Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mortem_obire, 11. SSW am 25.11.2008, 12:24 Uhr

ich könnt nur noch heulen

ich bin grad stinksauer, und einfachc nur verzweifelt. die EON ist doch echt bescheuert. wir wohnen seit 2 1/2 jahren in unserm haus und jedes jahr haben sie den abschlag für unseren strom gesenkt obwohl ja alles immer teurer wird. das letzte jahr hab ich nur 20 euro pro monat bezahlt, das ne nachzahlung kommt damit hab ich ja gerechnet aber soooo - ich soll über 700 euro nachzahlen und das im dezember - ich verdien grad mal 900 euro
wie können die uns immer senken und dann sowas nachverlangen - ich hab da schon angerufen - klar ratenzahlung ist möglich aber 6 monate lang 130 - 150 euro ist ja auch echt der wahnsinn

ist das denn alles rechtens - wahrscheinlich schon weil wir es ja verbraucht haben aber ist doch der wahnsinn

und das ist ja nicht alles - unsere heizung ist kaputt - wir leben seit wochen ohne warmes wasser und die heizung wird nur noch lauwarm - wollten uns eigentlich so schnell wie möglich ne neue kaufen - kostet 3000 - 4000 euro - ohne den einbau , davon bekommen wir 3000 von meinen großeltern vorgestreckt (müssen wir ja auch monatlich zurückbezahlen) und den rest hätten wir irgendwie bezahlt

aber jetzt können wir uns die heizung eigentlich nicht mehr leisten

ich bin total überfordert und das mit nem kind und ner risikoschwangerschaft - hab ja bald auch ein BV und kann dann meinen Minijob auch nicht mehr machen , dann fehlen uns auch noch die zusätzlichen 400 euro im monat

wie soll das gehen - wir arbeiten beide und können nicht leben
ich weiß nicht weiter

 
12 Antworten:

Re: ich könnt nur noch heulen

Antwort von bigmamabaer, 24. SSW am 25.11.2008, 12:34 Uhr

Hallo du,

also bitte, bitte nicht verzweifeln, mein Vorschlag ist nicht toll, aber vielleicht erkundigst du dich mal: auch wenn beide berufstätig sind,
könnt ihr zusätzlich Hartz IV beantragen, habe ich mal gehört. Bitte, beruhige dich erst mal und dann würde ich einfach mal bei der zuständigen Agentur anrufen und mal unverbindlich anfragen, musst ja vielleicht nicht mal deinen Namen nennen.....

Ist eure Heizung denn wirklich kaputt, oder (so wie bei uns) nur falsch eingestellt?? (Unsere wurde auch nicht richtig warm ebensowenig das Wasser, gestern war ein Sanitärfachmann da, und siehe da, schwupp ein, zwei Einstellungen am Gerät und schon klappts)
Wenn die wirklich kaputt ist, dann kann man ja vielleicht auch mit dem Lieferanten über eine Ratenzahlung etc. sprechen, vielleicht lässt der sich ja drauf ein.

Deine Situation ist echt besch...... aber glaub mir, irgendwann ist wieder Licht am Ende zu sehen.
Telefonier mal n bisserl mit den Behörden bzw. sozialen Einrichtungen und Beratungsstellen vielleicht können die dir wertvolle Tips geben.

LG und ich drück dir die Daumen, dass es bald wieder besser wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt nur noch heulen

Antwort von krueml, 14. SSW am 25.11.2008, 12:36 Uhr

Was ich nicht verstehe ist, dass Du dich freust, dass die Abschlagszahlungen immer wieder gesenkt wurden obwohl Du wusstest, dass diese Zahlung den effektiven Verbrauch nicht decken kann. Warum hast Du nicht vorher EON angeschrieben und sie gebeten die Abschlagszahlung zu erhöhen? Es muss Dir doch klar gewesen sein, dass dann irgendwann eine hohe Nachzahlung kommen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt nur noch heulen

Antwort von mortem_obire, 11. SSW am 25.11.2008, 12:39 Uhr

Heizung ist leider definitiv kaputt, wir hatten vor nem jahr schonmal nen installateur da, der hat sie damals zwar repariert aber uns auch gesagt wir bräuchten ne neue - ende vom lied war damals schon ne rechnung von 1400 euro, wo wir uns hinterher auch geärgert haben, ist ja wahnsinn. und wieder so ne rechnung dafür das sie viel strom und gas verbraucht und in nem halben jahr wieder kaputt ist, geht einfach nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt nur noch heulen

Antwort von mortem_obire, 11. SSW am 25.11.2008, 12:40 Uhr

hab mich nicht gefreut das sie die zahlungen senken mir war ja klar das ne nachzahlung kommt - aber so eine - damit hätt ich eben nicht gerechnet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Naja aber 20€ pro Monat für ein Haus...

Antwort von Buuutzey, 40. SSW am 25.11.2008, 13:04 Uhr

...da MUSS ich ja mit so einer Nachzahlung rechnen - sowas kann ja nicht funktionieren.

Aber ich drücke dir die Daumen dass ihr das Alles irgendwie auf die Reiehe bekommt.

LG Buuutzey

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

tip für das nächste jahr

Antwort von gerne-mama, 34. SSW am 25.11.2008, 13:16 Uhr

du kannst trotzdem sie dir dann einen bestimmten betrag (wie hier 20 euro) abbuchen wollen ,mehr abbuchen lassen,kann man sogar online regeln.

kopf hoch,ihr findet sicher eine lösung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip für das nächste jahr

Antwort von selena85, 31. SSW am 25.11.2008, 13:22 Uhr

Wollt grad sagen...ich bin bei Vattenfall und habe online den monatlichen Satz aufs Doppelte erhöht, damit am Ende des Jahres lieber etwas übrig bleibt, als dass ich nachzahlen muss. Desweiteren schaue ich mir regelmäßig den KWh Verbrauch im Monat an, und rechne mir aus, ob der Abschlag den monatlichen Durchschnittsverbrauch deckt. Das mache ich generell mit fast allen Nebenkosten. Ein Preisvergleich lohnte sich bisher auch fast jedes Jahr...ist fast wie mit Autoversicherungen. Dieses Jahr dachte ich, wir könnten nichts mehr sparen...Pustekuchen! Durch einen Anruf bei meiner Versicherung spare ich schon wieder 65 Euro im Jahr. Besser als nix. Das kostet alles ein bisschen Zeit (wie ein Haushaltsbuch führen ja auch....), kann aber SEHR viele Kosten sparen oder Nachzahlungen vermeiden.

Ich hoffe, dass du das wieder hinbekommst, tut mir wirklich leid für dich...ich weiß wie es ist, wenn unerwartet und vor allem unpassend eine Rechnung nach der anderen kommt. Wichtig ist, dass du den Kopf nicht in den Sand steckst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wundert mich nicht wirklich

Antwort von mamafürvier am 25.11.2008, 13:40 Uhr

Ich wär auch platt und wüßte nicht wie ich das zahlen soll aber...
20 Euro im Monat... da ist doch klar, daß das nicht passen kann.
Ich zahle 75 im Monat für meine 4-R-Wohnung und das paßt so ziemlich.
Vereinbare einen Ratenvertrag und vor allem zahle lieber in Zukunft mher, monatlich tuts nicht so weh.
lG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wundert mich nicht wirklich

Antwort von moni77, 39. SSW am 25.11.2008, 13:52 Uhr

Hallo!
Ich kann dir zwar nicht helfen, aber ich kann dich seeeeeehr gut verstehen. Mit dem positiven SST ist hier bei uns auch alles zusammengebrochen..... Unsere ganzen Ersparnisse sind futsch, hätte alles so gut klappen können, aber dann kamen Rechnungen mit denen wir sooo auch nicht gerechnet haben. Ich habe auch nen kleines Kind hier rumflitzen und weiß nicht, wie ich die monatlichen Kosten berappen soll UND auch noch jeden Tag genug zu Essen auf den Tisch bekommen soll. Ach und das Auto muß auch getankt werden, sonst kommt mein Mann nicht zur Arbeit und ohne Arbeit noch weniger Geld.... Mal ganz abgesehen von neuen Reifen, die dringend nötig wären und ich stehe kurz vor der Geburt....
ABER wir geben auch nicht auf und es wird besser werden!!! Wird es immer( und wenn sich "nur" die Einstellung ändert)!
Ich drücke euch die Daumen, dass auch ihr nen Weg findet diese besch.... Monate umzukriegen und dass danach alles wieder rund läuft!
Angefangen hat unser Pech auch mit der Stromnachzahlung..... knapp 600€. Nur gut, dass dieses Jahr bald um ist
GLG moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt nur noch heulen

Antwort von dustin1710, 25. SSW am 25.11.2008, 14:15 Uhr

habe die anderen antworten nicht gelesen aber ich kann dir sagen das es uns genau so geht. Wir sind bei enbw und haben im monat 76 euro bezahlt jetzt ist die nachzahlung von 6oo euro ins haus geflattert. Der abschlag wurde auf 117 euro erhöht und die ratenzahlung für die nachzahlung sind knapp 100 euro. Das heißt wir zahlen die nächsten 6 monate über 200 euro strom!!
Ich bin auch aus allen wolken gefallen aber ändern kann man es leider nicht. Also nicht aufregen und irgendwie durchbeißen
Lg ANja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hättet einfach mehr zahlen sollen...

Antwort von Maggan22 am 25.11.2008, 17:59 Uhr

... dann hättet ihr vielleicht nicht soviel. Hab ich auch gemacht. 70 Euro hab ich gezahlt. Hatte "nur" ne Nachzahlung von knapp 200 Euro. Und ich hab nur ne 3 Zimmer Wohnung...
Aus der Nummer kommt ihr nich raus. aber die Ratenzahlung kann man sicher niedriger halten!
Da wird euch ein anwalt sicher unterstützen wenn die Quer schiessen.

LG Wiebke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: tip für das nächste jahr

Antwort von Möwe, 5. SSW am 25.11.2008, 19:45 Uhr

Hallo

wollte nur anmerken, wenn Du ein BV bekommst, bleibst Du bei vollem Gehalt zuhause. D.h. Du bekommst Dein Gehalt weiter, brauchst aber nicht arbeiten.
Das Geld kann sich der Arbeitgeber über die Berufsgenossenschaft wieder holen. Auch bei einem 400 Euro Job.

LG Diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

ich könnte heulen und bin so wütend wie kann man nur?

boa bin so wütend dass muss mal raus! habe heute ein schreiben von der staatsanwalstschaft bekommen..... kurz zur vorgeschichte.... ich habe den erzeuger meiner tochter, letztes jahr im april, angezeigt wegen unterhaltspflichtsverletzung und heute kam ein schreiben vom ...

von Loona85 18.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Kann heulen vor Wut!!!

Hatte mit doch zum Geburtstag die "Erlaubnis" gewünscht, dass ich mir für Nico so ne Couchgarnitur von Pooh kaufen darf. Habe ich mir also zum Geburtstag (31.7. also nicht mal nen Monat her!) Sofa, Sessel und nen kleinen Tisch für 140€ glaub ich gekauft. Heut Morgen komm ...

von mami-von-nico 23.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Wieder nur am heulen

Mein gott Mädels, was ist nur los ich komm in meine wohnung rein und bin direkt wieder nru am heulen, mein leben verläuft so anders wie ich es mir vorgestellt habe, alleinerziehend, keinen mann der nach der arbeit nachhause komm,t ich bin so fertig, meine kleine fehlt mir so ...

von Kugel0904 08.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich könnte nur noch Heulen

Habe heute meine op gehabt, lige noch im Kh. Narkose nicht vertragen, das ist das harmloseste. Beide Eiersocke zu. Ichh glaube es nicht. Genau am ende geht nicht mehr weiter sagte der OA. Sonst sei alles gut. Nur das eine, ich werde nie auf normalen Weg Schwanger. ich ...

von pinar8 30.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich bin nur noch am heulen und zweifeln

Hallo ihr lieben.Ich bin 37 und werde zum 3.mal Mutter.Ich bin jetzt 6+6SSW. Eigentlich freue ich mich auf den kleinen Zwerg,aber zur Zeit heule ich nur noch und zweifle ob ich gemeinsam mit meinem Mann die richtige Entscheidung getroffen habe.Solche Heulerei habe ich in den ...

von con75, 6. SSW 24.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

bin nur am heulen kann mir jemand helfen ?

hallo . mir geht es gar nicht gut. ich habe noch kinderwunsch . seid etwa 3 monaten habe ich sehr starke blutungen mit riesen koageln so sturz weise. letztenmonat war ich deswegn zur aussschabung da die blutung von alleine nicht mehr aufhörte wie kann so was passieren da swäre ...

von doroengel 06.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Ich könnte heulen,....

....wenn ich hier die vielen \"schwangeren\" Beiträge lesen. Nach zwei Fehlgeburten, einer Uterus-OP, drei gesunden Kindern (alle drei Frühchen) diversen Schwangerschaftsproblemen, drei Kaiserschnitten und mit mittlerweile 38 Jahren ...

von sumse 01.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?

Könnt´ nur Heulen...Ersttrimesterscreening

Hallo an Alle ! Letzte Woche hab´ ich noch fleissig im 3 und mehr Forum über Zimmergestaltung nachgedacht und jetzt das: War heute beim Ersttrimesterscreening und das Ergebnis hat mich echt umgehauen: NT mit 4,9 viel zu gross, der Flüssigkeitsstreifen geht ausserdem um das ...

von Christine+Kids, 14. SSW 21.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: heulen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.