Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angela123, 34. SSW am 19.08.2008, 10:08 Uhr

Ich kriege ein KS

Hallo!!! Ich habe da mal eine frage. Ich dachte wenn man KS bekommt holt man die Babys doch 7-10 Tage frührer. Bei mir soll der KS genau auf den errechnten Termin gemacht werden. Ist das normal??? Hat jemand erfahrung des wegen. LG

 
7 Antworten:

Re: Ich kriege ein KS

Antwort von sheena, 24. SSW am 19.08.2008, 10:10 Uhr

Das ist doch schön, wenne s genau am termiin gemacht wird. Für das Baby ist es auf jedenfall am besten. Sollte es bei mir auch ein KS werden,. möchte ich es auch so dicht wie möglich am Termin. Am liebsten genau am termin.
Lieben gruß Ilka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kriege ein KS

Antwort von ifunanya, 24. SSW am 19.08.2008, 10:13 Uhr

Sei doch froh, je später desto besser.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kriege ein KS

Antwort von knubbelmaus.g, 23. SSW am 19.08.2008, 10:16 Uhr

Ich fänd es schön wenn der KS direkt am Termin gemacht wird.
Ich weiß jetzt schon das ich auch einen KS aus Krankheitlichen
Gründen bekommen werde und der wird definitiv 14 Tage vorher
gemacht. Freu dich . Jeder Tag länger im Bauch tut dem Baby gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

optimal waere nach Einsetzen der Wehen...

Antwort von huehnchen69 am 19.08.2008, 10:57 Uhr

...falls Wehen (wie z.B. bei Plazenta praevia) nicht eine Gefahr darstellen. Das duerfte bei Dir nicht der Fall sein, denn sonst haette das KH den KS nicht fuer den ET angesetzt.

Aber am ET ist schonmal besser als 2 Wochen davor.

Alles Gute!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: optimal waere nach Einsetzen der Wehen...

Antwort von mäuslein am 19.08.2008, 11:21 Uhr

hatte auch hart gekämpft das sie einen tag vor ET erst geholt wird, wenn es nach mir gegangen wäre hätte ich bis zum einsetzen der wehen gewartet aber da das krankenhaus nicht 24 std mit nen FA besetzt ist wollte dieser das nicht - normal werden hier die kids 14 tage vor termin geholt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Je später, desto besser!

Antwort von Mijou am 19.08.2008, 11:28 Uhr

Hallo,

es stimmt, am optimalsten ist es sogar, bereits einige Wehen zu haben, bevor der KS gemacht wird. Moderne Kliniken lösen daher kurz vor dem KS sogar künstlich einige Wehen aus (war bei mir auch so). Das sorgt dafür, dass ein bestimmtes Hormon ausgeschüttet wird im Körper, das das Kind fit für die Geburt macht. Je früher man einen Kaiserschnitt macht, desto größere Anpassungsstörungen haben die Kleinen, sogar wenn sie schon groß und schwer sind, das hat damit nichts zu tun. Je näher der Termin am ET ist, desto besser fürs Kind.

Grüßle,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kriege ein KS

Antwort von Purzeli, 33. SSW am 19.08.2008, 11:35 Uhr

Sei doch froh, dass es erst am ET geholt werden soll. Dann kann das Kleine wenigstens so lange im Bauch bleiben, bis es nahezu geburtsreif ist. Optimal, wäre es zu warten, bis Du Wehen hast, aber ein KS am ET ist schonmal ein guter Mittelweg... Viele KHs wollen bei geplanten KS einfach nicht auf die Wehen warten, weil es dann doch ungeplant passiert....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.