Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 24h-Mutti, 12. SSW am 19.11.2008, 11:41 Uhr

Ich hasse meinen Mann

Ich könnt heulen vor Wut. Seit 6 Wochen bin ich nun wegen drohendem Abort und Übelkeit krank geschrieben. Da nun Krankengeld dran wäre, ich dies aber nicht bekomme, muss ich wieder arbeiten. Ich kann mir aber im Moment noch nicht vorstellen, wie, weil es mir noch nicht wirklich gut geht.

Dies habe ich auch meinem Mann gesagt. Er meinte: Wieso sollst Du nicht arbeiten können?

Dann hab ich ihm erzählt, dass eine Bekannte auch schwanger ist. Er meinte: Ha ja, gleich das Zweite her.
Unsere Tochter ist bereits 7 und ich fühlte mich mit der Aussage angegriffen, so nach der Art: Nicht so wie bei Dir.

Mir kamen die Tränen, weil ich sowieso sehr nah am Wasser gebaut bin, seit ich schwanger bin. Ich bin sehr sensibel geworden. Aber das hat er mir dann auch vorgeworfen. Ich solle nicht alles auf die Hormone schieben. Vielleicht wäre es besser gewesen, wenn wir kein zweites Kind bekommen würden. Das waren seine Worte.

Ich habe schon länger das Gefühl, als wenn es ihn annervt, dass ich derzeit nicht so funktioniere, wie vor der Schwangerschaft. Aber er wollte dieses Kind auch. Dass auch noch finanzielle Probleme dazu kommen, dafür kann ich ja nichts. War froh, dass ich die letzten Wochen nicht im Krankenhaus verbringen musste.

Fühle mich so allein und unverstanden. Ich soll ein Kind kriegen, darf aber nicht "schwanger" sein.

Wie würdet Ihr Euch verhalten? Gespräch hab ich schon so oft gesucht, ohne Erfolg.

LG
Anja

 
16 Antworten:

Re: Ich hasse meinen Mann

Antwort von Biankaline, 17. SSW am 19.11.2008, 11:48 Uhr

Ich würde mir hilfe von außen holen.
Hört sich ja doch recht dramatisch an.

Aber warum bekommst du kein Krankengeld????

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meinen Mann

Antwort von WaPu26, 17. SSW am 19.11.2008, 11:56 Uhr

Mh, das ist ja eine komische Reaktion... Aber ich frage mich auch, warum du kein Krankengeld bekommst. Bist du nicht versichert? Ansonsten kann ich dir auch nur raten, mit einer unabhängigen Person zu reden. Zum einen kann sie dich sicher beruhigen, dir wieder ein besseres Gefühl geben und dann auch noch hilfreiche Tipps, wie ihr eure Geldsorgen, die ihr scheinbar habt, besser in den Griff bekommen könnt.
Ich drück dir auf jeden Fall die Daumen und wünsche dir ganz viel Kraft! Und sag nicht, dass du deinen Mann hasst. Vielleicht hatte er auch nur einen schlechten Moment! Da ihr ein Kind zusammen bekommt, gehe ich doch davon aus, dass du ihn im grunde liebst und das hoffentlich nur aus Trauer und Frust gesagt - aber nicht gemeint hast. Oder?
Fühl dich fest gedrückt!

Bine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Krankengeld

Antwort von Patrisha, 21. SSW am 19.11.2008, 11:56 Uhr

also ich meine, du kriegst auch änger Geld, aber ist nicht mehr dein VOLLES Nettogehalt.
Nur noch einen Anteil..ruf mal die Krankenkasse an!

Und manche Männer sind halt (leider) so...die können sich gar nicht vorstellen, daß man körperlich während der Schwangerschaft am Limit ist, weil die im Fernsehen ja auch immer Supermuttis wie Heidi Klum sehen, die ewig-grinsend und superschlank problemlos durch die SS hüpfen...jedenfalls tun sie so :)
...und dann verstehen sie nicht, warum ihre eigene Frau nicht mehr "funktioniert".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum ich kein Krankengeld kriege ist....

Antwort von 24h-Mutti, 12. SSW am 19.11.2008, 12:29 Uhr

weil ich als Aushilfe beschäftigt bin. Ich arbeite auf 400 € Basis, da bekommt man nur 6 Wochen Lohnfortzahlung vom Arbeitgeber, danach nix mehr. Hab mich extra bei der Krankenkasse erkundigt.

Und hinzu kommt noch, dass ich meine 400 € immer vom 1.bis zum 20. des Monats verdiene. Zum 20. des Monats muss die Arbeit immer fertig sein (Heimarbeit) und dann geht es erst am 01. wieder los.

Jetzt im Nov enden die 6 Wochen genau am 20., was bedeutet, dass ich danach zwar nicht mehr krank geschrieben bin, aber auch keine Arbeit mehr bekomme, erst nächsten Monat wieder. Aber an Geld bekomm ich keine 400€, sondern die werden auf die gesamten 30 Tage umgelegt und ich bekomm Geld nur anteilig für 20 Tage, also 266 €. Find ich persönlich ne riesen Schweinerei, ist aber rechtens. Hab auf der Krankenkasse nachgefragt.

So haben mir bereits letzten Monat 100 € gefehlt und diesen Monat nochmal 134 €. Und von nun an gibts gar nix mehr.

Wir brauchen aber das Geld, da es seit Monaten bei uns nur sch.... läuft. Meine Eltern helfen uns schon aus, aber bei meinem Vater wurden nun auch die Stunden gekürzt. Und bei meinem Mann auf der Arbeit werden keine Überstunden mehr gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum ich kein Krankengeld kriege ist....

Antwort von Biankaline, 17. SSW am 19.11.2008, 12:38 Uhr

Wenn du Heimarbeit machst, verstehe ich allerdings auch nicht wirklich warum du nicht Arbeitest.
Ich hoffe du fühlst dich jetzt nicht angegriffen.
Und ich habe damals garnichts bekommen wenn ich Krank war in meinem 400 Euro Job also sei froh das du die 6 Wochen bezahlt bekommen hast, üblich ist das nämlich nicht.

Ach ja ich weiß durchaus was eine drohende FG heißt und grade da ist ablenkung gut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versteh ich nicht!

Antwort von Suki am 19.11.2008, 12:42 Uhr

die reaktion deines manns ist mir schleierhaft.

was hat es mit deiner arbeit aufsich. du arbeitest zu hause. was denn? wenn du die arbeit zuhause verrichtest, dann musst du dich doch nicht krank melden?

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Biankaline

Antwort von 24h-Mutti, 12. SSW am 19.11.2008, 12:47 Uhr

Ich soll vom Arzt aus, die meiste Zeit liegen, da ich seit der 6. SSW Blutungen habe. Außerdem hatte ich schon 4 FG´s und er weiß nicht, ob es diesesmal halten wird.

Hinzu kommt, dass ich sehr starke Übelkeit und Schwindel habe, so dass ich nicht lange vor dem PC sitzen kann. Ich kann mich nicht konzentrieren und fühle mich durch die Arbeit total überfordert.

Bei "normalen" Krankheiten bekommen wir auch nichts bezahlt. Obwohl es nicht richtig ist. Als Aushilfe hat man wie jeder andere Arbeitnehmer auch Anrecht auf 6 Wochen Lohnfortzahlung. Das ist gesetzlich geregelt. Aber wenn man es fordert, endet es oftmals leider in einer Kündigung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@suki

Antwort von 24h-Mutti, 12. SSW am 19.11.2008, 12:50 Uhr

ich mach hier zu Hause Buchhaltungen. Muss also mehrere Stunden am Tag am PC sitzen. Und lt Arzt ist das zuviel, ich soll liegen, deshalb bin ich krank geschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biankaline

Antwort von Biankaline, 17. SSW am 19.11.2008, 12:52 Uhr

Aha.
Und es ist dir garnicht möglich zu Arbeiten?
Ich mein ganz ehrlich bevor ich keine Kohle mehr bekommen würde würde ich nen weg finden zu Arbeiten.
Das die Stimmung bei Euch zu Hause auf dem Null Punkt ist kann ich mir denken.
Grad wenn du schon 4 FG hattest und nun wieder Blutungen etc. Dein Mann wird einfach Angst haben.

LG und alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

....die Männer...

Antwort von chrissykoeln1, 40. SSW am 19.11.2008, 12:55 Uhr

Mensch, lass Dich mal drücken...ich kann Dein Unmut sehr nachvollziehen, ehrlich...manchmal sind unsere Gegenstücke wirklich sehr, sehr unsensibel, anders kann ich es nicht beschreiben. Sicher dürfen wir Frauen nicht erwarten, dass ein Mann weiß, was es heißt schwanger zu sein, aber etwas emphatisches Einfühlungsvermögen schadet sicher nicht...gerade wenn es um FG geht...
Ich denke warum du jetzt nicht arbeitest in Heimarbeit, braucht nicht weiter analysiert zu werden, ich sehe das neutral, du kannst es jetzt nicht und fertig. Es gibt eben aussergewöhnliche Zustände, deren bedarf aussergewöhnliche Umstände. Dein Arzt wird sich sicher etwas dabei gedacht haben Dich krank zu schreiben, und wenn er sagt du sollst 24 Std. am Tag liegend verbringen oder was auch immer, dann ist das eine klare Aussage. Dann würde ich mir sogar über die KK eine Haushaltshilfe beschaffen. Weiterhin wären wir das Geld egal, wenn es um das Leben meines Kindes gehen würde. Ich hatte auch schon eine FG und denke kann mich da schon hineinversetzen. Ich weiß auch, was es heißt ohne Geld zu sein, die Phasen meines Lebens habe ich auch durch. Ich rate Dir zum Sozialamt zu gehen in eurer jetzt prikären Situation. Selbst wenn Ihr das Geld nur Darlehensweise bekommt, besser als jetzt das Kind zu verlieren. Ansonsten gibt es noch die Esperanza, die helfen auch schon mal ganz unbürokratisch mit Spendengeldern...Versuche diese Dinge vorab telefonisch zu klären, und nehme deinen Mann in die Verantwortung die finanzielle Seite jetzt abzuklären, d.h. notfalls muss er halt mal alleine zu den zuständigen Stellen gehen. PS: Und Stolz ist hier an der falschen Stelle, falls er meint er braucht keine finanzielle Unterstützung...
Viel Glück
LG Chrissy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Biankaline

Antwort von 24h-Mutti, 12. SSW am 19.11.2008, 12:59 Uhr

Na ja, ich werd arbeiten müssen, ob ich kann oder nicht. Mir bleibt gar nichts anderes übrig, denn ich brauch das Geld. Ich habe halt auch Angst, ob es dann doch noch zu einer FG kommt.

Gerade weil ich ja schon so viele FG´s hatte, dachte ich, dass mein Mann mehr Verständnis zeigt. 3 Wochen lang hat er sich auch um den Haushalt gekümmert, nun macht er da wieder nichts mehr.

Na egal, ich werd es schon irgendwie packen. Sicher ist nur, dass es diesesmal meine letzte Schwangerschaft ist, egal wie es ausgeht. Ich pack das psychisch nicht mehr.

Trotzdem vielen Dank für Deine Antworten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....die Männer...

Antwort von 24h-Mutti, 12. SSW am 19.11.2008, 13:13 Uhr

Danke für Deine lieben Worte. Ich glaube das Sozialamt will von uns nichts wissen. Wir haben ein Haus und mein Mann verdient 45.000 im Jahr, da können wir wohl kaum auf Hilfe hoffen. Zudem 2 Autos, die wir aber auch brauchen, weil mein Mann 50 Km weit weg arbeitet.

Sicher werden jetzt manche sagen, und da jammert die wegen 400 € rum. Aber wir sind auf dieses Geld angewiesen, wir zahlen ja allein fürs Haus 1500 € im Monat. Anfang des Jahres hab ich auch 2 Monate nicht gearbeitet wegen Krankheit, und da hab ich gar kein Geld bekommen, da ging es. Aber die letzten Monate ist halt viel passiert. Ist ja auch egal.

Ich werd erstmal zum FA gehen und mit ihm reden, ob er meint, dass ich wieder etwas arbeiten kann. Bin ja jetzt 12.SSW, vielleicht ist die Schwangerschaft jetzt etwas stabiler geworden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ....die Männer...

Antwort von mamafürvier am 19.11.2008, 13:31 Uhr

Äh... 45.000 im Jahr... ich lebe von ca. 1/3 mit meinen 3 Kids, zahle natürlich Miete, kein Auto usw.
Wie kommt man denn zu solchen Geldsorgen, daß es zu solchen Problemen kommt?

Wsa deinen Mann angeht... ich denke bei ihm gehts auch eher darum, daß du nun nichts verdienst und das strapaziert seine Nerven. Er benimmt sich daneben... keine Frage. Er soll sich mal lieber Gedanken machen, denn sonst kommt es wieder zu eienr FG.

Holt euch Hilfe, da scheinen noch einige Dinge im Argen zu liegen.

Viel Glück
lG kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@24-h-mami...

Antwort von chrissykoeln1, 40. SSW am 19.11.2008, 13:31 Uhr

ja, das kenne ich auch nur zu gut...wir waren letztes Jahr in ähnlicher Situation finanziell, allerdings aus anderen Gründen...beide Arbeiten, ich TZ mein Mann VZ, Haus, 2 Autos, Pferd....und wenn ich es gewagt habe zu "Jammern", weil das Geld vorne und hinten nicht reicht, sind nur dumme Sprüche gekommen von aussen...dann verkauf halt dein Pferd, oder schafft ein Auto ab und fahrt mit der Bahn....das ich aber in der Pampa arbeite und dort kaum mit Bus und Bahn hinkomme bzw. dann für eine Strecke fast 2 Std. brauche und das bei einer Arbeitszeit von 4 Std. in keiner Relation steht, versteht natürlich keiner. Das ich das Pferd schon seit knapp 14 Jahren habe und nicht einfach verkaufe, weil es gerade nicht in meine Finanzen passt, versteht natürlich auch keiner...aber ich verstehe, wenn Ihr Euer Haus nicht verkaufen wollt, denn irgendwann wird es wieder besser. Ich würde ggf. mit der Bank reden, ob kurzfristig eine Dispoterhöhung möglich ist, oder auch einen Kurzzeitkredit. Die citybank macht schon ab 1500 EUR - sogar mit Zahlpause von 6 Wochen zzgl. Bearbeitungszeit...mit so einem "Kleinkredit" haben wir dann die harte Zeit überbrückt und jetzt ist alles wieder palletti. Du kannst Dich noch etwas erholen und danach wieder arbeiten und dann könnt ihr den kleinen Kredit abzahlen. Jetzt steht doch auch Weihnachtsgeld an, vielleicht könnt ihr davon einen kleinen Teil tilgen?
Euer Wümli sollte jetzt erst mal an erster Stelle stehen und hoffentlich kapiert das auch bald mal dein Mann!
Ganz viel Glück !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@mamafürvier

Antwort von Djina, 11. SSW am 19.11.2008, 13:42 Uhr

Also die Bemerkung dass Du von weniger lebst, hättest Dir echt sparen können.... kommt nicht besonders gut rüber.

Vieles kann schief gehen - dass Haus muss bezahlt werden, Reparaturen etc. - Wir haben auch 2 Autos und ich arbeite von zuhause aus, aber ohne Auto würde ich meine Kinder nicht in den Kindergarten/Schule bekommen, ist auf dem Land oft so...


zurück zum Thema:
ich würd mich echt auch nach kurzfristigen Dispoerhöhungen erkundigen und wenn es nur 4-8 Wochen sind - dann solltest auch Du über die kritische Phase weg sein ... allerdings würde ich an so einem Mann auch verzweifeln.. naja meiner rührt auch keinen Finger, aber wenn ich liegen muss - geht auch das ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse meinen Mann

Antwort von Schnuckii, 31. SSW am 19.11.2008, 15:06 Uhr

Hallo,
habe deinen Beitrag grad einfach zufaellig gelesen und muss darauf einfach antworten.
Ich habe auch so ein aehnliches Exemplar hier zuhause
Das Dein Mann sagt, ihr haettet vielleicht doch kein zweites Kind bekommen sollen, aber wie du ja sagst wollte er es ja auch so, das finde ich schon wirklich unterste Schublade. Er soll sich mal vorstellen wie euer Kind reagiert wenn du ihm/ihr spaeter erzaehlst "ja eigentlich wollte der papa dich haben, aber als du schon in meinem bauch warst, da nicht mehr" .. wuerde ihm das mal so sagen. Frechheit...
Also bei meinem ist es so, das er auch einfach nicht verstehen kann, das ich nun die letzten wochen einfach keine lust mehr habe zu arbeiten, bin ja schon fast durch mit der ssw ;o) .. oder das ich jetzt fast bei allem heule.. oder das ich nicht alles essen kann, weils mir sonst wieder rauskommt..
all solche sachen musste ich mir auch schon anhoeren. Ich weine dann natuerlich immer wenn er mal wieder so drauf ist und das wurde auch meistens ignoriert, als wenn ich ihm scheiss egal bin. Hab das so oft angesprochen aber er hat es nie verstanden.. letztens ist es dann so schlimm gewesen, also ich hab mich so vor den kopf gestoßen gefuehlt, das wir tagelang nicht miteinander geredet haben. Auch muss man sagen, das ja immer ICH die schuldige fuer alles bin ....
so ein bloedmann.
Jedenfalls haben wir dann 2 Stunden im selben Haus von Computer zu Computer ueber alles geschrieben.. das ist manchmal wirklich leichter, dann vergisst man nichts und kann alles aufschreiben was einen so stoert. Tja... bei ihm hat das wohl geholfen, denn seitdem aussprechen, wurde ich nicht mehr bloede von der seite angemacht wenn ich mal weine oder so. Letztens war zwar mal was, aber da hat er sich sogar bei mir entschuldigt und hat mich wieder zurueck geholt.. war auf die couch gefluechtet
Das hat er vorher auch nie gemacht und das fand ich dann echt toll.
WIe sich das anhoert, kann man mit deinem Mann auch nicht reden.. vielleicht versucht ihrs mal uebers schreiben .. oder du schreibst ihm mal einen brief, mit allem was dir auf der seele liegt, vielleicht hilft das ja.
Ich wuensche dir viel, viel glueck !!!!
Ich meine ihr seit ja wohl auch schon was laenger zusammen wie ich das da rauslese oder !? .. war er denn vorher auch schon so?
liebe gruesse und kopf hoch. Maenner sind es nicht wert, das man sich den kopf zerbrechen muss, gerade nicht in einer schwangerschaft !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Manno :(

Manchmal mag ich meinen Kater echt nich mehr leiden :( Ich "freue" mich ja immer über seine Geschenke, die er mir freudig und stolz vor meiner Balkontür präsentiert, aber vor ner halben Stunde stand er da mit nem Vogel, der noch immer versucht hat sich zu wehren.... Bei ...

von mami-von-nico 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Dana wegen meinem Mann

er durfte nach EKG gestern nach Hause, weil das unauffällig war. Am Handgelenk hat er zwei kleine schwarze Punkte, dort ist er an das Kabel gekommen... völlig blöd weil selbst schuld.... Ist jetzt die Woche krank geschrieben und muss sich körperlich schonen. Er hat leichter ...

von Leo engel 05.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann benimmt sich gerade voll daneben

Also...muss mal Dampf ablassen...sorry, wens nicht interessiert einfach überlesen :) Mein Mann ist seit 3 Tagen ein totaler Idiot. Normalerweise führen wir eine echt harmonische Beziehung, aber was er gerade abliefert ist der Hammer. Ich hatte mich ja so geärgert, weil diess ...

von Anne_R 19.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Weihnachtsgeschäft...die zweite :o) Und mein Mann wird unverschämt

Also, wer sich noch erinnert...das Filly Schloss... Ich habe es bei mtoys bekommen und es wurde KAPUTT geliefert...TOLL! Naja, im April nächsten Jahres soll es wieder Lieferbar sein...ist das nicht toll! Gut, also kein Schloss...dann muss ich mir mal was neues ...

von Anne_R 18.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

mein mann ist gemein :-)

er hat so gute laune und ich habe ihn gefragt warum er gute laune hat und er meinte einfach so...ich habe es ihm nicht geglaubt, da er nur gute laune hat (wenn er auf montage ist) an dem tag wenn er heim kommt und das wäre erst morgen! naja irgendwann fragte ich nur aus spaß ...

von Loona85 13.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

ooouuhh... mann...

irgendwie schon komisch... bianca schreibt irgendwie kaum hier, aber wenn jemand neues auftaucht, is sie gleich dabei... das ist schon seltsam... auserdem... das haben alle gesagt, mit dem sch**ss mit lissi, glaubt zum schluss keiner mehr das es wahr ist wenn sich jemand ...

von Eli2010, 41. SSW 05.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mann is mir warm :-(

Hallo alle zusammen, es is so schwül bei uns und putze grad die ganze wohnung durch. Wirkli alles ausräumen auswischen und neu einschlichten hab jetzt nur mehr bad und wohnzimmer!! Freu mich heute schon aufs bett bin seit 3 viertel 5 schon auf da mein schatz arbeiten gegangen ...

von Bianca17 05.08.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

Mein Mann hat vorgestern... EPDDWNB

...die blöde Tuning-Stoßstange von unserem BMW kaputtgefahren. Und unsere Hausecke Keine Ahnung, wie er das gemacht hat, das ist logistisch eigentlich garnicht möglich. Naja, das Beste an der Sache ist, das wir die Karre nächsten Monat ...

von LoveMyChild 26.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

So weit geht mein Mann also

Ey jetzt fängst echt an interessant zu werden, gestern hat der sachen geschreiben, meine fresse. Er hat geschreiben das er sie in der dusche von oben bis unten einseifen würde und sie ihren ganzen körper Küssen würde, dass sie das nievergessen wird und ich ihn ja desswegen ...

von Kugel0904 12.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?

wegen meinem mann

ich hab jetzt ne freundin auf ihn angesetzt seid gestern und was soll ich sagen, er hat voll angebissen. Anfangs war natürlich noch alles harmlos doch dann find sie an zu flirten, sie meinte wegen treffen und er willigte sofort ein, dann meinte sie das sie sich glatt in ihn ...

von Kugel0904 10.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mann Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.