Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von toastie, 22. SSW am 26.08.2005, 12:02 Uhr

Ich möchte keine hebamme,darf ich ambulant...?

liebes forum,

lese sonst nur bei euch,heute allerdings habe ich mal eine frage die mich beschäftigtt.
ich möchte mein zweites baby ambulant entbinden,
allerdings möchte ich auch keine hebamme.

bei meinem ersten sohn hatte ich auch keinerlei schwangerschaftsvorbereitung und keine hebammme und eine traumhafte geburt.

ich hab schon viel hier gelesen das man wenn man ambulant entbinden mag eine hebi braucht die dann nach hause kommt.

ich denke das ich die nicht brauchen werde.

muss ich eine vorweisen können das die mich aus dem kh lassen?

liene grüsse nicole und jonas

 
8 Antworten:

Re: Ich möchte keine hebamme,darf ich ambulant...?

Antwort von Stoffel84, 21. SSW am 26.08.2005, 12:12 Uhr

hi

also ich habe meinen sohn(erstes kind) auch ambulant entbunden! ich hatte keine vorbereitungen und auch keine hebamme!
im krankenhaus wurde zwar danach gefragt und als ich sagte ich habe keine gaben die mier einen zettel mit namen und adressen von hebammen! ich solle mich darum kümmern! ich habe dies dann bejat und bin gegangen!

ich wollte auch keine hebi und habe es dann gelassen! alles super gelaufen und im KH wurde ich auch nicht festgehalten! letztentlich können die einen nicht zwingen! es ist jedem frei gestellt ob man eine möchte oder nicht!
aber es ist immer verscheiden in den KH!!! bei mir ging es!das war januar 04!!!

LG steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte keine hebamme,darf ich ambulant...?

Antwort von SilvanaR am 26.08.2005, 12:23 Uhr

ich durfte nach der ambulanten erst nach Hause, wenn die Nachsorgehebamme informiert war und zugesagt hat, gleich am selben tag noch zu kommen.
Ich war froh, dass ich eine hatte. Meine kleine hatte Probleme mit dem Nabel und ich eine doofe Brustentzündung und wunde Brustwarzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte keine hebamme,darf ich ambulant...?

Antwort von Stoffel84, 21. SSW am 26.08.2005, 14:10 Uhr

also ich kann das immer nicht verstehen! klar wollen die ärzte das man versorgt ist und jemand der sich auskennt sich um das baby kümmert! aber es ist jedem frei gestellt ob er eine will! ich kann es echt nicht verstehen das in der heutigen zeit das immer wieder vergessen wird das es wirklich auch frauen gibt die auf sowas verzichten wollen!

einfach schrecklich!

Lg steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte keine hebamme,darf ich ambulant...?

Antwort von Bluemoon19xx, 33. SSW am 26.08.2005, 14:24 Uhr

Entschuldigt bitte, dass ich mich einmische, aber es ist doch nur an euer Wohl und die eures Kindes hierbei gedacht worden.

Ich muss ehrlich gestehen, ich kann euch nicht verstehen. Es ist doch kein Akt, dass einmal kurz sich jemand nach euren Blutungen erkundigt und schaut, ob es euch wirklich gut geht, wenn möglich bevor ihr verblutet..... sowas kann schließlich auch passieren, was keiner hoffen will.
Genauso mit euren Kleinen, lasst doch jemanden einen Blick drauf werfen, ob alles in Ordnung ist....
Das ist doch besser, als wenn etwas passiert, auch wenn ihr meint dass es nicht notwendig ist, aber stellt euch vor es passiert doch etwas schlimmes, ihr werdet es euer Leben lang bereuen....
Und jetzt kommt bitte nicht mit dem Argument, dass früher auf dem Feld entbunden wurde. Das ist sicherlich richtig, aber dabei sind auch viele Babys und Mütter gestorben, bedenkt das.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte keine hebamme,darf ich ambulant...?

Antwort von Mama Heike am 26.08.2005, 14:55 Uhr

Ganz meine Meinung Bluemoon19xx.

Was spricht denn gegen eine Hebamme? Man kann sie selber auswählen und sich somit vorher "beschnuppern". Meine war super nett und ich habe mich auf ihre Besuche gefreut. Meine Kleine hat ihre Nabelschnur erst nach 3 Wochen !! verloren. Ich war froh, dass eine Fachfrau den kleinen Zipfel liebevoll versorgt hat, damit es zu keiner Entzündung kommt. Sie hat mir Mut gemacht und das ist viel wert. Die Rennerei zum KA kann man sich dann sparen. Sie hat sich auch um mich und meine Sorgen gekümmert und das ist echt toll gewesen. Und sich mit mir gefreut, wie toll sich die Kleine entwickelt. Was man nicht mag (z.B. Bauchmassage zur besseren Rückbildung) kann man ja ablehnen.

Liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte keine hebamme,darf ich ambulant...?

Antwort von engel8803, Niklas*08.08.03&Lukas*26. am 26.08.2005, 15:28 Uhr

Bei uns wird man nicht ambulant entlassen wenn man keine Hebi hat

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte keine hebamme,darf ich ambulant...?

Antwort von firlefanz, 24. SSW am 26.08.2005, 16:23 Uhr

Hallo,

ich hatte bei meiner ersten SS keine Hebamme und möchte diesmal auch keine haben.

Mein Kinderarzt ist in der Nähe und mein FA auch. Falls etwas sein sollte, werde ich da nachfragen.

Ich möchte diesmal auch ambulant entbinden und hier geht es auch, dass du ohne Nachsorge Hebamme gehen kannst.

Nach der Geburt meiner ersten Tochter wurde ich auch gefragt, ob ich eine Hebamme habe. Als ich verneinte, habe ich auch einen Zettel mitbekommen, auf dem einige Adressen standen und das wars.

Ich finde auch, jeder sollte selbst entscheiden, ob er eine Hebi haben möchte oder nicht.

Viele Grüße

firlefanz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte keine hebamme,darf ich ambulant...?

Antwort von toastie, 22. SSW am 26.08.2005, 19:57 Uhr

ich bins nochmal.

danke an alle für eure antworten.
ich möchte einfach niemand fremdes in meiner wohnung haben wenn ich die ersten tage mit dem baby daheim bin.

wenn etwas mit mir oder dem bay sein sollte hab ich auch kia und fa in der unmittelbaren nähe.

ich werde nächste woche mal in meiner klinik anrufen und fragen wie die das handhaben.
klar, zwingen können die einen nicht.
liebe grüsse
nicole und jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.