Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von hannah21, 22. SSW am 30.03.2007, 19:52 Uhr

Ich möchte auch so gern heiraten....

Passt vielleicht nicht ganz her,aber ich habe mich unten einbissl durch gelesen und da stehen ganz viele Leuts die Heiraten werden.
Also könnt ihr mir vielleicht weiter helfen...
Will meinen Schatz einen Antrag machen(bis er soweit ist,naja...;-))aufjedenfall würd ich auch gern dies Jahr noch Standesamtlich heiraten.Was brauch ich denn alles?Und wie funktioniert das alles?Denn wenn ich ihn frage,möcht ich nicht ganz planlos sein:-)

Danke eure Hannah!

 
5 Antworten:

Re: Ich möchte auch so gern heiraten....

Antwort von Tine1703, 15. SSW am 30.03.2007, 20:09 Uhr

hallo!

ruf doch einfach mal bei eurem standesamt an. die sagen dir alles!

finde ich echt mutig von dir - auch wenn ich mir eher die zunge abbeißen würde als ihn zu fragen ;-)

wir kriegen nun schon das zweite - aber die hochzeit ist, wenn überhaupt, noch in weiter ferne.

bin aber auch selbst nicht scharf drauf...

euch alles gute

LG christina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

oh nee bloss nicht

Antwort von supermami5, 31+4. SSW am 30.03.2007, 23:10 Uhr

also ich hab mein schatz ja auch irre lieb und ohne den will ich nicht aber heiraten kommt für mich nie nie nie in frage. weil was ist wenni ch den über hab? ich mein kommt ja vor wa? dann kanni ch nicht einfach sagen du pass auf ich will nciht mehr.... dann hab ich den ewig an der backe und werd den nicht los??? oh neeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh nee bloss nicht

Antwort von ent-chen, 29. SSW am 31.03.2007, 1:23 Uhr

wenn du ein kind von ihm hast, wirst du ihn eh nicht mehr wirklich los. ;-)

LG
ent-chen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch so gern heiraten....

Antwort von Kathrin79, 36. SSW am 31.03.2007, 8:44 Uhr

So funktionierts:

Man stellt beim zuständigen Standesamt einen Antrag auf Eheschließung. Dafür braucht man meist eine Abschrift aus dem Familienstammbuch und einen gültigen Perso. Was du sonst noch mitbringen musst kannst du beim Standesamt selbst oder oft auch schon auf der Internetseite erfahren.

Vorher sollte man sich einen Termin ausgeguckt und mit dem Standesamt geklärt haben, ob der noch zu haben ist.

Für die eigentliche Eheschließung wars das dann eigentlich schon. Kommt drauf an wen du alles dabei haben möchtest und wie groß ihr danach feiern wollt. Aber für die Planung hat man dann ja noch ein bisschen Zeit :-)

So in etwa lief es zumindest bei uns. Wir haben im Februar geheiratet.

Liebe Grüße,
Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich möchte auch so gern heiraten....

Antwort von hannah21, 22. SSW am 31.03.2007, 10:21 Uhr

Danke für eure Antworten.Werd mich dann bei Standesamt schlau machen;-)
Vorerst muss ich ihn eh erstmal den Antrag machen(einbissl mulmig is mir schon)und dann können wir uns auch eigentlich zusammen schlau machen:-)
Übrigens bekommen wir auch unser zweites Kind und ich will ihn auch gar net mehr los werden.Natürlich gibs nie eine 100%tige Garantie das wir auch zusammen bleiben,aber Ausnahmen gibt es ja immer,gell!?

Viele liebe Grüße eure Hannah!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.