Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von naina am 01.11.2008, 19:27 Uhr

ich mach mir sorgen

hallo ihr lieben.
ich bin eine sehr sehr stille mitleserin.
aber heute war ich beim arzt (mein drittes kind ist unterwegs) und bin jetzt einfach nur verwirrt und ängstlich.
ich hoffe ihr habt ein paar nette worte und hoffnung für mich.

also heute war mein erster VU. meine letzte mens war am 8.9 und ich dachte, gehst nicht zu früh zum doc. man sieht ja anfangs ja eh nichts.
ich habe am 7.10 und 14.10 positiv getestet. was für eine freude!!!
laut meinen berechnungen und tempi kurve hatte ich einen ES und GV passent. ergo ich in 7+5 ssw.
nun meine dilema mein doc hat US gemacht und nur eine sack/hülle was auch immer gesehen aber beim abmessen kam raus das ich erst 6+0 ssw bin hä wie geht das denich habe gesagt das ich meinen ES und GV genau auf drei tage eingrenzen kann. und er meinte das für die 6w alles gut aussieht. hmm habe aber nicht mal ein pünktchen gesehen.. müsste man das nicht auch schon sehen oder so was ähnliches.
bin mit volelr erwartung hingegangen um das herzchen zusehen. und jetzt sowas. hab keine ahnung wie es bei den beiden anderen ss war. bin da auch erst in der 7-8ssw hin und da hat man die herzechen immer schon gesehen.
bluttest lag nicht drin, weil wochenende...labor zu... usw. jetzt habe ich erst wieder einen termin am 20.11.
ich mach mir jetzt sorgen das es nur ein windei sein könnte, hätter er das jetzt schon erkennen können?

ich weiss so genau wann es passiert ist und ich bin mir echt sicher. aber wenn der arzt mit US sagt das es net so is!! alles auf die werte des arztes geben oder doch auch auf das eigene gefühl hören!

ach mädels. jetzt wieder solange warten.

geh mal wäsche bügeln zum ablenken.

liebe grüsse naina

ps. hoffe nicht zu wirr geschrieben aber bin grade echt konfus. habt alle einen schönen abend.
lieben dank schon mal für eure antworten.

 
12 Antworten:

Re: ich mach mir sorgen

Antwort von thea78, 10. SSW am 01.11.2008, 19:41 Uhr

Hallo
Ich ging auch in der 7.SSW zum FA und man hat noch kein Herz gesehen!! Er meinte es sei noch viel zu früh!!! Ich hab mich dann hier im Forum auch als die einzige gefühlt, die noch kein Herz gesehen hat...snif!
Morgen gehe ich jetzt endlich zum 2. Mal hin und hoffe dann wirklich ein Herz zu sehen und mein kleines dann auch...!!!
Denk positiv, der FA meinte doch es sei alles in Ordnung, manchmal wachsen die Kleinen halt nicht so schnell, wie andere...

lg
Thea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mir sorgen

Antwort von susilie87, 10. SSW am 01.11.2008, 20:05 Uhr

guten abend
ich war auch in der 6 ssw beim arzt war auch 6mm und ein herz war da auch noch nicht.
bin froh das mittwoch hin muss das man dann mehr sieht :-)
also keine sorgen machen.
schönen abend noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mir sorgen

Antwort von Zaubermaus2008, 27. SSW am 01.11.2008, 20:11 Uhr

hallo,

hab gerade deinen beitrag gelesen , also ich weiss nicht mach dir keine sorgen. zwei freundinnen von mir is so was ähnliches passiert denen haben sie sogar gesagt es würde eh ein abgang werden . stell dir einfach vor das es ein mädel wird die sind von anfang an kleiner .

drück dich ganz feste und hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen und dich aufmuntern.

liebe grüsse

kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mir sorgen

Antwort von Hanni@, 32. SSW am 01.11.2008, 20:15 Uhr

Hallo,

mach Dir keine Sorgen bei mir war es auch so. Bin Zahnarzthelferin war auch in der 6 Woche bei Frauenarzt wegen Röntgen darf ich dann ja nicht mehr und braucht eine Bestätigung und es war auch kein Herzchen zu sehen. Aber bei nächsten Besuch war alles o.k.
Viele Grüße Kathrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

war bei mir auch so....

Antwort von Schnecke2007 am 01.11.2008, 20:36 Uhr

hallo,

ich hatte am 2.jan 08 den ersten tag der letzten mens, ES und GV am 16. jan.... laut rechnung et am 8.10.... da aber im US nichts zu sehen war.... laut FA ET am 16.10....!!!

Geboren wurde meine tochter am 30.09 gesund und munter!!!

mach dir da nicht solche sorgen!!!!

alles gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: war bei mir auch so....

Antwort von Chrissy1977, 8. SSW am 01.11.2008, 20:50 Uhr

Bei meinem Mädchen wußte ich auch genau, wann "es" passiert ist und hatte mir den ET auf 26.09.2007 ausgerechnet. Laut FA war alles die gesamte SS zu klein und er hat sie immer weiter nach hinten auf den 8.10. datiert. Geboren ist sie gesund und munter am 20.09. ;o)
Jetzt fängt das gleiche wieder an. Er sagt, 16.-18. Juni 2009 und ich meine wieder eine Woche früher.....
Wir werden´s sehen!
Also, mach dir nicht so große Sorgen (vielleicht wachsen unsere Würmchen nicht nach Normkurve).
Lieben Gruß

Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mir sorgen

Antwort von babygirl82, 7. SSW am 01.11.2008, 21:30 Uhr

Hallöchen Naina!

Mach dich nicht so verrückt, denn dein ES könnte sich auch etwas nach hinten verschoben haben. Ich war mir auch oft sicher, meinen ES vom Gefühl her genau bestimmen zu können. Aber manchmal hats gestimmt und manchmal eben nicht, das habe ich dann anhand der Temperatur sehr gut sehen können. Hatte nämlich meist Mittelschmerz und manchmal hatte ich den genau am ES-Tag so richtig einmal *peng* und manchmal mehrere Tage vorher so leichtes Ziehen. Es ist eben nicht jeder Zyklus gleich Außerdem kommt es ja auch ein bißchen darauf an, wann genau sich das befruchtete Ei einnistet, das kann ja dann auch nochmal variieren...

Ich würd mich an deiner Stelle riesig freuen, dass alles ok ist, auch wenn du es dir anders gedacht hast. Nächstes Mal dann siehst du ganz sicher auch das Herzchen schlagen, wirste sehen!!

Alles Gute!!!

lg babygirl
6+4

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mir sorgen

Antwort von nagchampa am 01.11.2008, 21:51 Uhr

Bei mir war das ähnlich, als ich mit meiner Tochter schwanger wurde. Laut meiner letzten Periode hätte der ET anfang August (2006 wohlgemerkt) sein müssen. Aber sie errechnete geschlagene 3 Wochen später. Ich hatte auch viele Wochen gebraucht um ihr zu glauben. Spätestens als ein anderer Arzt bei der Feindiagnostig den Termin bestätigte (nur 1 Tag unterschied). Aber sie hatte recht. Meine Tochter wurde 2 Tage vor ET geboren, Ende August, gesund und munter, definitiv nicht übertragen, gvenau richtig. Tjch, da hatte sich wohl einiges verschoben. So kann es kommen. Aber die Messungen in der Frühschwangerschaft sind recht genau.

Warte einfach deinen nächsten Termin ab. Herzchen hatte ich in der 2.VU in der 9. SSW gesehen (war halt nicht früher dort). Bluttest hat auch keiner bei mir gemacht. Hätte auch nicht gewußt wozu, weil das nichts am aktuellen Befund geändert hätte


Suse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich mach mir sorgen

Antwort von Kokuznuz, 30. SSW am 01.11.2008, 22:35 Uhr

War auch in der 7. SSW beim FA und der meinte es sähe höchstens nach 5. SSW aus... naja und jetzt in der 30. SSW ist der Krümel genauso groß, wie er sein sollte :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

herzlichen dank

Antwort von naina am 01.11.2008, 22:38 Uhr

wow das ist balsam für mein herzchen!
danke viel mal für eure erfahrungen. ich bin froh das es doch hin und wieder "normal" ist, nicht in der norm zu sein!

es erstaun mich einfach wie es zu 12 tage unterschied kommt. aber eben, ich warte mal ab und versuche meine ss zu geniesen. ihr habt mir kraft und hoffnung gegeben. dafür bin ich euch dankbar.

schön das ihr einer, sehr, sehr stillen mitleserin geantwortet habt.

ach ss macht mich noch sensibler und da ich so oder so nahe am wasser gebaut bin.. stürtze ich hin und wieder rein gut immer wieder mal hemmungslos rumheulen bei einem gutem film... tut auch mal gut

allen ein tolles WE

ganz liebe grüsse naina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen dank

Antwort von Leo engel am 02.11.2008, 13:08 Uhr

Ich wäre bei meiner ersten SS laut letzter Regel bei 8+2 gewesen als ich beim FA war. Aber nach der US Untersuchung wurde ich auf 6+4 zurück gestuft.
Meine Maus kam dann 2Tage vorm Termin den der US gezeigt hatte auf die Welt und laut Hebi wäre es wahrscheinlich so gewesen das sie sogar ncoh bissel früh war.

Also erstmal tief durchatmen und abwarten!

Lg Yvette

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: herzlichen dank

Antwort von Cosmicbabe, 12. SSW am 02.11.2008, 13:46 Uhr

Hy bei mir ist es auch kurios. Ich hatte am 20.08. meine letzte Regel.Am 01.09. hatte ich meinen E (ich spüre den) bei einem Zyklus von 26 Tagen. Nun nach meiner Rechnung hatte ich am 25.05.09 Et. Nun ist es 6 Tage früher am 19.05. aber da hatte ich ja noch meine Tage und bestimmt nicht geherzelt:)))
Naja egal mal sehen was die nächstes mal sagen.....
Lg Caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger mit 18 Schule/ Finanzierung/ Sorgen

Hallo, ich hab vor kurzem erfahren das ich schwanger bin. Ich selbst bin erst 18 und gehe noch zur Schule. ich hab es meinem Freund erzählt und er ist für eine Abtreibung. Er sagt zwar er bleibt auch bei mir wenn ich mich anders entscheide. Aber ich weis nicht. Ich will ...

von anna7917, 5. SSW 14.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe !! Was ist das muss ich mir sorgen machen ?

huhu :-) ich muss mal rum heulen :-p und zwar ich hab so schmerzen in höhe von der grütelline und es ist nur links und in der mitte. Es tut so weh das jeder schritt und jede bewegung schmerzen tut. Ich weiß nicht ob das die Mutterbänder sind bin ja ab morgen in der 23 ...

von Laura92, 23. SSW 29.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

ich mach mir grade echt sorgen

mein freund ist gester abend um 19uhr arbeiten gegangen,(disco) und kommt normalerweise immer zwischen 3-4uhr wieder heim. gestern war silvester, da wird mehr los sein, aber bis jetzt kam er noch nicht heim! (wir haben jetzt 7:20uhr) so lange war er noch nie weg! ich mache mir ...

von Eli2010 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Mache mir Sorgen :(

... Meine Freundin ist mit ihrem Sohn im Krankenhaus. Er ist 6 Monate (als Frühchen in der 34ssw geboren) Er hatte in der Nacht keine Luft mehr bekommen. Hatte wohl schon ganz graue Lippen. Nun sind sie im KH - sie schreibt ab und zu eine SMS. Sie Schwester da ist wohl ...

von Sarii 04.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen und Gedanken

Hallo ihr Lieben, ich reihe mich hier schon mal ein. Ich bin 34 werde aber Ende Februar 35. Ich bin mit meinem Mann zwar schon über 10 Jahre zusammen und wir wussten auch immer, dass wir Kinder wollen, aber wie es so ist Studium, Arbeit, familiäre Notsituationen und ...

von stef_02, 11. SSW 06.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Sorgen...

Hallo an alle schwangeren, bin jetzt 7+0. Meine Brüste waren anfangs so empfindlich und schmerzhaft als wären Steine drin, seit gestern merke ich da es etwas weniger ist, ist das normal so? Dann hab ich nochmal einen Quanritativen test gemacht, könnt ihr einen Unterschied ...

von Mutti40, 7. SSW 21.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Ünnötige Sorgen?

Hallo bin gerade im 4. Üz in un den 2. Monate in der Kinderwunschklinik. Ich hab Zwei schöne Follikel gehabt und die Klinik hat mit Spritze ausgelöst. Ich war letzten Monat schwanger jedoch ist der Wurm nicht geblieben seitdem hab ich viele Ängste. Hoffe ihr könnt mir diese ...

von Ani1661 08.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

mache mir sorgen

HALLO ich war heute beim arzt und habe folgende werte bekommen BPD 82,7 FOD 115,6 KU 314,7 AU 294,2 FL 64,6 GEWICHTSSCHÄTZUNG 2225 g vielleicht hat jemand vergleichswerte oder auch ähnliche werte nun meine frage der BPD 82,7 mm wert ist ziemlich klein für 35+4 ...

von ladyanna1234, 36. SSW 07.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Schwanger mit 45. Ängste und Sorgen- wo ist meine Freude geblieben?

Hallo zusammen, Ich bin mit fast 45 Jahren ungeplant und trotz Verhütung das 1.x schwanger geworden (nun bei 10+5), was mich und meinen Partner in eine tiefe Krise gestürzt hat -er wollte das Würmchen zuerst nicht, aber mittlerweile ist die Freude bei ihm riesig ...

von Suse1170 31.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?

Muss ich mir ernsthaft Sorgen machen?

Hallo zusammen, ich habe mir letztesns schon mal diesen Forum angesehen, aber keinen Beitrag geschrieben. Jetzt möchte ich es aber nutzen um mir von euch Meinungen einzuholen. Ich bin 38 J. alt und in der 11+6 SSW. So,jetzt zu meinen Gedanken, der mich seitdem ständig ...

von steffi76gt, 11. SSW 08.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sorgen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.