Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von taschentuch, erster tag 24. SSW am 18.10.2005, 11:40 Uhr

ich krieg ne kriiiiiseeee, aber o.t.

hallo mädels...
habe das eben schon in alleinerziehend gepostet, aber da mich das grad so aufregt, wollte ich eure meinung auch mal hören, kopiere es also hier auch mal hin, auch wenns nicht wirklich hergehört

hallo ihr,

hatt ja schon vor einiger zeit gefragt, wie ich dem KV möglichst stressfrei erklären kann, das ich ihn auf jeden fall als KV angebe. er will ja von anfang an, das ich ihn nicht angebe, weil es sonst "sein leben versauen" würde, da er schon 2 kinder hat und sich das nicht leisten könnte etc. leider hat er bis heute nicht kapiert, das mir das leben von meiner noch ungeborenen tochter wichtiger ist und das ich keine lust habe, mich den rest meines lebens in lügen zu verstricken und das risiko einzugehen, keinen UHV zu bekommen... habe nachdem ich ihm gesagt habe, das ich ihn angebe, ca eine woche nichts von ihm gehört und heute eine email bekommen. vielleicht könnt ihr mir ja sagen, wie ich ihm darauf antowrten kann, ohne vor wut zu platzen. (habe ihm schon ALLE fakten genannt und ihm auch schon mehrmals erklärt, das es nicht nur um das geld, sondern auch darum geht, das es mich psychisch fertig macht, wenn ich überall eine geschichte über den KV erzählen muß, weil er schiss hat "erkannt" zu werden... er kapierts einfach nicht :-(

hier ist die mail, hoffe ihr könnt mir helfen:

+++So, nachdem ick mir in aller Ruhe in fuckin' cologne
'nen Kopp und viele Gedanken gemacht habe, bin ich
erstmal zu dem Entschluss gekommen, Dich zu fragen,
was Du eigentlich willst und wie Du Dir Deine Zukunft,
die "Deines" Kindes und letztendlich meine Zukunft
vorstellst. Mir mangelt es da nämlich zurzeit etwas an
der Vorstellungskraft.

Viele Grüße aus Köln+++

ich kann da noch nicht sofort einfach so antworten, bin es langsam echt satt mich ständig zu wiederholen... man müßte doch meinen, das er es wenigstens kapiert!?? auch wenn es ihm nicht in den kram passt....

sorry das es so lang geworden ist und danke für eure antworten!

julie mit maia amélie im bauch

 
12 Antworten:

Re: ich krieg ne kriiiiiseeee, aber o.t.

Antwort von CarrieCat, 25. SSW am 18.10.2005, 12:03 Uhr

Hallo Julie,

willkommen im Club. Also meiner Meinung nach gar nicht mehr mit ihm kommunizieren und einfach so einige Wochen vorher schonmal zum JA gehen und alles abklären.

Oder mach dem holden Kindsvater doch klar, dass es für ihn viel unangenehmer wird, wenn er erst mal ne Vaterschaftsklage am Hals hat. Was das kostet....da ist doch eine Vaterschaftsanerkennung vor der Geburt viel, viel entspannter. Und sowas geht übrigens auch geheim, so dass eine eventl. andere Frau davon nix erfahren müsste.

LG,
Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg ne kriiiiiseeee, aber o.t.

Antwort von ani34, 38. SSW am 18.10.2005, 12:15 Uhr

hallo,

reagier doch nicht auf so was !!

er ist der vater und wenn es ihm nicht passt, was da "passiert" ist, kann er ja immer noch die vaterschaft anfechten.
(auf seine kosten)

du musst in dieser situation ganz klar an dich und dein baby denken....und nicht an das weitere leben des kv....

ist das denn dein problem, dass er schon 2 kinder hat??, das ist doch wohl seins. und diese baby ist nun mal auch seins...du "musst" es schon bekommen und aufziehen...da ist sein problem doch wohl das kleinere übel.

nimm mir meine klaren worte nicht übel...aber mitleid mit der situation des kv ist doch wohl nicht angebracht.

lg ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg ne kriiiiiseeee, aber o.t.

Antwort von taschentuch, erster tag 24. SSW am 18.10.2005, 12:17 Uhr

hallo anja,

danke für die antwort :-)

daran das ich ihn angebe, führt kein weg vorbei und das weiß er auch...
will es ihm halt nochmal (ein letztes mal) richtig erklären, da ich ihn als freund eigentlich nicht verlieren wollte. will ihm ja auch nicht drohen oder so, will nur das er es versteht... wenn ich um eine vaterschaftsklage nicht rumkomme, ok... ist zwar dann scheiße, aber wenigstens war ich dann kein arschloch :-)
würde zu gerne mal wissen, wie er sich das denkt, für ihn ist es wohl das einfachste der welt, das ich ihn verschweige und alle anlüge...

alles liebe
julie, die jetzt erstmal einkaufen geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg ne kriiiiiseeee,

Antwort von bajami, 22. SSW am 18.10.2005, 12:17 Uhr

Hallo Juli,

hier Line von den Februar-Mamis.

Das ist ja echt schade, dass Du so einen Stress hast! Ich wünschte ich könnte Dich drücken und trösten - sei ganz lieb gegrüßt.
Ich würde auch platzen vor Wut. Aber von ganz außen betrachtet, ist es vielleicht doch das beste gar nicht mehr zu reagieren. Ihn aber auf jeden Fall als KV anzugeben, wegen Unterhaltsanspruch usw. Es ist nunmal auch "sein" Kind - auch wenn er sich wahrscheinlich nicht drum kümmern wird, hat das Kind Anspruch auf den Namen des Vaters finde ich. Wenn Du Dich noch mehr ausschreiben möchtest - meine mail hast Du ja schon.

Alles Liebe Line

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@bajami und ani34

Antwort von taschentuch, erster tag 24. SSW am 18.10.2005, 12:21 Uhr

hallo ihr lieben,

danke! natürlich gebe ich ihn so oder so als vater an, habe mich jetzt schon zu lange damit rumgequält, sodaß ich einfach weiß, das ich es nicht noch länger könnte... aber irgendwie wünschen wir uns doch alle, das der KV kein arsch ist oder? ich schreibe ihm einen letzten brief, in dem ich alles haarklein und für doofe (lach) erkläre und hake es dann erstmal ab, habe keine lust und auch nicht die kraft mich ständig über ihn aufzuregen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg ne kriiiiiseeee, aber o.t.

Antwort von snoopy21, nix mehr. SSW am 18.10.2005, 13:06 Uhr

Hallo! Habe gerade Deinen Beitrag gelesen. Ich an Deiner Stelle würde da nicht mehr drauf antworten. Gehe zum Amt und gebe ihn als Vater an, so wie Du es vor hast. Er hätte sich vorher überlegen müssen, das eine Frau halt durch Sex etc. schwanger werden kann. Da ist es egal ob er schon zwei Kinder hat. Noch schlimmer allerdings finde ich das er zu Dir sagst zu ruinierst sein Leben. So einen Schwachsinn habe ich schon lange nicht mehr gehört. Wie schon gesagt, das hätte er sich vorher überlegen sollen.... Denn aufgeklärt ist er ja wohl bei zwei Kindern!!!
Kopf hoch und Du machst das schon. Vor allem tu es für dein ungeborenes Kind!!!
Wünsche Dir noch eine schöne Kugelzeit!
LG Snoopy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @bajami und ani34

Antwort von kath03, 25. SSW am 18.10.2005, 13:14 Uhr

Oh man, das hört sich hart an.
Geh am besten auf sein Gejaule gar nicht ein, also so was wie Leben versaun ect., das ist lächerlich. Mach ihm nur klar, das du nicht an dich sondern euer Kind denkst und das wenn ein Kind im Spiel ist, Egoismus keinen Platz hat.
LG Kath!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

taschentuch

Antwort von bajami, 22. SSW am 18.10.2005, 13:19 Uhr

Hallo,

ja natürlich soll der KV kein Arsch sein. Ist schon schade, vielleicht kapiert er es, wenn er älter ist.

Versuch auf jeden Fall im Brief ganz sachlich zu schreiben, damit nicht nicht irgendwelche Mißverständnisse auftauchen und dass er weiterhin Dein Freund bleibt, mache Dir lieber gar nicht so große Hoffnungen. Besser ein klares sachliches Verhältniss als ein zerstrittenes, agressives.

Alles Liebe Line

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bajami

Antwort von taschentuch, erster tag 24. SSW am 18.10.2005, 13:55 Uhr

wie alt muß der kerl denn noch werden *lach* der is schon 36 ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an alle die geantwortet haben

Antwort von taschentuch, erster tag 24. SSW am 18.10.2005, 13:59 Uhr

danke nochmal für eure antworten, das baut mich echt auf! weiß auch nicht wieso, aber irgendwie ist es wohl ein fluch, das man sich selbst immer etwas schuldig fühlt (obwohl ich weiß das es NICHT so ist).
ich schreibe hier bei seiner nächsten antwort bestimmt nochmal, IHM schreibe ich das alles jetzt aber zum letzten mal, wenn er es dann nicht kapiert kann ich auch nix machen...

danke

julie, die euch alle drückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich krieg ne kriiiiiseeee, aber o.t.

Antwort von Hikari am 18.10.2005, 14:00 Uhr

Hi,
sorry,die Ausrede das du sein Leben ruinierst, auch wenn es nur finanziell betrachtet wird,akzeptiere ich einfach nicht.Schließlich gibt es in Deutschland so etwas wie Selbstbehalt,
also wird er schon nicht verhungern!
Das Kind hat ja auch das Recht zu wissen wer sein Vater,in diesem Fall,
der Erzeuger ist.Es kann für das Kind ja auch nicht so angenehm sein,in seiner Geburtsurkunde,Vater unbekannt stehen zu haben.Jeder möchte wissen woher er kommt.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kriese mit...

Antwort von nachtelf2003, keine. SSW am 18.10.2005, 14:10 Uhr

Hallo!

Mann, wenn ich das lese kräuseln sich mir die Zehennägel auf!!! So ein Schwachsinn kann aber auch nur von einem Kerl kommen. "Du zerstörst mir mein Leben"... lächerlich. Das wird der beste Partywitz aller Zeiten.
Zu dem Blödmann würd ich gern mal rüberfahren und ihm kräftig nen paar auf den Hinterkopf klatschen; sollen ja bekanntlich das Denkvermögen erhöhen, was er offensichtilich gut gebrauchen kann.
Versaut hat sich der gute Junge sein Leben ganz brav allein, und sonst niemand.
Fehlt nur noch das er erzählt, du hättest Samenraub begangen. *ggg*

Lass dich bloß nicht bequatschen. Ich würde ihm nix mehr erklären; hilft eh nix. Da stößt du nur auf taube Ohren und der wird dir nur weiterhin in den Ohren liegen und weiß der Teufel was sonst noch tun und versuchen dir ein schlechtes Gewissen zu machen. Im Moment sieht der gute Mann nämlich nur sich und sonst niemanden. Und das wird sich bestimmt auch nicht so schnell ändern.

Sag ihm, dass du ihn als Vater angeben wirst und es ab sofort keine Diskussion mehr geben wird. Dass er ja schließlich noch genug Zeit hätte darüber nachzudenken bis das Kind dann da ist.

Vielleicht sieht er wieder etwas klarer, wenn ein wenig Zeit vergangen ist und die Gemüter sich etwas abgekühlt haben.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.