Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chiara1983, Noch 11 Tage bis Einleit am 06.12.2007, 12:26 Uhr

Ich kann es einfach nicht verstehen !

Hallo

Ich kann es einfach nicht verstehen !!!
Am besten ich lass den Fernseher aus.

2002 habe ich erfahren, nie ein Baby bekommen zu können und auch auf künstlichen Weg, würde es problematich werden.

Ich war nerflich seit dem am Boden und wollte dem auch so oft ein Ende setzten. Jeden Abend habe ich geweint und mir gewünscht ein Baby im Bauch zu haben!

Am 03.05.2007 habe ich erfahren plötzlich und ganz unerwartet Schwanger zu sein.

Ich kann es nicht verstehen....wie man nur so Schrecklich sein kann und sein eigen Fleisch und Blut umbringt!
So viele kleine Familien wünschen sich Kinder und können keine bekommen.
Ich weiss wie schwer das ist und ich würde gern jeder Mutter und jeden Vater der so etwas Furchtbares tuen kann, jeden Finger einzeln abschneiden.

Sorry, aber das errinnert mich so an meine letzten Jahre und die ganzen Tränen die ich verlohren habe.

lg Nancy

 
9 Antworten:

Re: Ich kann es einfach nicht verstehen !

Antwort von Melanie78, 20. SSW am 06.12.2007, 12:31 Uhr

Ich kann es auch nicht verstehen.
Ich versteh nicht warum sie sich keine Hilfe holen, bevor sie sowas machen.
Genauso wie sein Baby umbringen, es gibt doch die Babyklappe oder ne Adoption wenn ich es doch nicht will.

Traurige Grüße

Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tja

Antwort von Himbaer, 22. SSW am 06.12.2007, 12:38 Uhr

Tja, so wie ihr bzw. wir (bin ganz eurer Meinung) denke eben "normale", klar denkende Menschen.
Was in so einem Kopf vorgeht, möchte ich gar nicht wissen, aber mit Sicherheit sind solche Menschen psychisch nicht stabil bis krank.
Deswegen fällt es mir immer schwer mit erhobenen Zeigefinger (symbolisch) dazustehen- auch wenn ich es nicht fassen kann und es mich immer wieder aufs neue betrübt und ich den Tätern das Übelste an den Hals wünsche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist das Problem

Antwort von Namens-Fee, 32. SSW am 06.12.2007, 12:43 Uhr

wer seine Kinder umbringt ist sicherlich nicht gesund sondern krank und verdient und benötigt dringenst Hilfe. vermutlich werden diese Menschen niemals darüber hinwegkommen, was sie getan haben, nie (mehr) ein normales Leben führen können... Leider merken Betroffene selber eben oft genug nicht die Signale, dass sie aus dem Ruder laufen, dass sie viel früher Hilfe benötigt hätten....

Unverständlich werden soclhe Taten immer bleiben - für die Betroffenen selber und für Außenstehende sowieso

*traurige Grüße*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist das Problem

Antwort von beckyD, 36. SSW am 06.12.2007, 13:54 Uhr

ja ich sehe und höre es auch immer im tv und solche menschen kann man glaub ich net verstehn wozu zum geier gibts babyklappen oder sonst was aber sein eigen fleisch und blut umzubringen nein was kann denn das kleine wesen dafür wenn man nicht gewollt oder sonst was ist ich bin zutiefst erschüttert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das ist das Problem

Antwort von Namens-Fee, 32. SSW am 06.12.2007, 20:30 Uhr

Und was können die Täter(innen) dafür, dass sie KRANK sind????

Sicher nicht auf alle Gewaltverbrechen übertragbar, aber gerade in Fällen der eigenen Kindstötung leider Tatsache...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es einfach nicht verstehen !

Antwort von SilkeJulia am 06.12.2007, 21:28 Uhr

Hallo Nancy,

mir schnürt es bei solchen Meldungen auch die Kehle zu :-(
Gestern als ich die Meldung von den 5 Jungs las, habe ich geweint.

Aber ich möchte diese Mütter nicht verurteilen, schon gar nicht als "Mörderin".
Denn unsere Rechtsprechung sagt folgendes:
"Mörder ist, wer aus Mordlust, zur Befriedigung des Geschlechtstriebs, aus Habgier oder sonst aus niedrigen Beweggründen, heimtückisch oder grausam oder mit gemeingefährlichen Mitteln oder um eine andere Straftat zu ermöglichen oder zu verdecken, einen Menschen tötet." (§211, (2) StGB)

Und DAS ist bei solchen Müttern nicht der Fall!!!

Kein Mensch, der bei gesundem Verstand ist, kann sich vorstellen, was in einem psychisch kranken Kopf vorgeht.
Was Mütter davon abhält, sich Hilfe zu suchen und sie dazu bringt, so etwas unvorstellbar grausames zu tun.
Das ist jenseits der vernünftigen Denkweise, es ist krank.
SO krank, dass die Erkankte sich nicht mehr dagegen wehren kann.

Ich bin im Nachhinein irgendwo froh, selber eine Wochenbettdepression gehabt zu haben, denn so kann ich zumindest ansatzweise verstehen, was da im Kopf der Mutter vorging.
Es war für mich schon furchtbar, obwohl ich augenscheinlich noch normal leben konnte, meinem Kind nichts angetan habe und es auch geschafft habe, mir rechtzeitig Hilfe zu beschaffen.
ICH mir SELBST wohlgemerkt. Weder meine Hebamme, noch mein Freund noch sonstwer in meiner Umgebung bemerkte den Zustand, in dem ich mich WIRKLICH befand.
Versteht ihr, was Zwangsgedanken sind?
Es ist das schlimmste, was ich je in meinem Leben durchgemacht habe.
Die Vorstellung, die sich aufdrängte, meinen Sohn zu töten.
Nur die Vorstellung... es kam immer und immer wieder in meinen Kopf und ich hatte wahnsinnige Angst davor, dass es mich in den Griff bekommt.
Ich wusste, dass es falsch ist, aber ich konnte mich nicht dagegen wehren.

Es dreht mir den Magen um, wenn ich sowas lese:
"ich würde gern jeder Mutter und jeden Vater der so etwas Furchtbares tuen kann, jeden Finger einzeln abschneiden"

Denn für eine psychische Krankheit kann man nichts, genauso wenig wie für eine Grippe oder einen Hirntumor.

Ich hoffe, dass das endlich mal begreiflich wird und bei diesen Geschehnissen nicht immer wieder mittelalterliche Bestrafungsmethoden gefordert werden.

LG,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich kann es einfach nicht verstehen !

Antwort von Alexia74, 30. SSW am 07.12.2007, 9:17 Uhr

hi,
ich habe vor einigen jahre das buch "wenn mütter ihre kinder töten gelesen" es ist sehr interessant und aufsschlussreich.

aus dem grund stimme ich silkejulia zu.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SilkeJulia

Antwort von Namens-Fee, 32. SSW am 07.12.2007, 11:46 Uhr

Ich danke Dir für Deinen Beitrag! Ihc kann sowas immer nicht so gut formulieren.....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Sorry !!!!!!!!!

Antwort von chiara1983, Noch 10 Tage bis Einleit am 07.12.2007, 12:01 Uhr

Hallo

Sorry aber ich kann euch nicht verstehen !!! Für mich ist ein Mord keine Krankheit und das wiederrum keine Entschuldigung. Für mich gehören solche Menschen für ihr GANZES leben hinter Gittern und sogar das reicht mir nicht !!!!

lg nancy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.