Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tante Tee, 18. SSW am 26.08.2019, 20:15 Uhr

Ich mache mir etwas Sorgen. :(

Ich bin CMV negativ und habe heute aus Versehen aus dem Glas meiner Freundin getrunken, die CMV positiv ist. Jetzt habe ich Sorge mich angesteckt zu haben. Hatte jemand schon sowas, oder hält das für wahrscheinlich?

 
7 Antworten:

Re: Ich mache mir etwas Sorgen. :(

Antwort von Meyla am 26.08.2019, 20:25 Uhr

Bitte belesen sich zu dieser Krankheit....

Ist deine beste Freundin ein Kind im KiGa Alter?
Ein positiver Mensch ist kein Dauerträger sondern hatte diese Erkrankung schlicht und ergreifend mal irgendwann...
Du rennst doch auch nicht vor jedem Weg der mal Windpocken hatte oder gegen Grippe geimpft wurde.

CMV wird echt bald die Ablösung für Listerien!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir etwas Sorgen. :(

Antwort von Tante Tee am 26.08.2019, 20:29 Uhr

Sie hat zwei Kinder. Die letzte Schwangerschaft ist noch nicht lange her und da wurde sie positiv getestet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir etwas Sorgen. :(

Antwort von Tante Tee am 26.08.2019, 20:35 Uhr

Aber es klingt als hättest du dich da reingelesen. Wie wahrscheinlich ist denn die Ansteckung dann? Alles was ich im Internet finde ist Panik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir etwas Sorgen. :(

Antwort von 3wildehühner am 26.08.2019, 20:58 Uhr

Deshalb sollte man im Internet nur seriösen Quellen trauen.
Am Besten stellst du das Lesen über Krankheiten ganz ein und frage im Zweifel deinen Frauenarzt!
Es besteht in der von dir geschilderten Situation keine Gefahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir etwas Sorgen. :(

Antwort von Tante Tee am 26.08.2019, 21:01 Uhr

Das beruhigt mich, aber woher weißt du, dass das keine Risikosituation war? Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir etwas Sorgen. :(

Antwort von Konfusius am 26.08.2019, 22:34 Uhr

https://m.rund-ums-baby.de/schwanger-wernoch/CMV-Test-Panik_889392.htm

Galt damals wie heute. Selbst WENN du dich jetzt angesteckt hast, besteht für dein Baby keine Gefahr mehr. Lies selbst auf der Seite vom RKI nach, da steht ausdrücklich, dass Spätfolgen nur im ersten Drittel der Schwangerschaft beobachtet wurden. Entspann dich endlich mal ein bisschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mache mir etwas Sorgen. :(

Antwort von Tante Tee am 26.08.2019, 23:01 Uhr

Oh. Das hab ich glatt vergessen. Danke für die Auffrischung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.