Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schätzchen, 16. SSW am 07.06.2006, 18:43 Uhr

Ich kann nicht mehr Sorry ist lang

Sorry Mädels ich muß mich mal bei euch ausheulen.
Mir gehts im moment echt total beschissen.Schon vor dieser SS habe ich gemerkt das ich irgendwie am Ende bin aber jetzt wird es echt von Tag zu tag schlimmer.Ich könnte nur noch heulen.Ich hatte vor Jahren sehr Stark mit Depressionen,Selbstmordgedanken und auch Borderline (selbstverletzung) zu Kämpfen.ich war längere Zeit im KH und auf Therapie.Dann wurde ich das erste mal schwanger und alles war perfekt.Dann kam mein 2.Sohn undin der Schwangerschaft fing es dann an.Ständig habe ich mit allem überfordert gefühlt.Hatte immer wieder den Wunsch alles hin zuschmeißen.Dann kam wieder dieser innere Drang mich zu verletzten nur um zumerken das ich noch lebe und nicht einfach nur funktioniere.So zieht sich das jetzt über ein jahr hin.Es gibt dann wieder gute Tage und wieder Tage wo es ganz schlimm ist.Jetzt ist es wieder mal so schlimm das ich mir wünschte das ich tod bin.Ich will nicht mit meinem Mann oder sonst wem darüber reden.Ich fühl als ob ich ein totaler Versager bin.Ich schaffe es einfach nicht Kinder und HAushalt zumeister.
Ich könnte echt nur noch heulen.Schlafen kann ich schon lange nciht mehr und das mit dem essen ist auch so ne Sache :o(
So jetzt hab ich euch genug die Ohren zugejammert
Danke fürs zuhören
LG nicole

 
4 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr Sorry ist lang

Antwort von spacyni010102, 12. SSW am 07.06.2006, 18:53 Uhr

Ich habe ja mit sowas rein gar keien Erfahrung aber ich würd schon sagen das du dir da vielleicht besser prof. hilfe holst ? Ich weiß wie schwer es ist ein Alltag zu meistern vor alle wenn man mehrere Kids hat, dazu kommt das man sich manchmal trotzdem überflüssig fühlt und für wa sist man denn da ? Wenn man dann auch net arbeiten ist kommt noch hinzu das viele aussenstehende abwertend reagieren, das alles kann einem schon sehr zu schaffen machen..
Bitte sei nicht so streng zu dir und sie die kleinen schönen Dinge, wenn deine Kids spielen, wenn sie Dich anlachen und sagen *mama ich hab dich lieb* das weißt du wofür und das du lebst !!!
Und abgsehen davon bist du dabei einen kleinen Erdebürger auf die Welt zu helfen..da ist Leben in dir !!!
Versuch mal nicht alles so neg. zu sehen
lg Andrea

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr Sorry ist lang

Antwort von ibut, 36. SSW am 07.06.2006, 19:31 Uhr

Ach Süße,

lass Dich mal ganz feste in den Arm nehmen.
Du brauchst dringend professionelle Hilfe und scheu Dich nicht davor, diese einzufordern, denn Du hast zwei Kinder und bald ein drittes, da ist es wirklich wichtig, dass Dir jemand zur Seite steht und Dich da wieder raus holt, Deine Familie braucht Dich!

Ich könnte immer heulen wenn jemand durch diese verdammte Krankheit (und das ist es) nicht mehr in der Lage ist, das Positive im Leben und das Lebenswerte ui erkennen , und aus Licht dann plötzlich nur noch Schatten wird.

Ich weiß, dass Du nichts dafür kannst, wenn Du dich noch so sehr anstrengst, Du findest das Leben nicht lebenswert und das trotz zwei kleinen Kindern und Du hasst Dich dafür, dass Du Dein Glück nicht schätzen kannst und Dein Leben nicht leben kannst mit Deiner Familie.

Aber noch mal, das ist eine Krankheit und bevor Du noch weiter in diesem Kreislauf strudelst und Dich immer mehr verletzt und ein möglicher Selbstmord eines Tages als die beste Möglichkeit erscheint, hol Dir bitte bitte Hilfe!

Du hast jedes Recht und jeden Anspruch auf professionelle Hilfe, denn Du hast keinen Mist gebaut oder über die Stränge geschlagen, Du bist mit einer beschissenen Krankheit geschlagen, die man aber bekämpfen kann und auch besiegen kann!

Das bist Du Dir und Deiner Familie schuldig, denn die lieben Dich von ganzem Herzen und brauchen Dich dringend, damit ihr Leben einen Sinn hat.

Du hast alle Chance, wirf die Flinte nicht ins Korn óhne anständig gekämpft zu haben.
Wenn Du mit Deinem MAnn nicht sprechen kannst, mit einem Therapeuten kannst Du es, suche Dir jemands, dem Du vertraust und der mit Dir viel (besonders in der SS) arbeitet, der Dir das Gefühl gibt, nicht alleine zu sein, der Tag und Nacht für Dich da ist.

Auch hier ist immer jemand für Dich da, aber ich denke, den meisten von uns (ich eingecshlossen!) felht die nötige Erfahrung, um Dir wirklich zu helfen.

Hol Dir die Hilfe, die Dir zusteht, dann packst Du das!

Ich wünsche Dir alles alles Liebe und wünschte, ich könnte irgendetwas tun...

Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr Sorry ist lang

Antwort von Jana26, 11. SSW am 07.06.2006, 19:40 Uhr

Liebes Schätzchen,

ich möchte dir eigentlich das gleiche sagen wie Ibut es schon getan hat.
Ich weiß sehr gut wie schwer der Weg ist um sich Hilfe zu holen. Mir hatte mal mein Hausarzt sehr geholfen, da ich zu ihm vertrauen hatte. Das ist z.B eine gute 1. Anlaufstelle. ER wird dir sagen können zu wem du am besten gehen kannst. Er wird dich stärken und dir den Mut geben.

Laß dir helfen damit du das Leben endlich wieder genießen kannst! Du schaffst das. Du hast es doch shconmal geschafft!

Alles alles Gute und Liebe für dich!
Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@schätzchen dringend..........

Antwort von veralynn, 29+6. SSW am 07.06.2006, 20:16 Uhr

hi

ich habe mich mit dem thema einwenig auseinder gesetzt. du schreibst von selbstverletzung und borderliner syndrom. wurdest auch behandelt aber offenbar nicht ganz erfolgreich! sag mal, wurdest du auch auf adhs getestet? ich meine das jetzt ganz im ernst. adhs ist ja ein bekannter begriff bei kleinkinder. seit neuestem weiss man, dass die auch erwachsene haben können, das die symptome nicht verschwinden im teenie alter sondern sich ganz einfach verlagern. und mann weiss auch, das erwachsene frauen aber auch mädchen ganz andere symptome zeigen, wie jungs und männer. frauen haben oft nur ads also ohne h (hyperaktivität), sind sehr sehr emotionell und verträumt. haben im leben oft einen langen leidensweg, kriegen irgnendwie nichts so wirklich auf dauer auf die reihe. es gibt aber nur sehr wenige spezialisten, die sich bei erwachsenen ads auskennen, versuch dich doch mal ernsthaft zu informieren, wo es in deutschland spezialisten gibt (in der schweiz gibt es nur 3). kannst auch im internet mal einwenig forschen. aber ganz wichtig ist eben dass du jetzt erwachsen bist und kein kind mehr bist. um die diagnose aber richtig zu stellen, ist es trotzdem sehr wichtig, dich zu erinnern, wie du als mädchen so drauf warst. forsche mal im internet, da findest du auch tests, die alleine sind aber nicht genügend aussagekräftig. es braucht wirklich einen spezialisten.

wie gesagt, ich habe mich mit dem thema auseinander gesetzt weil mein mann an adhs leidet. deine problem und auch das borderline syndrom könnten tatsächlich daher stammen. falls es tatsächlich daran liegen sollte, sind deine probleme ganz schnell gelöst. bis es aber diagnostiziert werden kann, ist ein langer weg. weil man einfach noch zuwenig über erwachsenen adhs weiss.

viele liebe grüsse und ganz viel glück und kraft.

veralynn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.