Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary196, 29. SSW am 24.03.2011, 16:54 Uhr

Ich mach mir sorgen :'(

Huhu Mädels :)

Ich muss euch mal mein leid klagen, ich mach mir sorgen um meinen kleinen Mann.
Ich war gestern beim Fa wegen unterleibsschmerzen (aber nur beim gehen) - CTG wurde auch geschrieben und ich hatte eine Wehe :/
Meine Ärztin hat dann nochmal geschallt und meinte das dass Köpfchen zu groß wäre und der bauchumfang zu klein :(
Gewicht wäre zwar okay aber sie hat gesagt wenn das in 2 Wochen immer noch so ist muss ich zum Doppler - ich mach mir so große sorgen.
Hatte das auch jemand von euch ?
Was testen die beim Doppler genau ?

Liebe grüße maria

 
5 Antworten:

Re: Ich mach mir sorgen :'(

Antwort von _yakari_, 20. SSW am 24.03.2011, 17:01 Uhr

Mach dir bitte nicht zu viele Sorgen. Bei fast jeder die ich kenne, sollte etwas anderes mit dem Baby sein.
Bei mir war es in der ersten SS so, dass das Köpfchen zu klein war. Außerdem lag die Gewichtsgrenze des Baby ständig im untersten Bereich. Mein Bauchumfang war auch zu klein. Mußte zur Feindiaknostik und zum Wehenbelastungstest. Meine Kleine kam ganz normal mit 3160g und 52 cm zur Welt und ist kerngesund.
Jetzt bin ich wieder schwanger und jetzt gehts wieder los, dass der Kopf zu klein wäre, sowie das Gewicht zu niedrig und ich wurde schon zurückdatiert.
Lasse mich diesmal nicht aus der Ruhe bringen. Es lassen sich eben nicht alle in ein Schema pressen und jeder ist anders.
Aber sei froh wenn nochmal alles überprüft wird. Mach dir keine Sorgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir sorgen :'(

Antwort von rosemho am 24.03.2011, 17:54 Uhr

Kann mich nur anschließen:mach dir nicht zu viele Sorgen.
Als ich mit meiner Tochter schwanger war lag ich wegen einer Infektion im KH,die Hebamme meinte als sie das Ultraschallbild sah der Bauch wäre ja viel zu klein für die ss Woche.Hat mich total verrückt damit gemacht,ich hab nur noch geheult.
Am Ende war gar nichts,meine Maus ist kerngesund und fast ei Jahr alt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir sorgen :'(

Antwort von ups2003 am 24.03.2011, 18:00 Uhr

bin zwar nicht mehr schwanger aber ich hoffe ich darf trotzdem antworten
bei einer doppler untersuchung wird nochmal genau geschallt wie groß der kleine mann jetzt ist sie können dir fast genau sagen was er wiegt der schallkopf ist viel genauer als der beim gyn mache dir bitte nicht so viele sorgen die messdaten stimmen nicht immer ganz genau da der kopf des babys ja auch nicht rund ist es kommt immer darauf an wie er geschallt worden ist und in welchen verhältnis er zu den anderen daten steht
drücke euch ganz doll die daumen das alles gut wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir sorgen :'(

Antwort von Fuchsina am 24.03.2011, 18:29 Uhr

Also: der Doppler ist - nicht wie jemand hier schon schrieb - zum Vermessen da. Beim Doppler werden die Blutströme dargestellt und hierdurch geschaut, ob die Versorgung des Babys in Ordnung ist und ob seine Organe richtig funktionieren,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich mach mir sorgen :'(

Antwort von Mary196, 29. SSW am 25.03.2011, 14:55 Uhr

Okay danke für die Aufmunterung
Ich werde versuchen mir bis zum nächsten Termin nicht so viele Gedanken zu machen.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Finanzielle sorgen...was wie wo

an alle jungen werdenden mamas Finanzielle Regelung oder auch die älteren oder schon mütter die zufällig auch wissen was ich tun könnte ;-) würde ich gern fragen ob ihr mehr Durchblick habt was man beantragen kann bzw wie regeln kann..wie siehts bei euch aus arbeitet ihr ...

von pialein22, 23. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

was ist los sorgen machen?

hi was ist den jetzt blos los fühle mich irgent ie total komig bauchweh und sticke rechts und schmerzen im linken bein und hüfte und rückenschmerzen. bis jetzt war immer alles bestens beim arzt letzte woche noch untersuchung gehabt und mittwoch war ich bei der hebamme alles ...

von Nicki1986, 31. SSW 04.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

sorgen machen?

hi! hab mir gestern abend, ungeschickt wie ich bin, beim öfnen der türe die klinke gegen den bauch gestoßen. tat zuerst ziemlich weh, direkt neben dem bauchnabel... heute spüre ich es kaum noch, fühlt sich an wie ein blauer fleck wenn man dran fasst, es ist aber nichts zu ...

von Tuffie23, 28. SSW 08.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Sorgen

Hallo! ich führe Temperaturkurve mit Muttermund - und Zerfixschleimbeurteilung und habe letzte Woche positiv getestet. Leider hatte ich schon 2 Abgänge (8. ssw und 13.ssw) Habe noch mehrere Tests gemacht, die immer ordentlich dicker wurden. Nun Habe ich den ganzen Tag schon ...

von Finnja2005, 5. SSW 13.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

mache mir sorgen

hallo ihr lieben. meine kleine maus im bauch bewegt sich seit 2 tagen kaum noch. obwohl ich vorher wirklich viel und oft spürte. mit beulen usw. jetzt heute ist mir auch so übel und hab kopfschmerzen. und irgendwie schwindlig... was ist das blos?? zuckertest war neg.und ...

von 3Jungs-mama, 28. SSW 27.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt mach ich mir doch sorgen

hallo ihr lieben, habe gestern gepostet, ob das sein kann, dass meine gebärmutter links liegt. heute morgen lieg ich noch im bett und taste meinen bauch ab. dort spüre ich und sehe ich eine kindskopf große und harte kugel leicht auf der linken seite des bauches. das sieht ...

von binemaja1980, 17. SSW 23.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

jetzt mach ich mir sorgen,helft mir mal bitte :-(

hallo ihr lieben. naja ich weiss ich bin blööööööd. ich hab mich heute das erste mal seit langem selbst am mm untersucht. mein alter fa hat mir gesagt das darf man mit sauberen händen ab und an mal machen. da ich beim meiner letzten ss ab der 28ssw vorzeitige wehen hatte,hat ...

von 3Jungs-mama, 23. SSW 27.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist das bloß? Mach mir etwas Sorgen

Hallo an alle, ich weiß gar nicht wie ich es am Besten beschreiben kann. Heute und vor ein paar Tagen, hatte ich es schonmal, das mein Bauch einseitig total hart wird. Es drückt von innen wie irre und die rechte Seite lässt sich auch absolut nicht mehr eindrücken. Die linke ...

von Kati84, 29. SSW 24.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

muss ich mir sorgen machen

guten morgen alle zusammen ich hab da mal a frage ich habe ja ein angelsound und da heisst es ab der 12ssw geht das....ok... jetzt habe ich vor 3 tagen es ausprobiert und auch denn herzschlag von krümmel gefunden.....freu ....aber gestern wollt ichs wieder probieren ...

von silvana25, 12. SSW 02.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

mach mir sorgen... bitte um Rat

War am 18.10 beim Frauenartzt und er sagte das ich knapp ende 6Woche bin. Nun ist es aber so es ist nur der dottersack zusehen, er sagte der embryo entwickelt sich erst. Nun habe ich aus der Familie gehört das normalerweise ende 6Woche das Herz schlagen sollte, mein Artzt ...

von Jung-Mama 21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.