Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sumse, 20. SSW am 16.03.2009, 8:25 Uhr

Ich hätte da mal 'ne Frage :-)

Da ich gleich einen VU-Termin habe, interessiert mich folgendes:
- Wurde bei euch jedesmal der PH-Wert bestimmt zum Ausschluss einer Infektion?
- Habt ihr zu Hause Testhandschuhe bzw. -stäbchen benutzt?
- Habt ihr während der Schwangerschaft Milchsäuretabletten verwendet, um den PH-Wert positiv zu beeinflussen?

Ich hatte bisher keinerlei Probleme, aber irgendwie bin ich verunsichert. Woran würde ich eine aufsteigende Infektion erkennen?

 
3 Antworten:

Re: Ich hätte da mal 'ne Frage :-)

Antwort von Schäfli, 29. SSW am 16.03.2009, 8:50 Uhr

Guten Morgen,
also ich hab bisher nichts unternommen weil mein FA das immer prüft wenn ich bei ihm bin. Ich denke Ausfluss ist normal, solange er nicht grün wird oder fischig riecht.
Wenns juckt, kannst Du Dir dann auch Gedanken machen. Aber es juckt dann so fürchterlich, dass Du keinen Zweifel haben wirst daran dass da unten was nicht stimmt. Hab auch "Pfützen" im Slip, aber wie gesagt es scheint okay zu sein.
Schönen Tag, Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal 'ne Frage :-)

Antwort von Schmetterling020, 21. SSW am 16.03.2009, 9:55 Uhr

also ich teste zuhause mit den handschuhen immer selbst und ich nehme auch einmal pro woche Döderlein....das sind milchsäurebakterien die die scheidenflora aufrecht erhalten.
die hab ich schon als ich schwanger werden wollte genommen und hab da nichts mit meinem FA abgesprochen weil es ja nicht schadet.
und da meine tochter wegen einer infektion zu früh kam möchte ich etas besser vorsorgen.
der FA schaut nun auch alle 3 wochen drauf macht abstrich und schaut ob der MM ok ist.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hätte da mal 'ne Frage :-)

Antwort von xenia?!, 34. SSW am 16.03.2009, 10:36 Uhr

ich teste auch regelm. mit Testhandschuhen. Da die Untersuchungen beim Arzt auch in zu großen Abständen sind, ist es zwischendurch eh sinnvoll.

Im Mai-Forum ist leider auch ein Baby wegen einer solchen Infektion VIEL zu früh gekommen - hatte unter 500 gr - aber lebt!

Für mich gilt, was ich selber beeinflussen kann um für einen pos. Verlauf der SS zu sorgen, das mache ich auch gerne. Ich fühle mich dann auch sicherer.

Da mein PH Wert ohne Ausnahme immer OK war, habe ich auch zus. bislang nichts weiter Richtung Milchsäure gemacht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.