Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Girl_15, 16+1. SSW am 14.02.2007, 12:31 Uhr

Ich habe starke Kreislaufprobleme,und ich muss mich beim...

sauber machen immer ständig hinsetzen,mir wird ständig schwarz vor Augen oder einfach so schwindelig dass sich alles dreht und ich ständig fast hin falle,wenn ich mich nicht irgendwo festhalten würde.Das nervt mich total,dadurch vergeht mir auch total die lust mal aufzuräumen aber einem bleibt ja nichts anderes übrig.ich habe immer zu niedrigen Blutdruck.habt ihr vlt. ein paar Tipps für mich?Danke NAdine

 
16 Antworten:

Re: Ich habe starke Kreislaufprobleme,und ich muss mich beim

Antwort von annamei, 17. SSW am 14.02.2007, 12:38 Uhr

willkommen in MEINEM Leben ;-)

Ich habe auch immer einen sehr niedrigen Blutdruck - da bleibt Dir nur, Dich darüber zu freuen, dass es für das Baby viiiiel besser ist als Blutochdruck!!

Viele frische Luft und sich ein bißchen zu Bewegung zwingen, lauwarm duschen, die Beine mit Rosmarinöl einreiben, viel trinken. Und leider das allerschlimmste (hilft aber wirklich, weil es den Kreislauf unterstützt): scheußliche Stützstrümpfe tragen.
Mehr kann man nicht machen.

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe starke Kreislaufprobleme,und ich muss mich beim

Antwort von Luni2701, 12. SSW am 14.02.2007, 12:41 Uhr

Ja mir gehts genauso. Es gibt Kreislauftropfen die man nehmen kann, aber man sollte es nur im äussersten Notfall tun. Weiß grad nich wie sie heißen.

Ansonsten geht nur, nen gang zurückschalten, alles ein bisschen langsamer, viel viel trinken, Und bewegung an der frischen Luft oder auch mal ans offene Fenster stellen und tief ein und ausatmen.

LG Britta

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe starke Kreislaufprobleme,und ich muss mich beim

Antwort von ALICIA1996, 26. SSW am 14.02.2007, 12:44 Uhr

Hi
hatte ich auch ziemlich lange,hatte aber normalen blutdruck,am schlimmsten war es morgens beim aufstehen und wenn ich mich im bett gedreht habe,ist aber von selber weggegangen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe starke Kreislaufprobleme,und ich muss mich beim...

Antwort von SilkeJulia am 14.02.2007, 12:48 Uhr

Hallo Nadine,

das kann auch am Eisenwert liegen, der sinkt zur Mitte der SS hin manchmal drastisch.
Ein niedriger Eisenwert drosselt den Sauerstoffstransport im Blut und damit auch die Versorgung des Gehirns mit Sauerstoff, daher wird einem bei einem niedrigen Wert leicht schwindelig.
Lass ihn bei der nächsten Vorsorge auf jeden Fall überprüfen.
Du kannst auch schon jetzt anfangen, Kräuterblut zu trinken. Das gibt es als Saft- oder Drageeform im Reformhaus oder in der Apotheke.

Alles Gute,

Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe starke Kreislaufprobleme,und ich muss mich beim

Antwort von Girl_15, 16+1. SSW am 14.02.2007, 12:48 Uhr

Danke für die Tipps,wo bekommt man denn Stützstrümpfe her?Kann man sich die verschreiben lassen?Oder was kosten die?und wo gibts Rosmarinöl?bestimmt in nem Drogerieladen oder Apotheke oder?Liebe Grüße NAdine und vielen Dank für die Antworten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Stüzstrümpfe

Antwort von annamei am 14.02.2007, 12:52 Uhr

Hi,

ja Stütz-(oder Kompressions-)strümpfe solltest Du Dir verschreiben lassen (NICHT einfach billige im Kaufhaus kaufen!!)- die müssen nämlich richtig angespasst werden, damit sie funktionieren. Dann bekommt man die im Sanitätshaus - sprich einfach mal Deinen FA drauf an.
Verschreiben auch deshalb, weil die sonst richtig teuer sind.

LG;
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

TRINKEN TRINKEN TRINKEN

Antwort von claudi0162, 32. SSW am 14.02.2007, 12:58 Uhr

Mir gings genauso wie dir, nun hab ich immer wasser dabei und zuppel ständig an der flasche.. mir gehts viel besser..

willst doch keine rosine zur welt bringen,oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe starke Kreislaufprobleme,und ich muss mich beim...

Antwort von prinzessin_02, 18. SSW am 14.02.2007, 13:06 Uhr

Hi - die Probleme habe ich auch ...

Wahrscheinlich werden mich jetzt einige wüst beschimpfen - aber seit ich ss bin, steht ein Kasten MezzoMix bei mir zuhause - 1-2 Gläschen am Tag und es geht mir besser!! (trinke nie Kaffee - und schwarzen Tee trinke ich momentan auch nicht) Habe das Gefühl mit Coffein geht es besser.

Sonst viel trinken und viel frische Luft - ach ja - meine Freundin hat auch die Stützstrümpfe von der Kasse bekommen! Ohne ging es nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Prinzessin_02

Antwort von Girl_15, 16+1. SSW am 14.02.2007, 13:08 Uhr

ICh glaube nicht dass dich einige deswegen beschimpfen,man soll ja nur nicht den ganzen Tag Kaffee trinken und außerdem,meine Hausärztin hatte mir auch deswegen vorgeschlagen mal etwas Kofein zu mir zu nehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prinzessin_02

Antwort von SilverPearl am 14.02.2007, 13:09 Uhr

Also, ich hatte in der Schwangerschaft auch so heftige Probleme, dass mir ständig schwarz vor Augen geworden ist. Der FA hat mir dann Carnigen Forte verschrieben. Das ist ein Kreislaufmedikament speziell für Kreislaufprobleme in der Schwangerschaft. Hat super geholfen und hatte keine Nebenwirkungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ähm...

Antwort von annamei am 14.02.2007, 13:15 Uhr

Hi,

also eigentlich ist es kein guter Stil, hier quasi Medikamente zu empfehlen, abgesehen davon, dass dieses Medikament KEINESFALL SPEZIELL für die Ss gedacht ist!!

http://www.netdoktor.de/medikamente/100000020.htm

Ein niedriger Blutdruck nervt tierisch, keine Frage, aber so lange nicht Organe deswegen unterversorgt werden, sollte man wohl besser keine Medikamente nehmen - denn diese sind selbst risikobehaftet.

LG,
Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prinzessin_02

Antwort von Girl_15, 16+1. SSW am 14.02.2007, 13:16 Uhr

ich werde mal mit meinem frauenarzt morgen sprechen,nur der wird sagen es ist normal,das hatte ich bei niklas auch und ja ich bin 2 mal in ohnmacht gefallen und 2 mal fast und er meinte nur das wär normal und nicht schlimm... ich fand er hat es nicht ernst genommen,er sagt oft zu sachen dass es nicht schlimm ist und normal ist und so.aber er ist echt nett und das mag ich an ihm.und wenn er meint es wäre nicht schlimm dann geh ich zu meiner hausärztin und die schreibt mir dann was auf,sie hat letztens auch mal auf meinen kleinen aufgepasst weil ich so lange im krankenhaus warten musste,und dann wollte ich ihm die wartezeit nicht antun. ich wünschte sie wäre auch frauenarztin xDD

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Prinzessin_02

Antwort von Girl_15 am 14.02.2007, 13:17 Uhr

ich will auch auf jeden fall versuchen das ohne medikamente hinzubekommen,eben mit stützstrümpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Karodin?

Antwort von jess+younes, 28. SSW am 14.02.2007, 14:11 Uhr

so heißen die Herz- und Kreislauftropfen, schmecken zwar bitter scheußlich, aber hat bei mir teilweise funktioniert. hat mir meine FÄ aufgeschrieben, sie meinte die wären pflanzlich und gibts in der apotheke. kosten ca. 5€!

lg jessi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe starke Kreislaufprobleme,und ich muss mich beim

Antwort von estragon, 30. SSW am 14.02.2007, 14:34 Uhr

Korodin heissen die und die wirken als notfalltropfen wirklich ganz gut - ich nehm sie auch nur, wenn ich selbst auf dem stuhl sitzend noch das gefühl hab, gleich kipp ich um :-) du siehst - du bist nicht die einzige der es so geht. und wie schon jemand vor mir schrieb: besser als bluthochdruck - wichtig ist nur, dass sich der höhere wert nicht allzu weit von der hundert entfernt - dann kann unter umständen die versorgung des babys verschlechtert sein - aber deine fä kontrolliert den wert ja ohnehin jedes mal.
ansonsten mache ich auch das volle programm: jeden tag morgens kalte beinduschen und kompressionstrümpfe anziehen, täglich fahrrad fahren und mind. einmal die woche schwimmen.
beste grüße
estragon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe starke Kreislaufprobleme,und ich muss mich beim...

Antwort von sooza, 15. SSW am 14.02.2007, 17:24 Uhr

Hallöchen,

meine Ärztin hat mir empfohlen, einfach eine Tasse Kaffee oder schwarzen Tee zu trinken, wenn ich merke, mein Kreislauf kommt nicht in die Gänge. Das ist immer noch besser als irgendwelche Medis. Und das Koffein schadet dem Baby nicht. Frische Luft dazu ist auch gut.

Liebe Grüße
Sooza

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.