicht immer zum FA!!!

Antwort von Girly99, 39. SSW am 18.02.2008, 12:23 Uhr

Ich muß da jetzt auch mal was zu sagen . Ich renne nicht immer gleich zum FA ich habe in den ganzen 39 Wochen 2 Termine ausser der Reihe und das ist ja nun wirklich nicht zuviel.

Ich weiß das die kleine sich nicht mehr so bewegen kann weil ihr Kopf ja fest im Becken ist . Das war aber noch nie so das sie sich über Stunden nicht gemeldet hat und ich alles gemacht habe das sie sich bewegt und sie hat es nicht getan. Sogar die Geheimwaffe Duschen hat nicht geholfen und da habE ich mir Sorgen gemacht.
Ich habe ja meinen FA angerufen um zu Fragen ob das ok ist und ER wollte das ich gvleich komme.

Das wollte ich nochmal klarstellen.

LG Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich renne nicht immer zum FA!!!

Antwort von huehnchen69 am 18.02.2008, 13:02 Uhr

Hallo Tina,

Also, ich persoenlich finde es OK, dass Du zum FA gehst, wenn Du ein schlechtes Bauchgefuehl hast. Gut, dass da alles prima aussah.

Wegen des hellen Stuhls: Du hasttest nicht vielleicht vor kurzem mal einen MD-Infekt?

Mein Grosser hatte vor ein paar Wochen einen MD-Infekt, hat 1x abends gebrochen, leichtes Fieber in der Nacht, morgens war wieder alles in Butter. Aber nach ~4 Tagen hatte er ganz hellen/gelblichen Stuhl.

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@girly

Antwort von leo engel, 19. SSW am 18.02.2008, 13:04 Uhr

ICh denke du hast das richtige gemacht.

Ich bin erst in der 19SSW und war schon zweimal außerhalb der VU´s beim Arzt. Aber sicher ist sicher!

Besser einmal mehr zum Arzt als unruhige Tage.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@leo engel

Antwort von Girly99, 39. SSW am 18.02.2008, 13:11 Uhr

Das ist schön das es auch welche gibt die das so sehen wie ich. Es macht langsam kein Spaß mehr hier zu schrieben. Es gibt hier ein paar Leute die immer alles schlecht machen und die Leute hier angreifen.

Wenn mich das nicht interessiert oder ich das nicht so sehe halte mich zurück.

Ich finde es echt blöd wenn es schon einem schlecht geht das man sich dann noch so einen blödsinn anhören muß.

Freut mich das es hier auch Leute gibt die Tipps und nette Sachen schreiben sonst wär ich schon lange nicht mehr hier.
Eins weiß ich wenn ich ein komisches Gefühl habe gehe ich wieder zum FA und ich würde es jedem raten.

Vielen Dank für eure Antworten

Viele liebe Grüße

Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

"Zu viel Arzt" - lang

Antwort von huehnchen69 am 18.02.2008, 13:38 Uhr

Liebe Tina,

Wie ich oben schon schrieb: Du hattest ein schlechtes Gefuehl bzgl. Deines Kindes, und das fine ich persoenlich den besten Grund, den FA aufzusuchen.

Ich habe jetzt nicht die anderen Postings gelesen, aber wenn es Kommentare sind, wie ich sie aus Deinem Posting an leo engel ableite, dann kann ich das wiederum auch teilweise verstehen:

Ich persoenlich finde naemlich auch, dass viele Entwicklungen in der Schwangerenvorsorge und Geburt in eine schiefe Richtung gehen:
Viele Frauen gehen gleich in der 5. oder 6. SSW zum Arzt, was das US-Bild zeigt entspricht nicht 100%ig den Erwartungen, dann folgt Arzttermin auf Arzttermin im 2-Wochen-Abstand - und das zu einer Zeit, wo auch der Arzt ggf. ueberhaupt nichts ausrichten kann. Aber der Frau das Gefuehl gibt, dass er allein mit seiner Diagnostik darueber entscheiden kann, ob alles OK ist oder nicht.
Wenn diese Einstellung sich erstmal festgesetzt hat, wird man sie so leicht nicht wieder los. Da ist dann jede Wehe eine Vorzeitige, die mit Magnesium weggedoktert werden muss, und am ET muss dann aber auch bitteschoen das Kind da sein - und wenn nicht, hat das KH ja Methoden, das sicherzustellen.

Vor diesem Hintergrund ist mE weniger Arzt auch oft mehr (und ich finde, am besten ist fuer die normale Schwangerenvorsorge sowieso eine Hebamme).

Vielleicht haben die anderen Posterinnen ja sowas gemeint? Denn wenn man schon in so einer Schleife drinsteckt, dass man nur glaubt, dass es seinem Kind gut geht, solange der Schallkopf ueber den Bauch streicht - dann sollte man vielleicht versuchen, da irgendwie (Hebammenhilfe?) rauszukommen.

Aber das ist ja bei Dir ueberhaupt nicht der Fall, und ich wuensche Dir, dass es die "Ruhe vor dem Sturm" ist, und Dein Baby sich jetzt bald wohlbehalten auf den Weg macht!

Beste Gruesse,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@huehnchen69

Antwort von leo engel, 19. SSW am 18.02.2008, 13:45 Uhr

Gut geschrieben.

Also ich freue mich auf jede VU. Bin auch vorsichtig geworden.

Aber nur da ich in der ersten SS ständig nen schlechten PH-Wert hatte und auch eine Infektion (die im KH behandelt wurde).

Aber ich versuche auch viel mehr auf den Körper zu hören. Das ist aber bei der zweiten SS viel leichter, als bei der ersten.

Wenn man wirklich ein schlechtes Gefühl hat, finde ich es gut zum Arzt zu gehen. Aber habe hier auch schonmal gelesen, das jemand zum Arzt ist und gesagt hat, das sie beschwerden hat, obwohl sie keine hatte, nur weil ihr die 4Wochen zu lang waren.

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Mit den Nerven am Ende

Hallo Leute, ich bin jetzt in der 40. SSW. Ich geh mir damit total selbst auf die Nerven! Zum einen hab ich überhaupt keine Geduld mehr, weiß aber das es umso besser ist wenn meine kleine Maus noch die letzten 5 Tage drin bleibt. Aber ich kann nicht mehr. Nachts kann ich nicht ...

von slina_ti, 40. SSW 15.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

ohje, ich bin heute ganz schön fertig mit meinen Nerven ...:(

Hallo ihr Lieben! Der Tag war heute extrem lang +g+ und hat sehr an meinen Nerven gezerrt. Meine zwei süßen Terrorkrümel haben sich heute zum ersten Mal so richtig in die "Haare"bekommen. Elena hat sogar ihren Bruder gebissen, ...

von Chipsal 25.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Sorry für's Nerven, aber...

... ich drehe gerade echt ein wenig durch... Die Mens ist noch nicht da, was eigentlich untypisch ist... Dafür muss ich aber ständig auf Toilette, aber nicht klein... Das passt wiederum zur Mens... Mit jedem Gang zur Toilette steigt die Angst, dass ich doch was Rotes sehe... ...

von Bri_Ko 21.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte gute Nerven

Ich hatte Ende April meine Regel und habe Ende Mai einen Test gemacht - positiv- juhu! Jetzt hatte ich zwischen der 1. und der 2.Schwangerschaft ein Windei mit Ausschabung und habe jetzt Angst, daß sich das wiederholt. Mein Frauenarzttermin ist aber erst am 24.6. - weil vorher ...

von kim266 05.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

die spürüche nerven

ja ja alle sagen ihr seit doch zu alt(beide 39), der eine sohn ist fast 18 der andere fast 16. habt ihr das auch gut überlegt? eure verpflichtungen? wir dachten ihr wollt eure ruhe haben, jetzt fangt ihr von vorne an usw.... wir wollten schon lange ein baby und haben es nach 4 ...

von connny72, 24. SSW 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?

bin echt fertig mit den nerven

Hallo ihr Frauen, mir geht es gar nicht gut. Leider musste ich meine Schwester gestern von der Polizei in die Klinik bringen lassen, da sie klare Suizidabsichten hatte. Sie ist manisch-depressiv und ist leider auch Alkoholikerin. Es war ein Drama, Einzelheiten sind mir ...

von tanma, 14. SSW 30.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nerven Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.