Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von emely031206, 13+2. SSW am 04.09.2007, 12:59 Uhr

ich komm hier nicht zum liegen

Bin fix und fertig.Hab vom arzt absolute Bettruhe verordnet gekriegt und wasist? Ich komm hier nicht dazu zu liegen.Die Kinder springen überall rum und machen und tun.
es ist wie in einem Irrenhaus.Ich bin müde,kaputt und erschöpft.Nachts hab ich das Bett voll mit Kindern.Die Kleine kriegt wohl gerade Zähne und quackt die Nacht nur rum.Und die Großen wollen nur bei Mama schlafen.

Jetzt hab ich wieder ganz leichte Blutungen und bin nur am heulen :o(

Wie soll das nur weiter gehen?

Danke fürs jammern....

LG Nicole

 
4 Antworten:

Haushaltshilfe

Antwort von mamafürvier, 4 mal reicht ;). SSW am 04.09.2007, 13:09 Uhr

Ach du Arme,
geh zum Gyn, kümmere dich um eine Attest um eine Haushaltshilfe zu bekommen. Ich hatte das in der SS mehrfach udn das wurde unkompliziert bewilligt.
Ich wollte keine fremde Person. Dein Partner kann das auch amchen. Er nimmt dann unbezahlten Urlaub, wird von der asse dann mit 80% (glaucbe ich) vom Gehalt bezahlt.
Eine Haushaltshilfe steht dir mit kleinen Kindern zu, wenn du haushalt + Kids nicht versorgen kannst.

lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Haushaltshilfe

Antwort von jaarfi, 15. SSW am 04.09.2007, 13:15 Uhr

Ja, Haushaltshilfe!!!

Bin auch der Meinung - frag vorher bei deiner KK nach, falls dein Mann einspringt, wie viel Lohnausfall er bekommt.
Ich bin bei der AOK BaWü, und mein Mann würde 90% bekommen.

Und wenn du Liegen sollst und Bettruhe verschrieben bekommen hast, kannst du dich definitiv nicht gleichzeitig um 2 kleine Kinder kümmern!!!

Alles Gute
Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich komm hier nicht zum liegen

Antwort von cata, 15. SSW am 04.09.2007, 14:49 Uhr

Hi, ich hab von deinen Problemen gelesen. Wir koennen uns die Hand reichen, ich hab genau das Gleiche. Nur blute ich schon seit etwas 7 Wochen mal mehr mal weniger.
Ich soll mich zwar schonen, muss jedoch nicht andauernd rumliegen.
Das mit der Haushaltshilfe auf Rezept gibts hier in den Staaten nicht, wundert mich immer, wenn ich sowas lese. Da waere jetzt auch schwer jemand zu finden, denn die Schule hat wieder begonnen, und die ganzen College-Girls haben keine Zeit mehr. Mein Mann koennte auch nie und nimmer wegen mir einfach mal daheim bleiben, er hat ne Firma zu leiten.
Wenn du Fragen hast, stell sie ruhig hier rein. Bin inzwischen gut informiert. Vielleicht koennen wir uns ja gegenseitig ein paar Tipps geben.
Mach dir keine Sorgen.

Cata

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich komm hier nicht zum liegen

Antwort von elaroi, 35. SSW am 04.09.2007, 18:08 Uhr

Hallo!
ich verstehe dich gut. Liege jetzt seit drei Wochen mit vorzeitigen Wehen und habe zwei Kleine Kinder (2+4).
Als ich im Krankenhaus war hat mein Mann Sonderurlaub bekommen und seitdem ich entlassen wurde habe ich eine Haushaltshilfe bewilligt bekommen. Das darf nicht nur der Mann sondern auch eine x-Beliebeige Person deines Vertrauens sein. Bei mir macht es meine beste Freundinn. Sie ist Studentin und schreibt gerade ihre Magisterarbeit. Das Geld kommt ihr ganz gelegen und ich habe ein gutes Gefühl, weil ich weiß das meine Kinder sie lieben!!!
Vielleicht hast du auch eine Bekannte oder Freundinn die das machen kann!
Gruß Michaela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Liegendschwangerschaft und Geschwisterkinder

Hallo ihr Lieben, zur Zeit bin ich seit ca 1,5 Wochen schon im Krankenhaus zum Liegen. Wahrscheinlich muss ich bis zur Geburt bleiben. Wenn alles gut geht aber mindestens noch vier Wochen. Mein Mann kommt jeden Tag trotz einstündiger Anfahrt mit unserem 2-jährigen ...

von TrippleMum, 28. SSW 01.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Liegen, liegen, liegen

Hallo zusammen, bin seit 3 Wochen nur am liegen, da ich Zervix Insuffizienz habe. So wie es aussieht wird das noch länger so sein. Langsam kommt mir echt die Decke runter, bin oft am grübeln u. etwas traurig. Manche Tage gehen gut, manche weniger. Mein Mann schmeisst den ...

von sunflower82_, 27. SSW 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

tief liegender MuMu - wer hat Erfahrung?

Hallo, tief liegend ist eigentlich untertrieben Der MuMu ist nahezu außen. Der Frauenarzt sagt aber, dass ist kein Problem weiter, weil sonst alles in Ordnung ist, ich soll halt nur ein wenig langsamer machen und alles andere sehen wir, ...

von schulzi 08.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?

Darf nur noch liegen :-(((((

Guten Morgen, oh Mann, zur Zeit geht es mir nicht so gut! Habe vorgestern Abend leichte Blutungen bekommen und habe mich sofort hingelegt und Magnesium genommen. Gestern morgen waren die Blutungen immer noch da! Habe mir sofort einen FA-Termin geholt. Bei der Untersuchung ...

von MelliKa, 10. SSW 18.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: liegen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.