Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2xmami, 39. SSW am 25.09.2013, 20:27 Uhr

ich kann und will nicht mehr!!! *heul*

die letzte nacht hab ich vor lauter Kontraktionen schon kaum wirklich schlafen können. und das obwohl ich am abend noch zuvor 2 Buscopan genommen habe. warum verdammte hacke muß mein Körper wirklich soooo viel üben?!

ihr habt nicht zufällig noch ne art Geheimtipp oder? ich nehme bis zu ca. 1000mg Magnesium am tag, was wenigstens gegen die krämpfe in den beinen und armen hilft.

ich möchte endlich und statt wirkungslose schmerzen!

 
11 Antworten:

Re: ich kann und will nicht mehr!!! *heul*

Antwort von sweetme89 am 25.09.2013, 20:33 Uhr

Hallooo Grüß dich :)

Ich bin eine Februar Mami 2013, meine Maus ist nun 7 Monate alt :)

Hast du schon Kinder? Mein Tip, GENIESE noch die ruhe vor dem sturm. So viel wirst du in den nächsten Monaten nie wieder haben. Ich bin erschöpft weil ich seit Wochen nicht eine Nacht durchschlafen konnte. Streichel deine Kugel und mach vieeele Bilder. Du wirst die Schwangerschaft vermissen!

Schöne Kugelzeit noch und alles Gute für die Geburt :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann und will nicht mehr!!! *heul*

Antwort von 2xmami, 39. SSW am 25.09.2013, 20:36 Uhr

meine tochter wird in 2 Monaten 12 und mein sohn ist im mai 6 jahre alt geworden. geniessen kann ich schon lange nicht mehr. leider! denn das ist es was ich anderen schwangeren auch immer empfehlen würde.

allerdings versuche ich die wenige schmerzfreie zeit natürlich zu geniessen und geniesse natürlich auch die nächte in denen ich nicht mehrfach unter schmerzen aufstehe und nochmals auf die Toilette muß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann und will nicht mehr!!! *heul*

Antwort von Peggy89, 38. SSW am 25.09.2013, 21:19 Uhr

Oh das tut gut zu lesen das es noch jemand so geht. Ich bekomme mein zweites Kind und diese Schwangerschaft spielt mir echt streiche. Ich habe die letzte Nacht nicht geschlafen weil ich ständig sehr schmerzhafte senkwehen hatte. Heute früh schon alle 10 min und mein Mann macht sich mit mur fertig und wollen schon zum Auto auf den weg in die Klinik. Im Auto wieder alles weg. Und so geht es mir heute die ganze zeit schmerzhaft senkwehen aber es geht nicht voran. Bei meinem Großen hatte ich das gar nicht. Fühle dich gedrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann und will nicht mehr!!! *heul*

Antwort von 2xmami, 39. SSW am 25.09.2013, 21:39 Uhr

die senkwehen waren zwar wesentlich kräftiger zu spüren als bei meinen ersten beiden Schwangerschaften, aber kein vergleich mehr mit den sch... Kontraktionen die ich zur zeit immer mal wieder habe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann und will nicht mehr!!! *heul*

Antwort von Flora61 am 25.09.2013, 21:45 Uhr

Du arme!tust mir echt leid!hoffe für dich,es geht bald los!
Ist das nicht ein bisschen viel Magnesium?dachte man soll kurz vor der Geburt nichts mehr nehmen?hat ein Fa gesagt!oder überholt wegen Krämpfen?
Alles gute und lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann und will nicht mehr!!! *heul*

Antwort von Sicilia73, 14. SSW am 25.09.2013, 23:21 Uhr

Ich hätte jetzt auch gesagt, dass man 4 Wochen vor ET kein Magnesium mehr nehmen soll.
Aber wie auch immer, bei meiner letzten Schwangerschaft ging es mir ähnlich. Ich hab mir immer gesagt, spätestens in 3 Wochen ist alles vorbei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann und will nicht mehr!!! *heul*

Antwort von Ü41, 41. SSW am 26.09.2013, 7:09 Uhr

Ich kann dich sehr gut verstehen, und mir läuft schon die 41 SSW ab. DAs nervt ohne Ende... du hast es bald geschafft, wie ich auch. Die längste Zeit haben wir gewartet. Es gibt leider keinen Tip bzw. Trost. Ich trinke Himbeerblättertee, der mich auch so ganz gut entspannt, habe gar keine Krämpfe. Aber hast du das nicht, hast du was anderes, so ich das leider in der Schwangerschaft und ich hasse das. Ich freu mich riesige auf mein 3, Kind, aber ich hätte mir alle Schwangerschaften gerne erspart.

Tröst und drück... zähle jeden Tag, mach am Tag kein Nickerchen, dann kannst du Nachts tiefer schlafen zwischen den Pinkelpausen. Das Magnesium kannst du weiternehmen, echte Wehen und GEburtsbeginn hält das nicht auf und wenn es dir beim Entkrampfen hilft.

Versuch doch mal die Heiße 7 - Magnesium phosphoricum von den Schüssler Salzen, genau dafür ist das nämlich und dann gibt es noch die Nr. 2 - Calcium phosphoricum - beides ist gegen Krämpfe bei Schwangeren. Guck mal im Netz. Ansonsten frage doch mal in der Apotheke nach einem Schwangerschaftstee, der kann das alles auch sehr lindern. Man muss nur wissen, was man nehmen kann.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann und will nicht mehr!!! *heul*

Antwort von 2xmami, 39. SSW am 26.09.2013, 7:58 Uhr

das Magnesium ist halt nur nicht wirklich wirksam gegen die Kontraktionen. hilft aber wirkungsvoll gegen die Krämpfe in den Beinen, Händen ect.

ich hoffe mal, das meine Hebamme mir heute Nachmittag noch ein wenig Linderung schaffen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann und will nicht mehr!!! *heul*

Antwort von Hannimoon, 10. SSW am 26.09.2013, 8:25 Uhr

Ich hatte auch damit zu kämpfen. Ich habe mich dann immer in die Badewanne gelegt. 10 min später war ruhe und ich konnte schlafen. Aber immer schön das Handy/Telefon mitnehmen oder dein Partner bitte mitzukommen :-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann und will nicht mehr!!! *heul*

Antwort von Patchwork, 27. SSW am 26.09.2013, 8:50 Uhr

Du bist in der 39 SSW? Dann nimm kein Magnesium mehr!! Mag sein, dass dies dich von Kämpfen befreit, aber es hindert auch ne Geburt. Meine Hebamme sagte auf keinen Fall mehr Magnesium 4 bis 6 Wochen vor der Geburt!!! Lieber Himbeerblättertee, 3 mal täglich eine Tasse..der macht den Mumu weich. Was die Krämpfe betrifft, versuche Entspannungsbäder zu nehmen oder Wärmflasche rauf. Alles gute für dich!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich kann und will nicht mehr!!! *heul*

Antwort von Kriekkrischtn am 26.09.2013, 10:11 Uhr

Ich reihe mich mit der gleichen Empfehlung ein: lass das Magnesium weg! Allerdings lieber nicht von heute auf morgen wegen der hohen Dosis. Nimm täglich weniger. Meine Ärztin und meine Hebamme waren sich einig, dass man ab 3 Wochen vor ET keins mehr nehmen sollte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.