Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnubbs1, weiß das immer nicht gena am 24.05.2006, 10:59 Uhr

Ich hasse Zecken ...

...und mittlerweile auch deren "Nachhausebringer"!!!

Trotz intensiver Gegenmaßnahmen finden sich tagtäglich diese penetranten Viecher bei uns in der Wohnung.
Da wird zweimal am Tag gesaugt und die Liegestellen des Hundes begutachtet und kaum dreht man sich um, liegt dort wieder so ein Tier.
Gestern wurden dann unsere Horrorvisionen wahr und unsere Tochter muss eines dieser Tierchen bei ihren Wohnungserkundigungen gefunden haben und was machen keline Kinder mit Sachen?
Richtig!, sie stecken es sich in den Mund, zerbeissen oder zerdrücken es und kommen gutgelaunt und blutverschmiert zu Mama.
Ein Anruf in der Kindernotaufnahme brachte nach anfänglicher Panik, dann doch Beruhigung.
Die Magensäure wirds schon machen.

Schönen Mittwoch euch allen.

 
7 Antworten:

Re: Ich hasse Zecken ...

Antwort von mera, 35. SSW am 24.05.2006, 11:02 Uhr

Die sind im Moment echt eine Plage. Mein Kater bringt sie trotz chemischer Intensivbehandlung immer noch lebend und vollgesaugt mit nach Hause! Die Viecher kriechen dann um seinen Korb um Flur herum, bah.
Habe die Behandlung vorzeitig nach drei Wochen wiederholt, obwohl's eigentlich 4 Wochen halten soll.
LG mera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Zecken ...

Antwort von Muckefutz, ab heute 25.. SSW am 24.05.2006, 11:07 Uhr

iiiiehgitt!! Wir hatten auch einen Kater, der trotz Chemiekeule jeden Tag mind. ein halbes Dutzend Zecken angeschleppt hat - letztes Jahr war das ja auch schon so eine Plage mit den Viechern...
Der Kater lebt zwar leider nicht mehr, aber unsere beiden neuen Katzenkinder sind während der SS (Gott sei Dank) in der Wohnung - danach kommen sie auch nach draußen. Mich gruselt´s aber vor der Vorstellung, dass unsere Kleine irgendwann so ein Teil isst *schüttel*

Was dir passiert ist, ist ja echt der reinste Horror!! Doof nur, dass man gegen diese widerlichen Dinger nix machen kann, außer aufpassen..:o((

VG
Magdalena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wo wohnt ihr denn?

Antwort von MiniGotti, 24. SSW am 24.05.2006, 11:15 Uhr

Ihhhh....da bekommt man ja echt das Schütteln.
Zum Glück haben wir statt Hund / Katze nur vier Kaninchen, die ihren Freilauf dieses Jahr noch in der Wohnung (ab nä. Jahr dann draußen) genießen dürfen. Insofern bin ich bisher von derartigen Begnungen verschont geblieben.

Ich wüsste nur zu gerne, wo ihr wohnt (Region)?


Lieben Gruß,
MiniGotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Zecken ...

Antwort von ibut, 34. SSW am 24.05.2006, 11:28 Uhr

Hallo :-)

Mhm, lecker, eine neue Variante des Grauens...

Ich habe meiner Tochter am Samstag die erste Zecke ihres Lebens entfernt...
Zum Glück habe ich ihr die Haare gewaschen und dann gewöhnt, denn sie hat so viele Haare, das Vieh hätte ich so nie entdeckt! UNd da war sie, zum Glück noch ganz klein und flach, die hatte sie sich auf dem Spaziergang kurz davor eingefangen, so konnte ich das Mistding rausdrehen bevor es sich überhaupt erst richtig festgesetzt hatte.

Glück gehabt!

Nun suche ich nicht nur den Hund sondern auch die KInder und meinen Mann anch jedem Spaziergang ab, super!

Liebe Grüße :-)
Eva, übrigens aus Egmating bei München...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hasse Zecken ...

Antwort von Liz71, 26. SSW am 24.05.2006, 11:32 Uhr

Ja, wir sind auch in so einem doofen Gebiet (BaWü) mit Infektionsgefahr. Bin bisher verschont geblieben (gleich auf Holz geklopft), habe aber vorsichtshalber immer eine "Zeckenkarte" im Geldbeutel.
Aber das die Kleine das Vieh in den Mund gesteckt hat, iiiiieh.
LG
Liz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

zecken sind widerlich!!!!

Antwort von gatubella, anfang24. SSW am 24.05.2006, 12:17 Uhr

hi ihr lieben,

auch find diese viecher grässlich - zum glück sind sie hier in der innenstadt (münchen) eher selten *klopf auf holz*

mein großer (7) hat zu pfingsten jedoch eine ferienfahrt in die nähe eines endemie-gebietes,
und die zweite ferienwoche fahren er und die kleine (4) zu den großeltern aufs land (leider auch sehr endemie-nah) -
so dass ich vorsorglich gegen zecken geimpft habe dieses jahr...

schliesst zwar das risiko nicht aus, aber bin jetzt wesentlich beruhigter...

aber die vorstellung, dass meine kinder diese viecher verzehren *schüttel*
kann dir also dein grausen nachempfinden :-)))

liebe kugelgrüße,
maggy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zecken sind widerlich!!!!

Antwort von schnubbs1 am 24.05.2006, 14:48 Uhr

Oh je, da herrscht in verschiedenen Regionen ja anscheinend eine richtige Plage.
Wir wohnen in Brandenburg, hingegen die restliche Familie in Schleswig-Holstein und dort bleiben sie anscheinend davon verschont.
Waren gerade beim KiA zum impfen und unsere KiÄ erzählte uns dann, dass ihr Sohn in Lenas Alter eine Nacktschnecke gegessen hat.
Schon alleine die Vorstellung igitt!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.