Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 20. SSW am 13.05.2010, 10:58 Uhr

Ich hab voll den Horror Traum gehabt, das war ja so gestört!

Ich hab heute Nacht sowas bescheuertes geträumt,
ich kann das immernoch nicht verstehen.
Vorallem nicht meine Handlungen in meinem Traum,
ich mein ich würde sowas doch niemals tun!?
Das war irgendwie nicht ich.

Ich hab gestern geträumt von der Super Nanny,
da war doch gestern son Mädchen das abgetrieben hatte,
und ich hab geträumt dass ich das Mädchen im TV sehe und sie hat sich ihr Baby unten "rausgeholt" und hat es in einen Becher getan.
Sie sagte das kann man ruhig machen die sterben davon nicht!?
Und irgendwie war ich sowasvon dämlich in meinem Traum und ich wollte das auch machen, weil ich mein Baby mal sehen wollte,
habe gedacht dann steck ichs danach wieder rein (oh mein Gott wie unlogisch!!!).
Ich hab also zu meinem Freund gesagt er soll das Baby da mal rausholen und in einen Becher tun, ich wolle es mal sehen, wir können es dann wieder reinstecken.
Er hat das gemacht, er hat das Baby da raus geholt,
es war aber nicht annähernd so groß wie es mittlerweile sein müsste und vorallem war es kein richtiges Baby.
Wir sahen also in den Becher und es war total viel Schleim, darin erkannte man einen Embryo in Einzelteilen,
da war der Kopf mit nem Stück von der Brust, die Beine, die Arme und man sah ne abgetrennte Hand im Schleim.
Da war ein Herz das war größer als alles andere und schlug heftig weiter.
Ich sagte zu meinem Freund was mit unserem Baby ist!
Es ist ja in Einzelteile zerlegt!? wie kann das sein?
Wächst das wieder zusammen wenn wir es wieder unten rein tun?
Aber wie sollen wir diesen Schleimhaufen mit Körperteilen wieder unten rein bekommen???
Ich hab meine Mama angerufen, die sagte was ich getan habe, wie ich auf so eine absurde Idee komme, ich hätte mir doch denken können dass das nicht gut ist.
Ich habe dann gemerkt dass ich unten blute, da war mir klar, dass es vorbei ist, mein Baby ist gar nicht lebensfähig, es ist viel zu winzig, wie in der 12. Woche oder so und es ist in Einzelteile zerlegt.
Aber als wenn ich gar kein Gefühl zu dem Kind hätte sagte ich zu meinem Freund, dass wir wohl ein neues Baby machen müssen.
Ich wollte aber noch ins KH um schauen zu lassen ob noch was zu machen ist.

Da bin ich wach geworden. Das war alles so real, ihr glaubt nicht wie froh ich bin dass es nur ein Traum war! Ich war so unendlich erleichtert. Und ich schäme mich so für meine Handlungen in meinem Traum. Sowas könnte ich doch nie machen *schnief*.
Ich hatte Angst ob es was zu bedeuten hat, der Traum?
Ob ich mein Baby verlieren werde?
Aber da spürte ich die Kleine Maus und wusste es war doch nur ein Traum und mein Baby bleibt immer bei mir.

Ich frage mich nun aber wie ich auf so einen Traum komme?
Vlt. liegt es daran dass die im TV gestern abgetrieben hatte und ich habe vor einigen Wochen etwas über Abtreibung gelesen da jemand was darüber im RuB gepostet hatte und dort habe ich halt gelesen dass das Baby durch dieses Absaugen in Einzelteile zerlegt wird.
Das fand ich schon ziemlich heftig.
Und dann hatte ich mich gestern über 3D US informiert weil ich halt so gern mal mein Baby richtig sehen möchte.
Kann ich davon vlt. was zusammen gemischt haben?

sorry dass es so lang geworden ist, danke fürs zulesen. Und einen schönen Feiertag!

 
5 Antworten:

Re: Ich hab voll den Horror Traum gehabt, das war ja so gestört!

Antwort von Pinkewolke83, 28. SSW am 13.05.2010, 11:30 Uhr

Hi!

Ich glaube die meisten Menschen träumen in der Schwangerschaft merkwürdige Sachen, das ist normal!

Und dein Traum hört sich definitiv danach an als wenn du deinen Tag darin verarbeitest hättest!

Mach dich nicht verrückt deswegen, ich träume auch ständig den größten Mist, meine Mama sagt immer das ist normal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab voll den Horror Traum gehabt, das war ja so gestört!

Antwort von Mamma_Mia, 20. SSW am 13.05.2010, 11:32 Uhr

Ja ich hatte das auch schon öffter, vorallem immer in der Schwangerschaft. Ich hoffe nun hab ich erstmal ne Alptraumpause lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab voll den Horror Traum gehabt, das war ja so gestört!

Antwort von Pinkewolke83 am 13.05.2010, 11:38 Uhr

Eigentlich dürfte man schwanger keine Super Nanny gucken, mir gehts danach auch immer nicht gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab voll den Horror Traum gehabt, das war ja so gestört!

Antwort von Mamma_Mia, 20. SSW am 13.05.2010, 11:41 Uhr

nächstes mal sollten wir uns vlt. lieber nen Film aus der Videothek leihen, irgendeine Liebesschnulze *kicher* Das vertrag ich zurzeit am besten. Obwohl ich da auch nur am heulen bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab voll den Horror Traum gehabt, das war ja so gestört!

Antwort von Bri_Ko, 24. SSW am 13.05.2010, 12:42 Uhr

Du Arme... Solch einen horrortraum zu haben ist echt der Hammer...

Habe aber öfters gelesen, dass solche Träume völlig normal sind - so eklig und gemein das auch ist. Sie haben wohl was mit der neuen Verantwortung zu tun, die man verarbeitet...
Also denke ich nicht, dass du dir Sorgen machen musst.

Wünsche dir jedenfalls bessere Träume!!!

Schönen Feiertag,

Brita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Umfrage: wer hatte schon eine Traumgeburt?

Hallo, möchte auch mal was positives beisteuern zur Motivation. Bei meiner 1. Tochter war´s eine wunderschöne Geburt. Die Wehen gingen 3 Tage vor ET im Laufe des Tages los. Ich hatte meine (alle noch kinderlosen) Freundinnen zum Zeitvertreib und abendlichen Grillen ...

von sonnine, 13. SSW 08.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Vom Traum zum Albtraum

Hallo ihr lieben, Ich entschuldige mich schon in voraus für mein Deutsch... Ich bin erst seid 3 Jahre hier. Also ich bin schwanger, hatte es aber nicht gemerkt da meine periode schon immer etwas komisch ist, in der 12 SS habe ich es erfahren und es sofort meinem Chef ...

von Steffi3187 20.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

Aus der Traum :-(

Hallo, nachdem wir ein Jahr geübt haben, war ich im September endlich schwanger. Leider hatte ich dann Anfang November eine Fehlgeburt mit starken Blutungen und Krämpfen. Die Ausschabung war einen Tag später. Ausschabung-ein furchtbares Wort für ein traumatisches ...

von Moehre700 19.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?

So - Termin steht - aus der Traum von der Spontan-Entbindung

Wollte Euch kurz berichten, hatten ja gestern unser Geburtsplanungsgespräch im Krankenhaus. Also klar war direkt, dass ich weder bis zum berechneten ET, geschweige denn noch darüber, gehen soll. Ich habe dann mal vorsichtig angefragt, wie es denn mit einer Einleitung der ...

von Toffy-Mama, 35. SSW 29.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Traum Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.