Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von lely  am 09.08.2016, 11:49 Uhr

ich hoffeihr könnt mir helfen...

Ich hab jetzt angefangen mit ovus zu testen..

Hab immer um die gleiche zeit getestet, nie mit morgenurin sondern immer zweiturin oder dritturin..

So, jetzt habe ich am samstag angefangen zu testen, da war er negativ. Sonntag fett positiv, montag negativ, und heute wieder positiv. Zwar nicht so wie am sonntag aber der strich ist genau so stark wie der teststrich.

Heißt es, dass ich jetzt zwei es haben könnte? Oder warum wird der ovu zwei mal positiv?

Ich hänge euch mal ein bild an. Den von samstag hab ich leider nich fotographiert.

Der erste ist von sonntag - positiv
Der zweite ist von montag - negativ
Der dritte ist von heute - positiv

Was hat das zu bedeuten? Ist mein erster zyklus, in dem ich ovus benutze.

Lg lely

Bild zum Beitrag anzeigen
 
3 Antworten:

Re: ich hoffeihr könnt mir helfen...

Antwort von lely am 09.08.2016, 11:49 Uhr

Ah ja, ich benutze den pregnafix ovulationstest (40er)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffeihr könnt mir helfen...

Antwort von gwasslschdribbe am 09.08.2016, 12:13 Uhr

Für mich sieht nur der Obere wirklich fett positiv aus, warum der untere nochmal stärker ist als der Mittlere weiß ich nicht recht!

Aber die Tests schlagen ja nicht auf den Eisprung an, sondern auf das Hormon das den Eisprung (reifes Ei vorrausgesetzt) auslöst! Wenn also zwei Eier gesprungen sind wäre LH Spiegel ja oben geblieben!
Ich vermute mal das der mittlere der Tests einfach mit nicht so stark konzentriertem Urin gemacht wurde (ist ja trotz gleicher Uhrzeit tagesformabhängig) der obere Test der wirklich positive ist und bei den folgenden das LH einfach noch nicht ganz abgebaut war!

Ich hatte monatelang positive Ovus und mich gewundert das nix passiert, bis ich mal beim FA war und festgestellt wurde das nie reife Eier da waren! Quasi war das Hormon vorhanden (und daher die Tests positiv) aber es war nix da was hätte springen können! Die Ovus bedeuten also nicht zwangsläufig immer das ein Eisprung war/ kommt! Aber da das dein erster Zyklus ist würde ich mir an deiner Stelle darüber erstmal keinerlei Gedanken machen, den Ovus vertrauen und fröhlich drauf los herzeln!

Ist aber nur meine persönliche, nicht recherchierte Interpretation!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hoffeihr könnt mir helfen...

Antwort von summernight12 am 09.08.2016, 17:17 Uhr

Finde auch dass nur der eine obere strich positiv ist.

War bei mir übrigens genauso wie beim vorpost, hatte immer positive tests weil ich pco habe und einfach ständig erhöhtes lh hatte.

Ich hab um ganz sicher zu gehen die digitale clearblue anzeige benutzt an dem tag dann wo dieser striche test angezeigt hat. Also diesen test mit dem smilie. Ausserdem habe ich einen clearblue Monitor und damit hat es 2mal gleich beim ersten mal geklappt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.