Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Sarah Qava, 13. SSW  am 07.04.2013, 20:58 Uhr

ich habe eine frage und zwar hab ich abgenommen & ka wieso

Hallo ihr lieben ich hatte am freitag morgen wieder einen termin u d da hatte ich 600gramm abgenommen,& meine Ärztin sagte das kommt weil ich mich übergeben musste. Obwihl ich mich in dieser ganzen zeit nur einmal gespuckt habe. Nun habe ich mich eben wieder gewogen und hab festgestellt das ich seit freitag 2, 4 kg abgenommen habe. Ist das nornal, ich hatte kein Durchfall und musste mich nicht übergeben. Ka von was das kommt. Hab auch kaum Appetit ich ess nur mittags bissle salat und so fleisch und abends bissle wurst salat oder ein Apfel. Hmm bin sprachlos.

 
11 Antworten:

Re: ich habe eine frage und zwar hab ich abgenommen & ka wieso

Antwort von Bubbles am 07.04.2013, 21:08 Uhr

Was ist denn daran komisch, dass du abnimmst, wenn so du wenig isst...?

Ich hab zu Beginn jeder Schwangerschaft 5 Kilo abgenommen vom Appetitmangel. Einmal mit und einmal ohne Spucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage und zwar hab ich abgenommen & ka wieso

Antwort von mf4 am 07.04.2013, 21:09 Uhr

So lange das Baby normal wächst und es dir gut geht ist das nicht schlimm. Ich hatte zu beginn auch nur abgenommen, dann laaaangsam zu, stand in der 16.SSW bei +/- null kg zum Ausgangsgewicht. Ich habe mich nie übergeben, hatte aber wenig Appetit. Das Baby entwickelte sich immer gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage und zwar hab ich abgenommen & ka wieso

Antwort von schnecke1 am 07.04.2013, 21:11 Uhr

Dein bauchzwerg nimmt sich was er braucht. Es hat aber auch niemand behauptet, das man in der Schwangerschaft viel zunehmen soll. Meine frauenärztin hätte mir gesagt, wenn möglich nicht mehr als 10 kg. Da ich dann nen Gestationsdiabetes hatte, hab ich nix zugenommen, sondern hatte am Ende der Schwangerschaft mein ausgangsgewicht.

Mach dir nicht so viele Gedanken, alles gut so!

Viele grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage und zwar hab ich abgenommen & ka wieso

Antwort von Chiocciolina, 32. SSW am 07.04.2013, 21:11 Uhr

Huhu,

also ich hab bis in den 5. Monat abgenommen, zwar nicht so arg wie du in so kurzer Zeit... aber abgenommen.. ich glaube das waren ca. 3 Kilo... Mittlerweile hab ich 10-13 Kilo mehr als vorher.. sehe aber kein Gramm Fett irgendwo... ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage und zwar hab ich abgenommen & ka wieso

Antwort von m0nika am 07.04.2013, 21:17 Uhr

Kann auch ganz banal daran liegen, dass nicht jede Waage gut geeicht ist. Falls Du bspw. ein Mal zu Hause und das andere Mal beim Arzt gewogen hast muss das nichts heißen. Auch die Waage zu Hause kann schwanken. Vor allem, wenn es eine analoge oder (noch schlimmer) ne Billigwaage ist. Die Wägetechnik ist da nicht soooo gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage und zwar hab ich abgenommen & ka wieso

Antwort von Alakdana, 10. SSW am 07.04.2013, 21:19 Uhr

Meine hebi meinte in meiner 2. Schwangerschaft das kann auch am geänderten Stoffwechsel liegen. Ich habe auch immer normal weiter gegessen und die ersten beiden SS 5-6 Kilo abgenommen in den ersten 17 Wochen. Jetzt bei meiner dritten ist es lustigerweise hab ich jetzt in der fast 11. Woche ein plus von 500g :)

Mach dir keinen Kopf, solange du dich gesund ernährst bekommt der Krümel was er braucht, das Gewicht ist da nicht so das ausschlaggebende.

wünsche dir alles liebe

lg Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage und zwar hab ich abgenommen & ka wieso

Antwort von Niky89, 22. SSW am 07.04.2013, 21:34 Uhr

Huhu,
mach dir mal keine Sorgen,
ich hab auch in den ersten 5 Monaten 3kg abgenommen, und schwub kam ich in den 6. Monat und hatte die 3 kg wieder drauf ^^
Dein Krümel nimmt sich schon was es brauch :)

Liebe Grüße
Niky

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage und zwar hab ich abgenommen & ka wieso

Antwort von Susi0103 am 07.04.2013, 21:41 Uhr

Ich hatte weder Übelkeit noch Appetitlosigkeit und habe in beiden Ssten erstmal abgenommen (3 bzw 5 kg).
Zugenommen hab ich erst ab der 18. SSW ca.
Nix ungewöhnliches.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage und zwar hab ich abgenommen & ka wieso

Antwort von cl84 am 07.04.2013, 21:42 Uhr

War bei mir auch so. Hab zwar fast nie gespuckt aber durch die Übelkeit hatte ich auch keinen Hunger. Hab erst ab dem 4. Monat wieder zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage und zwar hab ich abgenommen & ka wieso

Antwort von ina91, 25. SSW am 07.04.2013, 22:13 Uhr

Da würd ich mir überhaupt keinen Kopf drum machen

Du hast dir die Erklärung doch schon selbst geliefert. Wenn du nicht so viel isst wie sollst du dann zunehmen?
Dein Baby wiegt ja in der Woche noch nicht wirklich was

In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich auch kaum Hunger und hab erstmal 5 kg abgenommen. Es hat bestimmt bis zur 30 SSW gedauert bis ich wieder bei meinem Startgewicht war. Zum Schluss hatte ich ein + von "nur" 3 kg
Mein kleiner ist trotzdem super entwickelt und kam mit 3570 gramm zu Welt

Jetzt bin ich in der 25 SSW und habe bis jetzt auch noch kein Gramm zugenommen. Mit dem Baby ist aber alles in Ordnung
Also mach ich mir da keinen Kopf
Du kannst es auch einfach positiv sehen und dir sagen: Ich hab hinterher keine lästigen Kilos die ich wieder loswerden will :-)

Wobei du ja erst in der 13 SSW bist also das dicke Ende kommt ja auche erst zum Schluss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich habe eine frage und zwar hab ich abgenommen & ka wieso

Antwort von lui-anni, 12. SSW am 08.04.2013, 10:51 Uhr

Wenn du abends nur nen Apfel isst, musst du dich weder über Abnehmen, noch über die Übelkeit wundern...

Bei dir könnte echt normal essen die Lösung deiner Probleme sein. Durch leeren Magen wird einem oft schlecht. Und Abnehmen bei den Minimengen ist doch auch kein Wunder.

Versuchs mal. Vor allem paar Kohlenhydrate. Die sind ganz wichtig. Ist dir auch schwindlig? Würde mich nicht wundern. Sofern es dir möglich ist zu essen, tu es. Quäls dir rein. Ich mach das auch und ich bin eine von denen, die den ganzen Tag fröhlich über ihrem Eimer hängt...egal ob mit leerem, vollem oder normal gefülltem Magen. Ich versuch trotzdem dem Käfer zu Liebe so normal wie möglich zu essen...

Dinge, von denen dir schlecht wird, solltest du natürlich auslassen bei mir ging mal ne Woche nur Pizza - was solls. besser als nix.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

36 SSW sehr viel abgenommen;((

Guten Morgen meine Lieben, bin jetzt 36+5 SSW, ich hatte am 12.10.2011 einen VU beim FA, da hatte ich ein Gewicht von 66,9 KG. In die Schwangerschaft bin ich mit 51,8 KG gegangen. Gestern habe ich mich spontan mal gewogen, dass heisst mein Mann kontrolliert mein Gewicht damit ...

von Kochanie1978, 36. SSW 20.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgenommen Forum: Schwanger - wer noch?

Abgenommen!

Hallo! Ich wollt mal fragen ob ich mir Gedanken machen muß, wenn ich nen ganzes Kilo abgenommen habe. Eigentlich sollte ich doch jetzt rascher zunehmen, weil der Zwerg jetzt arg an Gewicht zunimmt. Lt. US-Messung ist der Kleine eh ein bißchen zarter und wenn ich jetzt noch ...

von Mell83, 31. SSW 15.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: abgenommen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.