Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleeneMutti, 8. SSW am 16.07.2010, 15:42 Uhr

ich könnt mich so aufregen !!!

Meine Freundin is fast die selbe Woche Schwanger wie ich und hat vllt vor 2 mon. ein anderes abgetrieben , als ich sie letztens fragte ob sie es denn jetzt behalten will meinte sie das sie noch eine abtreibung nicht überstehen würde.
Jetzt war sie bei ihren freund und seinen eltern und die ellies haben es durch schwester erfahren und meine freundin richtig rund gemacht und ihr freund die flachzange hat noch nicht mal etwas dazu gesagt.
Dann habe ich ihr gesagt sie soll sich keinen mist einreden lassen und dann fragte ich was sie jetzt macht und auf einmal meinte sie ich weiß es nicht , ich denk mal sie wird wieder abtreiben .
Ganz ehrlich versteh ich nicht dann soll sie halt ordentlich verhüten dann passiert sowas auch nich dann muss man aber auch keine kinder aller 3 mon. töten also is übertrieben aber mich regt das halt auf.
was soll ich nach eurer meinung tun ? soll ich mit ihr reden oder soll ich sie machen lassen

 
7 Antworten:

Re: ich könnt mich so aufregen !!!

Antwort von Naranja, 20. SSW am 16.07.2010, 15:50 Uhr

ich denke genauso wie du...
wenn sowas einmal vorkommt und man entscheidet sich gegen das kind, aus welchen gründen auch immer,ist das eine sache.. ich finds auch nicht ok, aber sowas passiert halt. ist finde ich noch irgendwie vertretbar (mit vernünftigen gründen) aber ein zweites mal in so kurzer zeit...
das muss wirklich nicht sein... dafür gibt es doch sowas wie verhütung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt mich so aufregen !!!

Antwort von wolke76 am 16.07.2010, 16:02 Uhr

Hallo,

ich sehe das genauso wie du. Allerdings scheint mir hier noch ein anderes Problem zu bestehen. Man urteilt immer schnell, vielleicht vorschnell. Geht mir auch oft so. Aber so mit Abstand betrachtet...

Deine Freunding sagte, dass sie noch eine Abtreibung nicht überstehen würde. Sie scheint das also nicht so leicht weggesteckt zu haben wie es vielleicht aussieht. Wäre es "einfach so" überstanden und abgehakt, hätte sie sowas bestimmt nicht gesagt. Kann es sein, dass sie einfach von der Familie unter Druck gesetzt wird? Und sich somit in eine bestimmte Richtung - nämlich das Kind nicht auszutragen, obwohl sie im Herzen eigentlich möchte - gedrängt wird? Andere würden sich mit Sicherheit nicht reinreden lassen. Aber wenn man etwas "schwach" ist, kann das schon passieren.

Vielleicht kannst du dich ja nochmal mit ihr treffen, auf "neutralem Boden" und ohne Angehörige. Sprich in Ruhe mit ihr und frag sie, was SIE wirklich möchte - ohne Rücksicht auf die anderen. Nicht dass sie es später bitter bereut. Biete ihr deine Hilfe an bzw. hilf ihr, sich "Hilfe zu suchen".

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt mich so aufregen !!!

Antwort von KleeneMutti am 16.07.2010, 16:09 Uhr

Das denke ich auch vorallem nach dem was sie zu ihr gesagt haben , da fiel sowas wie das sie doch ihren freund das ganze leben versauen würde und ihr eigenes nicht auf die reihe bekommt und pi pa po sie hat ja auch schon nen kind im alter von 3 jahren aber das prob wird sein das sie sich das wirklich so sehr einreden lassen wird das ich nix daran ändern werden kann nur ich weiss nicht wie ich ihr dann gegenüber treten soll wenn sie wirklich schonwieder abtreibt da hab ich es schlimmer bin auch schonwieder schwanger wollte auch ein 2tes war aber nicht so früh geplant aber wenn meins auf die welt kommt kann mein sohn vllt. gerade mal laufen ihr kind is dann schon fast 4 jahre und das geht doch sie hat halt keine abgeschlossene lehre is halt auch doof naja ich weiss nich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt mich so aufregen !!!

Antwort von wolke76 am 16.07.2010, 16:17 Uhr

Oh Mann, SIE versaut IHM das Leben?! Zum Kindermachen gehören aber doch 2 oder?! Ist echt schlimm... Was sagt ER denn dazu? MANN muss doch ne Meinung haben oder ist er so einer, der macht, was Mutti sagt?

Wahrscheinlich hast du Recht, dass du nicht viel ausrichten kannst. Ich würde es probieren und wenn du auf Granit beißt, lässt es sich leider auch nicht ändern.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich könnt mich so aufregen !!!

Antwort von KleeneMutti am 16.07.2010, 16:23 Uhr

Ach über den braucht man garnicht reden ich weiß sowieso nicht was die da abziehen der macht ständig mit anderen weibern rum sind gerade mal 6 mon. zusammen mit 2 pausen dazwischen is eigentlich ziemlicher kindergarten jetzt zieht sie noch mit ihm zusammen beide stehen im mietvertrag naja was soll ich dazu sagen ist so nen fall für sich weißt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wer ungeschützen geschlechtverkehr hat muss dann auch mit den folgen rechnen

Antwort von hedda84 am 16.07.2010, 17:21 Uhr

boar, wenn ich sowas höre, dann platze ich...es gibt auch soviele frauen die kinder haben wollen und nicht können und sie lässt sie sich regelmässig(falls es zu einer erneuten abtreibung kommt) wegmachen....

ganz ehrlich, wenn sie keine haben will, dann soll sie verhüten und eben keinen sex haben...sowas kann ich nicht verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer ungeschützen geschlechtverkehr hat muss dann auch mit den folgen rechnen

Antwort von Bina111 am 16.07.2010, 21:53 Uhr

Ja da geb ich den vorherigen Mädels recht-da platzt einen der Kragen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.