Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kolkrabe, 30. SSW am 12.03.2010, 10:22 Uhr

Ich hasse den Satz "Laß dass Du bist..."

schwanger! Ehrlich, es nervt nur noch.
Ich bin umgezogen, und habe laufend Ratschläge bekommen. Ich solle mich beim Gardinen abnehmen nicht strecken. Das könnte die Plazenta abreissen lassen.
Mein KInd könne sich im Bauch die Nabelschnur um den Hals wickeln....

Immer heißt es "tue dies nicht, tue das nicht!"

Herr je, ich habe zwei KInder, manchmal 3. (Stiefkind).
Ich habe einen Haushalt. Tiere. Wegen BV zurzeit keinen Job. Aber dennoch.
Ich muss etwas machen. Ich möchte etwas machen.

Ständig kämpfe ich gegen die "In-Watte-Packer" an. Nein, sag ich dann, ich fühle mich gut, Baby auch, ich mache das.
Laßt mich!!!

Na gut, machmal zwickt es. Manchmal nervt es. Aber dennoch behellige ich mein Umfeld nicht mit meinem Gejammer. Das brachte mir den Ruf als pflegeleichte Schwangere ein.
Ich denke mir eben "wen interessiert es ob ich dicke Füße habe?" Das geht doch auch wieder vorbei. Und ehrlich, millionen Frauen vor mir haben es doch auch geschafft.

Kennt ihr das auch? In meinen ersten beiden Schwangerschaften hat man mich nicht weiter beachtet, da war der KIndsvater ein anderer. Mein neuer Mann und Kindsvater des dritten KIndes würde mich am liebsten in Watte packen. Und seine Familie auch.
Und ich bekomme schwer Ärger wenn ich etwas trage, die Arbeiten ohne ihn erledige. Wenn ich viel einkaufen muss. Als ich alleine gestrichen habe. Alles geputzt habe.

Kann ich nicht einfach auf meinen Körper vertrauen? Ich merke doch meine Grenzen. Und wenn ich etwas erledigt habe fühle ich mich besser als mich den ganzen Tag darüber zu ärgern dass es immer noch da rum liegt.
Abgesehen davon habe ich a) schon immer viel alleine erledigt und b) halte ich meinem Partner damit doch den Rücken frei.

Mh, ich weiß nicht wie ihr es seht, aber ich freue mich schon darauf irgendwann wieder nur so nebenher zu laufen

Gruß

K.

 
11 Antworten:

Re: Ich hasse den Satz "Laß dass Du bist..."

Antwort von Norweger81, 27. SSW am 12.03.2010, 10:40 Uhr

Hi!
Ich kann dich ganz gut verstehen! Mir geht es genau so! Ich habe auch ein BV und bin den ganzen Tag zu Hause!
Wir sind zwar nicht umgezogen, aber ich habe eine schwerst behinderte Tochter, die man eben oft vom Bett in den Buggy oder aufs Sofa tragen muss! Sie kann nichts selbstständig machen. Aber ich kann sie ja auch nicht einfach liegen lassen und warten bis jemand vorbeikommt!
Jede sagt, geht das noch oder machst du das jetzt wirklich!
Würde es nicht gehen und hätte ich Beschwerden würde ich mich schon melden!
Grüße Ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse den Satz "Laß dass Du bist..."

Antwort von Patti1977 am 12.03.2010, 10:42 Uhr

Sieh es von der positiven Seite: Man(n) macht sich Sorgen um dich und das Kind. Aber es nervt trotzdem. Ich kenne das. War auch sehr unausgelastet in der Schwangerschaft, was körperliche Aktivität anging. Aber wie gesagt: Sieh es positiv, dass man sich sorgt und dich nicht allein lässt. Ist doch lieb oder? Besser als die Einstellung: Sie kann doch alles machen, ist doch schwanger und nicht krank.

Hinterher nervt der Satz: Du hast doch ne gute Figur, dafür, dass du erst ein Kind bekommen hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hahaha....

Antwort von Kolkrabe am 12.03.2010, 10:46 Uhr

.... den kenne ich auch, den Spruch "... dafür dass Du schon KInder hast".
Dicht gefolgt von "...bist eben auch keine 19 mehr" und "...so ist das eben wenn man älter wird..."

LG

K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse den Satz "Laß dass Du bist..."

Antwort von Madeleine135, 25. SSW am 12.03.2010, 10:53 Uhr

Hallo,

ICh habe genau deine Einstellung ("Wenn interessiert es das ich dicke Füße habe, die gehen wieder weg und millionen andere Frauen haben das auch geschafft).
Mein Mann hat auch aufgegeben mir etwas vorschreiben zu wollen (hat er beim zweiten schon). Meine Eltern sind da auch eher der Einstellung "Lass sie wursteln, sie wird schon wissen was sie macht".
Aber Schwiegertigers sind schon seeehr besorgt und nervig, auch wenn sie es nur gut und nett meinen, aber es ist anstrengend!
Wenn sie wissen das ich eine VU hatte, rufen sie nach einer Stunde an und fragen was war, wie groß, ob alles Ok ist etc pp.
Das ist nun meine dritte Schwangerschaft und das haben sie das erste mal letzten Dienstag NICHT gemacht (das sie nach der VU anrufen) ich glaube sie haben es nun verstanden das mich das nervt, weil ich ihnen auch die Termine nur nach nach nachfragen sage.
Auch wenn mein Mann mich wursteln läßt, wäre es mir bei IHM manchmal lieber wenn er mehr interesse zeigen würde, aber man kann nicht alles haben - gell!

Du hast es bald geschafft! Halte durch *zwinker*

LG die M

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:Lieber so,

Antwort von üpoi, 26. SSW am 12.03.2010, 10:59 Uhr

als bei mir.Es kratzt keinen das ich eigentlich Ruhe halten müßte.Ich bringe meine Kinder selber weg führe den Haushalt,erledige Einkäufe usw. obwohl absehbar ist das mein Baby wieder eher kommt.Ich beneide die,die Hilfe bekommen oder umsorgt werden.
Wenn jemand Omas und Opas zum adoptieren hat,her damit

LG Heike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse den Satz "Laß dass Du bist..."

Antwort von Taika, 32. SSW am 12.03.2010, 11:28 Uhr

Hallo,
ich kann mir vorstellend dass Dich diese Sprüche nerven. Bei mir ist es aber auch genau anders rum. Bei mir kümmert sich keiner was ich mache bzw wie ich es mache. Oma`s und Opa`s interessiert die Schwangerschaft null. Anrufen und fragen wie es meinem Kind geht? Fehlanzeige...
Ich wünschte mir auch manchmal dass es sie etwas interessieren würde. Zwar nicht so extrem wie bei Dir aber der goldene Mittelweg wäre echt toll

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kann's dir nachfühlen

Antwort von huehnchen69 am 12.03.2010, 11:35 Uhr

denn ich habe auch in beiden SchwSch'en noch alles Mögliche gemacht. Aber entweder ist mein Umfeld anders, oder ich habe schon den "lass' mich bloß mit dem Scheiss in Ruhe!"-Blick drauf, jedenfalls hat praktisch nie jemand was gesagt.
Irgendwann meinte mal jemand (noch nichtmal ein guter Bekannter, sondern irgendwer, den ich vom Sehen kannte) meckern zu müssen, weil ich Motorrad fuhr, der hat sich dann eine ziemlich unfreundliche Antwort eingefangen, aber ansonsten blieb ich verschont.

Liebe Grüße, die paar Wochen schaffst du noch!
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich kenne nur...

Antwort von fledermaus24, 37. SSW am 12.03.2010, 11:59 Uhr

Du bist nicht krank, sondern schwanger:-) Auch doof...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse den Satz "Laß dass Du bist..."

Antwort von sonnine, 13. SSW am 12.03.2010, 14:56 Uhr

Kann dich auch verstehen. SO ist das auch nervig.

Allerdings würde ich mich diesmal auch freuen, wenn ich einige Dinge nicht mehr machen müsste, ich werd abwarten wie es kommt.
Mit meinen vielen Zipperlein hab ich nie eine Schwangerschaft voller Genuß und Sinnlichkeit, wie das manchmal so propagiert wird.

Da ich in meinem Umfeld von vielen Müttern umgeben bin, für die die Familienplanung altersmäßig und überhaupt nach dem ersten Kind nun vollendet ist, hoffe ich auf Hilfe und Entgegenkommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse den Satz "Laß dass Du bist..."

Antwort von letrine, 17. SSW am 12.03.2010, 18:48 Uhr

Hallo,

mein Freund ist da zum Glück nicht so, der wartet drauf, dass ich ihn um Hilfe rufe. Das musste ich aber auch erst klären. Die Kollegen sind, seit sie es wissen, der aber auch so, dass sie mir am liebsten jede Tür aufhalten wollen und die Taschen tragen wollen...

Vielleicht ist es ja das erste Kind für deinen Mann und seine Familie, ich glaube, da ist das eher normal.

Mach das, was du kannst und wobei du dich wohl fühlst, und den Rest lass liegen. Eigentlich weiß dein Körper, was geht und was nicht. Oder Baby sagt es dir, wenn ihm was nicht passt :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse den Satz "Laß dass Du bist..."

Antwort von Johnnymami am 15.03.2010, 9:14 Uhr

Mach, soviel du dir zutraust.

Bloß vergiss deinen Beckenboden dabei nicht...


mlG
N.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.