Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von BiancaM1985, 8. SSW am 17.05.2010, 17:13 Uhr

Ich habe so Angst

Ich habe so angst um meine zwei Babys in mein Bauch ich habe echt angst das ich eins oder sogar beide verliere da ich schon zwei FG hatte ich versuche mich so gut wie es geht ruhig zu halten nehme oft nen warmes Bad undd joa aber angst ist da. Vor allem habe ich noch zwei Kidner die momentan auch sehr schwierig sind.
Aber wie gesagt ich habe einfach angst meine zwei Babys zu verlieren, bin gerade erst mal in der 8 Woche mind. 5 Wochen bis ich das Risiko hinter mir hab aber wie kann ich mich verhaten????
Ich will nicht noch mal eine FG erleiden und will beide meiner Kinder gesund zur welt bekommen. Kennt as einer? Hatte einer von euch auch so eine Angst nach einer FG? Und wie habt ihr euch verhalten? ( zwei kleine Kinder )

Liebe Grüsse
Bianca

 
4 Antworten:

Re: Ich habe so Angst

Antwort von ZwergDackel am 17.05.2010, 17:15 Uhr

ich glaube, wenn du dich so stresst ist das am wenigsten gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe so Angst

Antwort von mausi87hb, 12. SSW am 17.05.2010, 17:32 Uhr

Ja ich hatte das am anfang auch... ich hatte im Januar 2009 eine FG und das war sehr schlimm für uns.
Es war ein wunschkind (das 1.) und jetzt hat es endlich wieder geklappt.
Am anfang war ich jede woche mindestens 1mal beim FA und der meinte auch ich soll von ihn aus jeden Tag kommen,nur soll ich nicht mit Angst zuhause sitzen. Er hat sehr großes Verständnis gezeigt und macht auch jedes mal einen Ultraschall.
Meine Fg damals hatte ich in der 10ssw. und dieses mal war ich in der 10ssw. beim Fa und da hat er zu mir gesagt, dass dieses mal nichts schief gehen wird und ich jetzt keine angst mehr haben brauche.
Er meint, dass eine FG meist nur bis zur 10ssw. kommt und wenn danach dann ist es so das es schon vorher passiert ist aber es erst später entdeckt wird.

Ich habe mir in der 10ssw. einen Angelsound geholt, dass nimmt sehr viel Angst weg (kann ich nur weiter empfehlen).

Ich drücke dir Daumen das alles gut geht.
Halte mich auf den Laufenden.

Fühldichgedrückt wenn du magst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe so Angst

Antwort von Leneline, 23. SSW am 18.05.2010, 8:14 Uhr

Ich weiss, wie Du Dich fühlst.
Ich hatte letztes Jahr im August und im Oktober je eine FG.
Als ich dann im Januar wieder positiv getestet habe, war die Angst wahnsinnig groß.
Die Zeit bis zur 12. SSW will nicht vergehen.
Ich war auch fast jede Woche beim Arzt und bekam sogar wieder die Diagnose, dass es nicht gut aussieht.
Das Gefühl kann man nicht beschreiben. Ich hatte das Gefühl, ich kann nicht mehr... 3. FG!!!
Glücklicherweise hat sich der Arzt geirrt und 4 Tage später hat das Herz geschlagen.
So schwer es Dir auch fällt. Versuche die Angst zu verdrängen.
Das hat mir geholfen. Meine Arbeit hat mich auch angelenkt.
Und mit jedem gut gelaufenen Termin beim Arzt wirst Du ruhiger.
Ich drücke Dir die Daumen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe so Angst

Antwort von Zaubermäuse am 18.05.2010, 9:42 Uhr

Hallo,

ich kann deine Angst auch sehr gut nachempfinden, hatte letztes Jahr im April und im Juni eine FG. Die Erste in der 6.Woche, die Zweite in der 8.SSW.
Drei Wochen nach der zweiten FG bin ich wieder schwanger geworden und hatte auch große Angst. Weil meine Schwangerschaften alle so kurz hintereinander lagen, innerhalb von 5 Monaten bin ich 3 mal schwanger geworden. Aber es wird gut gehen!!! Mein Sohn wird morgen schon 6 Wochen alt und ich hatte in der Schwangerschaft keinerlei Probleme.
Versuch dich wirklich nicht zu stressen, denke positiv auch wenn es nicht immer einfach ist und Aussenstehende immer leicht reden haben.

Ich wünsche dir alles Gute
Bibi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Wenn ich immer von Fehlgeburten und so lese bekomme ich immer etwas Angst

aber ich weiß dass es nunmal dazu gehört wenn man hier liest. Und das sowas leider passieren kann. Nur macht mich das immer ganz nervös. Ich nehm von mir aus 2 mal täglich Magnesium weil ich denke damit kann ich etwas vorbeugen, bekomme aber auch immer Krämpfe in den Füßen, ...

von Mamma_Mia, 19. SSW 09.05.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst das der bauch hängt ??!!

Hallo ihr lieben,ich hoffe geht euch allen gut. Also wir lassen es ja wieder darauf anlegen, das wird dann Baby nr4. Ich habe aber ein bisschen Angst das ich durch die vielen SS ein hängebäuchlein bekomme und ich finde das sehr unschön. Im moment fühl ich mich soooo ...

von 3Jungs-mama 30.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor FG

hallo zusammen. ich mach mir gerade ziemlich sorgen. heute bin ich mit gar keinen beschwerden wach geworden. Temp heute morgen 36,8, (ich messe immer mal zwischendurch die Basaltemperatur), - mir schmerzen die brüste heute nicht - mir ist nicht komisch mit übelkeit, wie sonst. ...

von Diana&Aaron, 8. SSW 28.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Plexuszyste...........ANGST

Hallo Ihr Lieben, ich war heute beim FU und die Ärztin hat beidseitig eine Zyste im Kopf gesehen. Bin total verunsichert und habe Angst. Die Ärztin meinte zwar, dass 90% aller ungeborenen Zysten im Kopf haben und die meistens von alleine verschwinden und ich sollte mir keine ...

von myfirsttime, 19. SSW 15.04.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst !!!

habe mal eine frage ich lese hier sehr oft habe mein baby verloren ich bin sehr hin und her gerissen und habe angst das mit meinem baby vielleicht auch irgendwas nicht in rdnung ist weil man es so oft list habe nächste einen FA termin und ...

von RockabyllieMami, 10. SSW 11.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst bei Geburt allein zu sein...

Hallo ihr lieben, ich hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen... Vom 22. - 25. April muss mein Mann beruflich nach Österreich. ET hab ich am 20 Mai, dass heisst ich bin dann ja schon Ende 37. Woche!!! Meine größte Angst ist, dass ...

von Eliza86, 30. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Nachts Blasensprung ? (keine Angst ist noch nicht passiert)

Guten Morgen. Ich wollte niemanden erschrecken, aber ich wollte mal fragen, ob man das im Schlaf bemerkt, wenn man einen Blasensprung hat. Bei meinem Ersten hatte ich nachmittags einen, und war mir erstmal auch gar nicht sicher ob´s denn jetzt einer war. War auch noch zu früh. ...

von ingrid71, 32. SSW 01.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

hab grad etwas Angst...

Hallo... Ich hab grad etwas Angst. Ich hab einen leicht stechenden Schmerz mittig im Unterbauch. Nicht wie das Ziehen der Mutterbänder. Morgen hab ich eh den Termin beim Arzt... Da ich im Dezember erst eine FG hatte, bin ich eh sehr sensibel auf alles was mein ...

von Sif, 11. SSW 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

hab grad etwas Angst...

Hallo... Ich hab grad etwas Angst. Ich hab einen leicht stechenden Schmerz mittig im Unterbauch. Nicht wie das Ziehen der Mutterbänder. Morgen hab ich eh den Termin beim Arzt... Da ich im Dezember erst eine FG hatte, bin ich eh sehr sensibel auf alles was mein ...

von Sif, 11. SSW 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

hab grad etwas Angst...

Hallo... Ich hab grad etwas Angst. Ich hab einen leicht stechenden Schmerz mittig im Unterbauch. Nicht wie das Ziehen der Mutterbänder. Morgen hab ich eh den Termin beim Arzt... Da ich im Dezember erst eine FG hatte, bin ich eh sehr sensibel auf alles was mein ...

von Sif, 11. SSW 21.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.