Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von red_bamby, 35. SSW am 15.11.2006, 15:39 Uhr

Ich habe einfach keinen Bock mehr....

Ich weiß das das hier ständig gepostet wird...

Aber es ist im Moment alles so schlimm...

Ich bin so unflexibel ....
meine zwei größeren (5j. und 2 3/4 j. ) tanzen mir auf der Nase herum.
Ich bin ständig nur am brüllen wegem aufräumen. Es tut sich nix. Und ich kann nicht mehr so wie ich will .....
Soll ich täglich das KiZi aufräumen?

Ich kann einfach nimmer!
Meine Nerven sind am Ende!!!!!!!!

Dann kommen sie und wollen schmußen wärend ich auf sie stinkig bin. Was soll ich da machen?

Mein Mann bekommts an die Nerven weil er im Versuch ist aufzuhören mit rauchen!

Es ist nur noch ein gebrülle hier.

Im KiZi ein Saustall.

Gestern hab ich aus zorn alles in einen blauen Sack. ISt bestimmt jetzt schon der dritte auf dem Speicher!

Aber es fruchtet einfach net!

Was mach ich nur falsch?

Bald ist mein drittes kind da. Und die zwei kapieren es einfach nicht, das der kleine fratz ihrgendwann ja alles in den Mund stopft.

Das ich erst mal eben Tag und Nachtschicht habe. Und auch ihrgendwann fertig bin.

Der Haushalt macht sich auch net alleine!

Warum muß ich funktionieren während ich von anderen höre.... kein Bock für dies und jenes!

 
3 Antworten:

Re: Ich habe einfach keinen Bock mehr....

Antwort von **Amy**, 26. SSW am 15.11.2006, 15:50 Uhr

Ich weiß wie du dich fühlst - mein Junior (wird 5 nächste Woche) legt zur Zeit ein unmögliches Verhalten an den Tag - aufräumen nur unter Protest und nach tagelangem gut zu redens, am schlimmsten ist aber, wenn wir irgendwo sind und er will nicht gehen, was eigentlich überall so ist, dann brüllt er wie am Spieß und heult, tritt, und keine Ahnung was noch. Die Konsequenzen sind ihm egal. Auch beim aufräumen - wenn ich dann mal was wegnehme und sage er kriegts wieder wenn aufgeräumt ist, schreit er lieber 2 stunden dem einen Teil nach als nachzudenken und aufzuräumen ums wieder zu kriegen. Das geht ganz schön an die Substanz, kann also verstehen dass du fertig bist.

Männe nervt das ganze auch ziemlich, dass deiner aufhört zu rauchen find ich gut, das ist nämlich unser anderer Streitpunkt, er raucht (wieder, nachdem ich ihn wochenlang ertragen hatte und er rauchfrei war über ein Jahr *grummel*) und sobald ich was sage macht er mich dumm an deswegen, trau mich schon gar nix mehr zu sagen.

Fühl dich getröstet, irgendwann sind sie groß und ziehen aus und dann wünscht du dir vielleicht dass sie dir wieder so auf die Nerven gehen und dafür bei dir sind ;)

Liebe Grüße,

Amy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einfach keinen Bock mehr....

Antwort von Krummine1379, 39. SSW am 15.11.2006, 16:12 Uhr

Kenne diese Dinge auch zu gut.
Habe aber das Gebrüll eingestellt, denn das bringt einen absolut nicht weiter.
Ich habe nun mehrfach mit meinem Grosse (6,5 Jahre) aufgeräumt bzw ihm soweit geholfen, wie ich konnte und nun, wo eine Grundordnung herrscht, hält er es bei.
Dein kleinstes Kind ist noch zu klein, um das alleine zu bewältigen.
Laut "schlauen" Leuten soll man bis max. zum 8. Lebensjahr den Kindern beim Aufräumen helfen und es ihnen auch vorleben. Ich weiss, schwanger ist das ales unendlich schwerer und anstregender und auch bei mir muss mein Mann die Spielkiste vom Kleinen (16 MOnate) abends einräumen, doch versuche es mal mit Ruhe.
Die wissen genau, Mami regt sich auf, wenn wir nicht hören und die beiden wollen Dich dahin bekommen, dass Du in die Luft gehst......und sie haben Erfolg.
Sie testen Grenzen aus, mein Grosser macht dies mit einer Lust, das kannst Du Dir nicht vorstellen ;o)
Doch eine Art "ist mir alles egal-Einstellung, mach was Du willst, mich stört es nicht!" hat Wunder bewirkt und manche "Faust in der Tasche machen" gekostet.

Fühl Dich gedrückt, Meike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe einfach keinen Bock mehr....

Antwort von trixi, 31. SSW am 15.11.2006, 19:25 Uhr

Hallo zusammen.
Kann dich verstehen, dass das nervt, aber was ist denn mit Konsequenz? Keine Erpressung, aber wenn sie nicht aufräumen, dann können sie halt andere Sachen nicht mehr machen. Unser 4 Jähriger muss erst aufräumen, sich dann ausziehen, Zähne putzen, und erst dann kann er den Sandmann schauen. Und wenn er zu langsam ist, verpasst er ihn eben. Ist mir dann egal.Also am besten und schnellsten erledigt er seine Sachen, wenn er dann noch "was vor" hat.Früh wenn er sich nicht anziehen möchte, dann sag ich ihm ich gehe in 10 Minuten, ob du dann im Schlafanzug bist oder angezogen.Seit er einmal im Schlafanzug vorm Haus stand, weiß er auch, dass ich das wahr mache. Wichtig ist halt, dass du dann auch das machst, was du androhst.Und zwischendurch Küssen und schmusen, hat meiner auch unter Tränen versucht, aber dann sag, dass ihr das später gerne machen könnt.
Ich weiß, das haut nicht bei jedem Kind hin, aber ich fand z.B. die Bücher von Jan-Uwe Rogge hilfreich( Kinder brauchen Grenzen) Und wenn du erst mal ein System hast und einen geregelten Ablauf dann läuft das wie von selbst.Und nur nicht zu viele Ausnahmen machen.
Schlag dich weiter tapfer durch.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.