Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Glücksbärchen  am 02.02.2012, 12:09 Uhr

Ich habe mal eine ( für manche vielleicht doofe ) Frage

Ich hatte letzten Monat leider einen Abort ( Fehlgeburt ) ohne Ausschabung.

Die Blutung ( der Abgang ) begann am 11.01.2012.

Kann ich nun den 11.01. als ersten Tag meiner letzten Regelblutung sehen ?

Wir versuchen weiterhin unser Glück auf ein weiteres Baby. Nun frage ich mich allerdings, ob ich, sollte es in diesem Zyklus gleich wieder klappen, den 11.01. als den ersten Tag meiner letzen Blutung nennen soll.

Weiß das vielleicht jemand ?

Lieben Dank und sorry für die ( doofe ) Frage

 
10 Antworten:

Re: Ich habe mal eine ( für manche vielleicht doofe ) Frage

Antwort von Kugelbauch2010 am 02.02.2012, 12:26 Uhr

Vll. solltet ihr noch warten.. ich habe auch erst 3-4 Monate nach meiner Ausschabung wieder mit dem GV und Kinderwunsch begonnen.. wird auch meist von den Ätzen geraten!

Aber wünsche euch natürlich eine baldige Neue Schwangerschaft und das ihr den Kleinen Krümel bei Euch behaltet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine ( für manche vielleicht doofe ) Frage

Antwort von BabyHase, 34. SSW am 02.02.2012, 12:42 Uhr

Hmmm.... also die Frage kann ich Dir leider nicht beantworten. Was sagt denn Dein FA?

Mein FA meinte ich soll einen Zyklus abwarten und dann können wir gerne wieder weiterherzeln ... bin dann auch so direkt wieder SS geworden und kannte somit auch den 1. Tag meines Zyklus.

Wünsche Dir ganz viel Glück

LG Jasy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine ( für manche vielleicht doofe ) Frage

Antwort von Glücksbärchen am 02.02.2012, 12:55 Uhr

Ich danke euch für eure Antworten

Mein FA meinte, man sollten 3 Monate bzw. 3 Zyklen abwarten aber dadurch, dass ich keine Ausschabung hatte, sondern, es von alleine abging, ist diese Aussage überholt und wir könnten gleich "weiterüben"

Mein Partner und ich haben uns daher entschieden, es einfach weiter drauf anzulegen ( ohne Zwang etc. )

Deshalb frage ich mich eben, sollte es gleich wieder klappen, welchen Tag ich dann als Letzte Regelblutung angeben müsste......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine ( für manche vielleicht doofe ) Frage

Antwort von every1, 22. SSW am 02.02.2012, 13:20 Uhr

Ja! Der Tag an dem die Blutung (viel Blut, frisches Blut, keine Schmierblutung) beginnt, zählt als erster Tag des neuen Zyklus. Bei einem MA (missed abort) ist es dann der Tag der Ausschabung. Wobei es in diesem neuen Zyklus NORMALERWEISE noch nicht zu einem Eisprung kommt. Der Hormonhaushalt muss sich auch erst wieder auf "nicht schwanger" umstellen. Ich bin im dritten Zyklus nach MA (mit AS) wieder schwanger geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine ( für manche vielleicht doofe ) Frage

Antwort von Stefonia, 15. SSW am 02.02.2012, 13:38 Uhr

hey, erstmal tut mir die FG sehr leid für euch. Ich hatte letztes Jahr am 23.10. ein FG ohne AS. uns wurde auch empfohlen 6 wochen zu warten. wie es aber der zufall wollte wusste ich bereits 4 Wochen später das ich wieder schwanger bin.
ich muss also Anfang November gleich wieder schwanger geworden sein....

Ich wünsche euch viel Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine ( für manche vielleicht doofe ) Frage

Antwort von Marion89, 39. SSW am 02.02.2012, 16:14 Uhr

Ich hatte am 12.03.11 eine Fehlgeburt in SSW 5+4.
hab dem Tag der Blutung einfach als ersten Regeltag genommen.
Hatte dann Anfang April wieder meine Tage und am 7. Mai wieder
Vier Wochen später war der Test positiv

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@every1

Antwort von Sif am 02.02.2012, 17:28 Uhr

;) genau das sagte mir mein Gyn vor 2 Jahren auch. Und keine 4 Wochen nach der Fehlgeburt war ich überraschend erneut schwanger.In der Schwangerschaft müßte ich dann auch zur Feindiagnostik,um das exakte Alter der Ss zu bestimmen.Selbst der Spezialist meinte,dass das zwar selten vorkommt,aber dennoch passieren kann. Mein Herz ist von 1Jahr alt und ein absoluter Sonnenschein :) lg sif

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe mal eine ( für manche vielleicht doofe ) Frage

Antwort von Natti85, 37. SSW am 02.02.2012, 17:54 Uhr

Ja, der erste Tag der Abgangsblutung ist dein erster Regeltag.

Ich hatte im Juni2011 auch einen Frühabbort ohne AS und bin überraschend im Juli wieder schwanger geworden.....

In 4Wochen habe ich ET. Mein Arzt meinte auch nicht, dass wir pausieren müssten, wenn ich nicht so früh beim Arzt gewesen wäre, hätte ich ja auch gedacht, dass meine Regel nur verspätet eingesetzt hat.

Ich drück Dir die Daumen, dass es ganz schnell wieder klappt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @every1

Antwort von every1, 22. SSW am 02.02.2012, 19:01 Uhr

Ja, ich denke auch, das da jede Fau anders ist! Ich hatte am 07.07. die AS und in dem Monat ist dann auch erstmal Nix gelaufen (stand mir auch einfach noch nicht der Sinn nach) und im August sind wir dann in Urlaub gefahren! Na ja, da hat´s dann leider noch nicht geklappt, aber im September war es dann soweit! *freu* Nun freuen wir uns schon ganz dolle auf unser drittes Juni-Baby.......vieleicht ist es ja auch einfach so, das ich nur im September erfolgreich schwanger werden und bleiben kann!?! Man weiß es nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vielen, vielen Dank für eure Antworten und alles Liebe für euch und eure Zwerge :-)

Antwort von Glücksbärchen am 03.02.2012, 7:39 Uhr

Na dann bin ich mal gespannt, wann es bei uns wieder klappt.

Wie ich sehe, klappte es ja bei einigen von euch relativ schnell wieder.......

Das gibt mir irgendwie Hoffnung aber jede Frau ist ja anders

Danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.