Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annelie15, 38+6. SSW am 06.08.2005, 17:32 Uhr

Ich kann nicht mehr !!!!Einleiten???

Hallo !!!

Ich bin seit gut einer Woche völlig fertig mit den Nerven und nicht nur das sondern auch körperlich das volle Frack !!!
Mein süsser im Bauch ist schon locker 3500g schwer gut 50cm lang und hat jede Menge Fruchtwasser ! Mein Bauch ist nicht soo sehr gross und deshalb geht er auch von den Schamhaaren bis an die Rippen hoch ! Ich kann nicht mehr sitzen ohne Schmerzen zu bekommen ! Hab dann Schmerzen im Rippenbereich , bin wahnsinnig kurzatmig und üble Schmerzen im Unterbauch !Liegen geht auch nicht wirklich da ich dann saumäßige Rückenschmerzen bekomme und "Hummeln im A...".Ausserdem hab ich oft Minutenlang einen harten Bauch der kurz vorm Platzen scheint !
Jetzt meine frage :
Ich weiss es heisst hier keiner gut ein Kind früher und noch dazu mit hilfe Wehenkoktails oder sogar Wehenmitteln zu holen ich ja im Normalfall auch nicht !Aber hat da jemand Erfahrung ???? Ich meine eigentlich ist das Kind ja gross genug !
Machen das Ärzte überhaupt wenn man es will vor dem Termin einleiten ???

Danke für eure Antworten im Vorraus!

Gruss Annelie
PS: wer möchte kann mir auch Mailen !

 
12 Antworten:

Re: Ich kann nicht mehr !!!!Einleiten???

Antwort von Leni21, 16. SSW am 06.08.2005, 17:40 Uhr

Tja, da müssen wir alle noch durch :-) Das gehört dazu. Mir ging es in den letzten Wochen bei meinem Sohn genauso. Er ist dann freiwillig 7 Tage vor dem Termin gekommen.
Die Beschwerden sind völlig normal, und kein Grund, ein Kind früher zu holen. Und ich habe mal gehört, dass die Wehen schmerzhafter sein sollen, wenn man einleitet. Und sooo lange kann es ja nicht mehr dauern, bis dein Würmchen kommt ;-)

Also ich würde net einleiten, wenn ich ehrlich bin...

Liebe Grüße, Leni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr !!!!Einleiten???

Antwort von Yvonne25, 36. SSW am 06.08.2005, 17:51 Uhr

Hallo,
also der oberarzt bei uns im Klinikum in Bielefeld meinte, das ein Kind ab anfang der 39 SSW draussen besser aufgehoben wäre als drinne.
Vielleicht fragst du einfach mal in deiner Klinik an wie es da gehandhabt wird.
Ich meine wenn du wirklich GAR NICHT MEHR kannst,und darauf beharrst das etwas passiert. Ich denke niemand muss auf lange dauer mit starken schmerzen leben und sich unwohl fühlen.

alles liebe
Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@yvonne25

Antwort von Meliam am 06.08.2005, 18:19 Uhr

Das lass man keine Hebamme hören. So ein SChwachsinn!Der Mann hat keine Ahnung...typoisch SChulmediziner.
das Baby liegt so lange im Bauch, wie es das braucht!!!

*kopfschüttel*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr !!!!Einleiten???

Antwort von phifeha am 06.08.2005, 19:06 Uhr

ich kann warum acuh immer, die mailaddy net öffnen, ich hinterlasse dir meine und gebe dir ein paar ratschläge dazu...

lg phi mutter von 2 kindern und einem engel!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meliam

Antwort von Yvonne25, 36. SSW am 06.08.2005, 19:11 Uhr

Hm,
ich denke das ist auch einfach einstellunssache und hat nichts mit schwachsinn oder mangelnder ahnung zu tun. ( Kann ich mir auf jeden Fall nicht vorstellen bei einem Mann der über 25 Jahre auf der genurtenstation arbeitet.)
Das muss denke ich auch jeder für sich entscheiden was für einen der richtige weg ist.
Trotz allem denke ich wenn eine Frau schmerzen hat, bringt es ihr gar nichts sich damit abzuquälen.
Was soll denn daran noch gut für sie und ihr Kind sein?
Bei aller Liebe für sein Kind, man muss schon auch noch auf sich selber und seine eigene Gesundheit und seinem eigenem Wohlbefinden acht geben.
Im übrigen, ich habe keine Hebamme , da ich sehr auf die Schulmedizin vertraue und das bisher mit recht.
Dieser ganzen Homöopathie und dem Krams kann ich nichts abgewinnen. Das nur mal nebenbei
Ich möchte damit niemanden angreifen, sondern nur einmal meinen standpunkt dazu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

habe dir ne mail ...

Antwort von phifeha am 06.08.2005, 19:26 Uhr

geschrieben..lg phi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ICH AUCH NICHT LASS UNS ZUSAMMEN DURCHHALTEN!!!

Antwort von Bumbinchen, 38+3. SSW am 06.08.2005, 21:15 Uhr

Hallo Annelie,

du sprichst mir aus der Seele. Mir tut auch seit einer Woche der Unterbauch eigentlich der ganze Bauch so weh und der juckt auch noch so, dass ich mir schon einige Schürfwunden gekratzt habe. Mir geht es auch körperlich beschissen, aber ich glaube fest daran, dass unsere Baby´s die Zeit noch brauchen und jeder Tag besser ist den Sie in uns bleiben.
Lass uns zusammen durchhalten. Ich kann auch nicht mehr, aber die Kleinen werden Ihren Grund haben, warum sie nicht früher kommen und die restliche Zeit schaffen wir jetzt auch noch.

Verlier nicht den Mut ich halte auch durch!!!

Liebe Grüsse und eine Protion Kraft und Geduld rüber schiebe.

Bumbinchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ICH AUCH NICHT LASS UNS ZUSAMMEN DURCHHALTEN!!!

Antwort von toertel0, 14. SSW am 06.08.2005, 22:32 Uhr

Hallo,

bin jetzt das zweite mal schwanger, beim meinem Großen habe ich mit Geleinlage einleiten lassen und dann auch prompt einen Wehentropf bekommen (NIE WIEDER)!!!!
Die Geleinlage war mega schmerzhaft, das würde ich nie wieder machen und der Wehentropf hat auch nichts gebracht, nach 24 Stunden wurde dann ein sekundärer Kaiserschnitt gemacht.....war auch nicht wirklich toll.
Wenn Du es irgendwie aushalten kannst, warte noch ein bisschen, vielleicht mag Dein Baby ja schon in den nächsten tagen von selber kommen. Du könntest auch versuchen Deinem Kind gut zuzureden, das hilft häufig.
Sprich doch mal mit Deiner Hebamme (wenn Du eine hast).

Kopf hoch und liebe Grüße
Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht uns doch allen so...

Antwort von Bonniebee, 39. SSW am 07.08.2005, 11:51 Uhr

Hallo Annelie,

mein Kleiner ist jetzt bereits etwa 4300 g schwer, und ich selbst bin eher schlank, so dass ich nur noch aus Baby-Bauch zu bestehen scheine, seufz! Ich kann nicht mehr sitzen, liegen, laufen, möchte aus der eigenen Haut fahren und fühle mich wirklich nicht mehr wohl. Das Kind drückt überall, und ich habe seit drei Wochen Senkwehen ohne Ende. Bin so schwerfällig wie ein Flusspferd und gehe seit einigen Tagen kaum noch irgendwo hin. Wenn ich mich bücke oder in die Hocke gehe, brauche ich einen Kran, um wieder hochzukommen ;-)

Es ist normal, dass man das Kind am Ende der SS wirklich raushaben möchte. Letztlich wäre es sicher keine Katastrophe, wenn Du Dich zur Einleitung entschließen würdest. Andererseits ist eine Einleitung per Wehentropf nicht besonders witzig. Ich selbst hatte beim letzten Kind auch einen Wehentropf. Die Wehen kommen dann bald sehr heftig und in kurzen Abständen, so dass Veratmen und Sich-Ausruhen in den Wehenpausen oft kaum möglich ist. Das macht die Geburt viel anstrengender, fand ich.

Im übrigen ist es ja (leider) nach der Geburt anfangs keineswegs so, dass man sich wirklich gut fühlt: Die meisten haben Risse oder Nähte am Damm, was sehr fies ist und gemein weh tun kann. Die schlaflosen Nächte fangen schon im Krankenhaus an, weil das Baby ja auch nachts gestillt werden möchte. Man ist von der Geburt erschöpft und der Kreislauf ist noch wackelig. Es ist also die Frage, ob Du es wirklich so eilig haben solltest, die Geburt einzuleiten. Letztlich tauscht man (natürlich nur für eine Weile) lediglich die einen Beschwernisse gegen neue...

Vielleicht hast Du doch noch ein paar Tage Geduld?

Ich wünsche uns allen eine schöne, harmonische Geburt, liebe Grüße,

Bonnie-B

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geht uns doch allen so...

Antwort von sunny0001, 35. SSW am 07.08.2005, 12:03 Uhr

hallo also kann dir gut nach fühlen.
es ist nun mein drittes kind und ich weiß nur zu gut wie schwer die letzten wochen sind.
derzeit hab ich auch mit tierischen schmerzen zu kmpfen so schlimm, daß ich mich teilweise kaum noch bewegen kann, aber da kann man gar nix gegen machen kopmmt wohl vom gewebe keiner weiß warum.
manchmal wünsch ich mir dann auch das die kleine früher kommt. aber das ist immer so ne sache. wenn ich dann dran denke wie sehr sich die ärzte immer wieder mit dem gewicht und der größe verrechenen und ich selbst meine nichte mit all den kabeln auf der frühchenstation gesehen habe das möchte ich nicht mitmachen müssen.

und wenn ich solche dinge höre wie manche männer (ärzte) da von sich geben könnt ich plöatzen das sind nämlich meistens die die auch nur schnippeln wollen und alles zu planen damit sie ja nachts nicht raus müssen. sorry aber so ein zeug regt mich auf.

abe ich drücke dir ganz fest die daumen das sich dein kleiner von selbst entscheidet ein wenig früher zu kommen dann is es auch so weit aber machen würd ich nix.
auch wenns wirklich sehr schwer ist.

kann dich echt gut verstehen alles liebe! sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei mir wurde eigeleitet

Antwort von Suppenhuhn, nix mehr. SSW am 07.08.2005, 14:28 Uhr

Bei uns ist es so, daß auch nach Wunsch vor dem ET eingeleitet werden kann aber dafür muß es einen guten Grund geben. In einem änlichen Fall wurden Kinder "geholt" als ich auch in der Klinik war. Aber das amcht sicher jeder Dok anders und vor der 38.SSW meist nur, wenn Gefahr besteht.
Klage dem Dok dein leid und wenn er Erbarmen hat und kein Risiko sieht wird er vielelicht einleiten. Mein Kleienr wurde in der 38SSW auch per Einleitung geholt, da ein abwechselnd mal gutes mal schlechtes CTG nie eideutig war und ich nach Wochen in der Klinik total am Ende.
Wehencoktails helfen meist nur, wenn das Kind "fertig" ist. Schmeckt zu dem widerlich, du kannst nen mega Durchfall bekommen und sonst geht vielleicht nix. Ich bin kein Befürworter solcher Mittel.
Wenn du kannst halt noch durch, denn jeder Tag im Bauch ist gut für den Zwerg. In der 38.SSW ist das Baby außer Gefahr und wenns gar nicht mehr geht für dich rede mit dem Dok. Mein Süßer kam 38+2 zur Welt mit 49cm, 3220g und zum Gück gesund.
PS: Einleitung kann auch manchmal nicht recht klappen - es ist eben keine normale Geburt und ich empfand es im Gegensatz zu den 3 anderen Geburten echt krass. Nicht was die Schmerzen angeht, die hat man eh aber es war irgendwie anders und die Wehen gleich so schnell so stark zu bekommen ist auch nicht gard angenehm.
Alles Gute für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann nicht mehr !!!!Einleiten???

Antwort von chicy, 16. SSW am 07.08.2005, 19:42 Uhr

Hallo!
Also ich glaub es geht zum Schluss jedem so. ich konnte auch nicht mehr sitzen liegen oder stehen und hab total schlecht Luft gekriegt. Aber ich würde auf keinen Fall einleiten. Bei meiner Geburt von Elias wars so, daß die Wehen 9 Tage zu früh eingesetzt hatten, weil ich Fieber hatte und das ist nicht gut fürs Kind, deshalb versucht der Körper es loszuwerden. Ich hatte dann aber eine wahre Horrorgeburt mit Wehentropf, Saugglocke, 28 Stunden Schmerzen. Die Wehen vom Tropf sind viel schlimmer als die normalen und ich bin mir sicher daß die Geburt bei mir so schlimm war weil es eigentlich noch nicht so weit war. Also halt durch!
Alles Gute,
Elke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.