Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Therme, 8. SSW am 19.12.2008, 14:23 Uhr

Ich kann nicht mehr

mir ist seit ein paar tagen rund um die uhr ohne pause nur noch schlecht, habe auch schon bei meiner FÄ angerufen und sie sagte mir was ich mir in der Apo holen kann aber es hilft alles nichts.....auch mit ingwer tee hab ich es schon probiert es ist echt grausam....weiss vielleicht jemand von euch noch was ich machen könnte?
Gehts nur mir so?

 
8 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Sonne877, 8. SSW am 19.12.2008, 14:31 Uhr

Hallo!!

Ich kenne das.....

Hab mir in der Apo Colchicum D 12 Globuli geholt und die haben geholfen!
Laß dich einfach beraten!
Probiers doch mal!

Is ja homöopathisch!

Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von steffiMD1984, 41. SSW am 19.12.2008, 14:40 Uhr

hallo!

ich kenne das auch nur zu gut. die ersten 19 wochen hatte ich nur mit der übelkeit zu kämpfen...alles ausprobiert (ananas saft, ingwer, b vitamine...) das einzige was geholfen hat war, vorm aufstehen einmal vom keks oder zwiback abbeißen und nen kleinen schluck pfeffi tee, warm aus der thermoskanne. und nie größere mahlzeiten...viel obst...nichts was bläht...

kopf hoch, auch diese zeit geht vorbei :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Chloe, 22. SSW am 19.12.2008, 14:53 Uhr

Kann dir voll nachempfinden. Hatte die erste SS bis zur Geburt Dauerübelkeit. Auch jetzt nehme ich noch Medikamente (seit der 8. Woche).

Hier ein paar Vorschläge was du probieren kann:
- Nux Vomica (homöopathisch)
- Nausan/Nausema (hochdosierte B-Vitamine)
- Sea Bands (Akkupressur Bänder gegen Übelkeit, gibts in der Apo)
- VomexA (zwar ein richtiges Medikament, aber völlig ungefährlich fürs Kind)

Nehme Vomex jetzt schon seit der 8. Woche. In der ersten SS hab ichs auch über 6 Monate genommen. Mir hilft es aber auch erst wenn ich es regelmäßig, über bestimmte Zeiten verteilt nehme und genügend dabei esse (selbst dann war mir oft noch schlecht, aber ich musste nicht mehr kotzen). Mittlerweile beseitigt es die Übelkeit komplett.

Wünsche dir von herzen alles Gute! Ich weiß wie schlimm das ist!!!
Viel Kraft dir!
LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von mamajuli, 22. SSW am 19.12.2008, 15:18 Uhr

Hallo Therme,

ich kann dich soo gut verstehen, ich hatte das bis zur 15.SSW und in meiner ersten Schwangerschaft bis zur 17.SSW.
Leider kann ich Dir nicht wirklich helfen, weil bei mir kein Mittel angeschlagen hat. Frage aber doch mal deinen Gyn nach Vomex, wenn es wirklich arg schlimm ist. Ansonsten versuche zu entspannen und damit zu leben, es geht vorbei. Und vorallem mach Dir keine Sorgen, wenn Du abnimmst. Das ist in Ordnung sofern Du nicht jetzt schon am Limit nach unten bist, also unter Ideal- bzw.Normalgewicht!
Wenn Du Globulis verwenden willst lass Dich entweder von einer Hebamme oder einem Homöopathen beraten und nimm nichts auf eigene Faust, denn in der Homöopathie gibt es keine Mittel, die auf jeden zu treffen, es muss immer der gesamte Mensch angeschaut werden inkl. seiner "Gefühlswelt", sonst hilft es Dir nicht.
Ich wünsche Dir gute Besserung und eine kleine Aufmunterung: Wenn es vorbei ist wirst Du schnell vergessen wie schrcklich das war und Dich nur noch freuen!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von Schnanni, 36. SSW am 19.12.2008, 15:21 Uhr

also mir haben cola und salzstangen geholfen... normal trinke ich keine cola aber in der zeit hatte ich sonen hieper und es hat wirklich geholfen!

drück dir die daumen das es bald besser wird! hast es bald überstanden und dann geht die schöne kugelzeit los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr

Antwort von elisa, 14. SSW am 19.12.2008, 15:36 Uhr

Hallo, ich habe auch seit der 8.SSW mit 24 Stunden andauernden Übelkeit zu tun! Meine FÄ hat mir Vomex verordnet, das nehme ich immernoch, da ich ohne immernoch erbrechen muss und mir extrem übel ist...auch jetzt in der 14. SSW hat sich bei mir leider noch nichts gebessert!!! Ich kann nach so vielen Wochen des Leidens auch nicht mehr!
Also mit Vomex hält es sich bei mir gut in Grenzen, denn die wirken den ganzen Tag über...LG Elisa (ich hoffe, du hast mehr Glück als ich und es hört bei dir nach der 12.SSW auch wieder auf)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Chloe

Antwort von elisa, 14. SSW am 19.12.2008, 15:41 Uhr

Der Tee hat bei mir auch leider nicht angeschlagen!!! Nun nehme ich wieder VOmex, da weiß ich wenigstens, dass es mir hilft...der Tee schmeckt mir trotzdem, den trinke ich weiterhin, eine Mischung aus Melissen- und Orangenblütenblättern...LG Elisa (ich hoffe, es hört bald auf und dauert nicht die gesamte SS an!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Chloe

Antwort von Chloe, 22. SSW am 19.12.2008, 18:32 Uhr

Hm, schade, dass der Tee nix gebracht hat... wäre ja doch zu schön gewesen... Dann bleiben wir eben doch bei unserem guten alten Vomex-Freund.... Hab ja schon ein "Vomex-Kind", dann krieg ich jetzt eben noch eins...

LG
Chloe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.