Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Muffin85 am 07.06.2014, 16:50 Uhr

ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Sag mal haben eure Mütter /Eltern auch ein komplettes Kinderzimmer bei sich zu Hause für den Enkel (1. Enkel- 7 Monate) eingerichtet? Also mit neuen Möbeln, Spielzeug, Sitzsack etc pp..(Unser Kind war da noch nie alleine, sie wohnt ca 30km entfernt)

Wenn meine Mutter zu Beusch ist wird als erstes gefragt: "Wo ist mein Kind?" Oder "Na, komm mal zu Mama" (und damit meint sie sich, nicht mich!)

Sie wollte mit ihren neuen Partner damals noch ein Kind, hat aber nicht geklappt..oder finden nur ich und mein Partner das so eigenartig?

 
19 Antworten:

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von Isa1005, 36. SSW am 07.06.2014, 17:15 Uhr

Also wir sind öfter mal bei meinen Eltern über Nacht, aber trotzdem haben die kein Kinderzimmer eingerichtet. Mein altes Zimmer ist Arbeits- und Gästezimmer und für unseren Sohn gibt es ein Gitterbett, weil er das Reisebett nicht mochte und einen Hochstuhl. Aber sonst nichts. Und das reicht auch.

Ein komplettes Kinderzimmer ist einfach übertrieben. Und das sie so was sagt wie “mein Kind“ oder “komm zu Mama“ ist einfach frech und da würde ich ein deutliches Machtwort sprechen. Meiner Mutter rutscht so was hin und wieder auch mal raus, aber sie merkt es und entschuldigt sich und es ist auch ein deutlicher Unterschied zwischen aus Versehen (was ja mal vorkommen kann) und mit Absicht.

Für mich hört sich das schon so an, dass sie über ihren eigenen unerfüllten Kinderwunsch nicht hinweg gekommen ist und das jetzt so nachholen will. Dazu hat sie aber nicht das Recht. Es ist dein Kind. Sie kann doch einfach eine liebevolle Oma sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von Muffin85 am 07.06.2014, 17:25 Uhr

Ich habe gesagt das ihr kind ja vor ihr steht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von Isa1005 am 07.06.2014, 17:29 Uhr

Und wie hat sie darauf reagiert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von Muffin85 am 07.06.2014, 17:33 Uhr

Sie hats einfach ignoriert..ganz schön anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von Isa1005 am 07.06.2014, 18:12 Uhr

Das glaub ich. Lass dir das nicht gefallen. Ich weiß es ist schwer, aber notfalls musst du mal eine Zeit lang den Kontakt abbrechen oder einschränken bis sie es verstanden hat. Das geht so einfach nicht. Dein Kleiner wird bald zu sprechen anfangen und du wärst sicher traurig, wenn er zu deiner Mutter “Mama“ sagt nur weil sie nicht akzeptieren kann, dass sie nicht seine Mutter ist und ihm das immer wieder so vorquatscht. Die Kleinen übernehmen das schneller als man denkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von Draconis, 7. SSW am 07.06.2014, 18:17 Uhr

Also das Problem mit dem "mein Kind" hatte ich mit der Schwiegermutter, bis mein Mann irgendwann, nachdem ich nichtmehr weiter kam jedes mal, wenn sie das brachte sofort mit: Was den Mama! reagiert hat.
Nach dem dritten oder vierten Mal hat er dann auch noch was dazu gesagt und seit dem ist das Phänomen weg!

Ich denke, man muss solchen Personen immer wieder klarmachen, dass sie Grenzen übertreten und das wir das nicht wollen, dann legt sich das mit der Zeit von alleine!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von Ehebrecherin am 07.06.2014, 18:23 Uhr

Meine Kinder haben bei Oma u Opa ein eigenes zimmer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von -Kaname- am 07.06.2014, 19:01 Uhr

Ich finde das auch ein bisschen heftig und nein, egal ob seine Eltern(wohnen 5km entfernt) oder meine Eltern(wohnen 650km entfernt), keiner hat ein Zimmer für unser Kind. Auch das Sie Mama sagt sie wäre die Mama, würde ich nie und nimmer hinnehmen. Schon beim ersten mal hätte ich meinen Mund aufgemacht und hätte ihr klipp und klar gesagt das Sie die Oma ist und das akzeptieren muss und wenn Sie das nicht kann, wegen ihren unerfülltem Kinderwunsch, dann müsst ihr Euch einfach nicht mehr so oft sehen, bis Sie aufhört. Euer Kind weiß ja nicht das es nicht richtig ist, es lernt es ja nicht anders und ich würde das nicht wollen. Die Bezeichnung "Mama" und "Papa" ist uns als Eltern sehr heilig und da lassen wir nichts darüber kommen. Sie haben ja ne eigene Bezeichnung "Oma" und "Opa" und wenn das nicht genügt, dann weiß ich auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von mf4 am 07.06.2014, 20:52 Uhr

Ein komplettes Kinderzimmer für 1 oder später mehrere Enkel... wow. Ich denke das können sich nicht wirklich viele leisten.
Ich hätte kein extra Zimmer für Enkelbesuch aber ich denke man kann sich auch ohne bei Omi wohlfühlen.
Ich käme auch nicht auf die Idee mich als dessen Mama zu bezeichnen... sorry aber das ist doch psycho.
Ich finde das mehr als eigenartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von bock1992 am 07.06.2014, 20:57 Uhr

Nein sie haben nur zwei betten un die werden wenn aufgebaut meine Kinder haben noch nie wo anderes ohne uns geschlafen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von Muffin85 am 07.06.2014, 21:16 Uhr

Ich bin selbst Einzelkind und es wird wohl auch bei dem einen Enkel bleiben
.aber ist ja schon mal gut dass nicht nur uns das langsam spanisch vorkommt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von angi159 am 07.06.2014, 21:22 Uhr

Hört sich für mich echt spooky an

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von merrie85 am 07.06.2014, 21:24 Uhr

Ein eigenes Zimmer bei der Oma haben meine Kinder nicht, finde ich absolut unnötig und meine Eltern kämen vermutlich auch nicht auf die Idee. .. und dass sich die Oma als Mama bezeichnet, ist doch mal total Banane. ..! Also nee, das kommt nicht nur dir komisch vor. Ich würde das definitiv unterbinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von Püminsky, 15. SSW am 07.06.2014, 21:50 Uhr

Das Problem ist ja nicht wirklich das Zimmer, sondern eher der sehr strange anmutende Anspruch auf das Enkelkind.

Bei meinen Eltern bekommt mein Sohn nun ein eigenes Zimmer, weil die untere Wohnung frei geworden ist (mein Cousin ist ausgezogen). Das ist natürlich toll und ich finde das angesichts der Situation (sie wohnen 100 km weit weg) auch schön. Aber mein Mutter kann schon gut zwischen Enkel und Tochter unterscheiden ;)

Mit dem Beigeschmack Deiner Beschreibung allerdings käme mir das Zimmer auch seeeeehr spanisch vor (zumal bei uns nicht extra alles neu gekauft wird, sondern irgendwie zusammengewürfelt), das klingt schon so wie "abkaufen". Regel das! Da werden deutlich Grenzen überschritten, die auch Deinem Kind nicht gut tun. Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von khadi, 8. SSW am 07.06.2014, 21:53 Uhr

Hallo,

Finde das auch alles übertrieben.

Habe was das Mama angehtnauch so eine Negativerfahrung mit meiner Schwiegermutter.
Sie war letztes Jahr für 3 Monate bei uns zu Besuch aus Marokko, als ich unseren 3. SOHN bekam.

Ich habe dann auch immer zu meinen Jungs gesagt "geh mal zu Oma" oder "frag mal Oma"
Als mein Mann ihr dann erklärte was Oma bedeutet, war sie stinkig und bestand darauf Ummi (arabisch für Mutter) genannt zu werden. Sorry, aber da bin ich ausgetickt....aber leider hat sie sich durchgesetzt, weil es bei Ihnen so Tradition ist.
Aber IcH sag trotzdem noch Oma gegenüber meinen Jungs

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von khadi, 8. SSW am 07.06.2014, 21:53 Uhr

Hallo,

Finde das auch alles übertrieben.

Habe was das Mama angehtnauch so eine Negativerfahrung mit meiner Schwiegermutter.
Sie war letztes Jahr für 3 Monate bei uns zu Besuch aus Marokko, als ich unseren 3. SOHN bekam.

Ich habe dann auch immer zu meinen Jungs gesagt "geh mal zu Oma" oder "frag mal Oma"
Als mein Mann ihr dann erklärte was Oma bedeutet, war sie stinkig und bestand darauf Ummi (arabisch für Mutter) genannt zu werden. Sorry, aber da bin ich ausgetickt....aber leider hat sie sich durchgesetzt, weil es bei Ihnen so Tradition ist.
Aber IcH sag trotzdem noch Oma gegenüber meinen Jungs

Lg
Khadi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von Muffin85 am 07.06.2014, 22:45 Uhr

Ah..jetzt sehe ich erst meine ganzen Fehler hier..sorry..stillen und Handy klappt nicht so gut..ich quatsch mal morgen mit meiner Freundin und berichte falls es neues an der Omafront gibt

ach ja, aufs Alter könnte man es nicht schieben..sie ist erst Mitte 50 und weiß sehr gut was sie so von sich gibt. Hätte nie gedacht dass mich sowas mal so beschäftigt. .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von tingel am 08.06.2014, 8:08 Uhr

Also mein altes Zimmer ist nun das Zimmer von meinem Sohn, da steht sein Bett drinnen, zwei große Kisten Spielzeug und im Schrank hat er auch ein eigenes Fach mit Klamotten, die meine Mutti für unser Kind besorgt hat, falls ich mal was vergesse, mitzugeben. Muß allerdings auch sagen, das mein Sohn recht häufig, bzw. mindestens ein WE im Monat bei meinen Eltern ist (ohne uns). Aber da ist nichts neu gekauft worden, Bett hat Mutti gebraucht von einer Bekannten abgekauft, die Klamotten sind vom Kindergartenflohmarkt und Spielzeug ist auch vieles noch von mir oder meinem Bruder. Kinderwagen hatten meine Eltern sich von ihren Nachbarn geborgt, damit ich unseren nicht immer im Auto mitschleppen muß. Finde ich so auch nicht übertrieben, aber alles neu? Ne, das wäre mir auch komisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kopier mal..Kinderzimmer bei Oma?

Antwort von Wunschfee2014 am 10.06.2014, 10:27 Uhr

Hm, das find ich auch irgendwie komisch... meine Eltern haben ein Reisebett, dass im Gästeimmer in der Ecke steht - zusammengefaltet. Dazu haben sie noch aus der Kindheit meiner Geschwister und mir Legosteine und Lego Duplo da im Schrank, das wars. Alles andere bringen wir immer selbst mit.

Ich selbst würde ich kein Zimmer im Haus für ein Enkelkind einrichten, auf die Idee würd ich nicht mal kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.