Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sam019, 5. SSW am 04.02.2012, 23:25 Uhr

ich hab so angst, bitte helft mir mal.

Hallo meine lieben.
Ich hab ja den rhesusfaktor a neg. Bei meiner 1.ss hab ich keine anti d prophylaxe bekommen obwohl mein damaliger partner a pos war. Bei meinen sternchen (2010 & 2011) hab ich auch keine spritze bekommen obwohl mein jetziger partner auch a pos ist. Ich hab so angst das meine fg's durch das kamen und ich jetzt wieder eine fg habe.
Danke fürs zuhören.
Lg

 
10 Antworten:

Re: ich hab so angst, bitte helft mir mal.

Antwort von Nanana, 24. SSW am 05.02.2012, 0:18 Uhr

Probleme kann es doch nur geben, wenn das Blut deines Babys sich mit deinem vermischt. Das kann bei einer intakten Schwangerschaft doch so nicht passieren. Bei der Geburt käme das erst zum Tragen.

Eine Fg kann m. E. daherso nicht ausgelöst werden.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst, bitte helft mir mal.

Antwort von Nanana, 24. SSW am 05.02.2012, 0:22 Uhr

Sry habe gerade erst gesehen, dass du keine Anti Prof bekommen hast.

Kannst du dich nicht einfach auf eine Sensibilisierung testen lassen? Dann weißt du doch, ob es daran liegen könnte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst, bitte helft mir mal.

Antwort von Tyrolean, 38. SSW am 05.02.2012, 3:35 Uhr

Hi

Bei uns ist die gleiche Konstellation und die Ärzte haben mich von Anfang an gut im Blick gehabt...da wir 5 Sterne haben (andere Gründe) und im Endeffekt erst nach vielen Jahren und mit viel Aufwand hoffentlich bald unser Wunder im Arm halten dürfen.

Trotzdrm habe ich die Rhesusspritze erst im Nov.
bekommen. Ruf doch heute einfach mal in der
Ambulanz an...

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst, bitte helft mir mal.

Antwort von Tyrolean, 38. SSW am 05.02.2012, 3:41 Uhr

Du hast schon ein Kind oder? Und die Spritze bei der Geburt nicht bekommen
...das könnte für nachfolgende SW echt zum
Prob werden...hat man mir mal im KH erzählt...hab nämlich
Käse geschrieben. Mir ist eingefallen, dass ich bei
jedem Stern im KH die Spritze bekommen habe.

GLG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst, bitte helft mir mal.

Antwort von Krötili am 05.02.2012, 8:13 Uhr

Welchen Rhesusfaktor hat denn Dein Kind? Denn wenn es auch neg. ist, dann bekommst Du nach der Geburt keine Spritze.
Und die Anti D Prophylaxe bekommst Du ja erst nach der FG und nicht vorher. In der Schwangerschaft normalerweise erst in der 28. SSW (soweit ich weiß).
Ich denke nicht, dass die FG dadurch ausgelöst wurden. Allerdings hättest Du tatsächlich nach jeder FG eine Spritze bekommen müssen. Warst Du denn bei den beiden FG beim FA?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst, bitte helft mir mal.

Antwort von maggvr, 15. SSW am 05.02.2012, 8:51 Uhr

Ich bin auch Reh. A Neg. und habe damals nach meiner Ausschabung sofort eine Spritze bekommen, die sagten mir dort auch das die verdammt wichtig ist. Jetzt soll ich in der 20. ssw wieder eine bekommen, also ich glaub schon das die sehr wichtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst, bitte helft mir mal.

Antwort von Früchtchen am 05.02.2012, 11:46 Uhr

Wurde das denn nicht untersucht? Wurde bei dir die Gerinnung gecheckt? (Im speziellen Gerinnungslabor) oder eine immunologische Untersuchung? Bei gehäuften FGs empfiehlt sich das DRINGEND nach der Gerinnung zu schauen.

Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst, bitte helft mir mal.

Antwort von meerli, 35. SSW am 05.02.2012, 13:10 Uhr

Ich versteh nicht ganz weshalb Du das in SS1 nicht bekommen hast.
Die Anti-D Prophylaxe ist PFLICHT!! allerdings erst ab der 28.Woche!

Ich bin rh-neg.und habe den Blutspendeausweis meines Mannes vorgelegt der ebenfalls rh-neg.ist da kann kein pos.Kind rauskommen nur deshlab hab ich jetzt in SS 2 keine Spritze bekommen.Also nur mit amtlichem Dokument bekommt man das nicht sonst wie gesagt PFLICHTSPRITZE durch den FA!!
Besprich Dich bitte bei der nächsten Ktr.mit Deinem Frauenarzt!!

LG Sindy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst, bitte helft mir mal.

Antwort von Heidschnucke am 05.02.2012, 19:20 Uhr

ich habe bei beiden Kindern eine Spritze bekommen, eine schon in der SS, eine zweite nach der Geburt.
Auch bei meiner FG in der 10 SSW habe ich eine bekommen vor der Ausschabung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst, bitte helft mir mal.

Antwort von kugeltammy, 31. SSW am 10.02.2012, 14:44 Uhr

hi ich bin auch a negativ
und ich hatte damals leider gottes einen abruch vornehmen müssen
und dannach auch keine spritze bekommen
war von dem her am anfang der schwangerschaft auch total panisch aber man wird ja auf antikörper im blut am anfang der schwangerschaft untersucht
ich habe meine spritze jetzt bei der schwangerschaft in der 28 sw bekommen

normaler weisse geht alles gut
ich drücke dir die daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Einleitung morgen und ne riesen Angst

Hallo ihr lieben, ich bin nun bei ET+8 angekommen und muss morgen ins Krankenhaus und werde dort stationär aufgenommen und dann wird die Geburt eingeleitet. Ich muss dazu sagen, ich hab sone riesen Angst davor. Oft wird berichtet, dass die eingeleitete Geburt viel schlimmer ...

von Erzieherin2012, 42. SSW 18.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Wer hat noch soooo Angst vor Geburt??

HalliHallo liebe Kugeln...Bin jetzt in der 38.Wo und die Geburt rückt näher....Wird mein 4.Kind sein.Alle Geburten gingen schnell und problemlos aber schmerzvoll über die Bühne.Eine PDA traue ich mich nicht spritzen zu lassen.Zuviel Angst wie mein Körper darauf reagieren ...

von baby12, 38. SSW 04.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Einleitung soooo Angst !!! :( :(

Hallo kugelbäuche!!!! Jetzt sind es nur noch 3 Tage bis ich zur Einleitung in die Klinik muß! Ich habe sooo Angst davor das es nicht klappt und am Mittwoch in einem ks endet Mein Befund am Mittwoch beim Fa sah nicht ganz so toll ...

von Kmaus81, 38. SSW 16.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst Fehler zu machen

Ich werde mit meinen 21 jahren zu ersten mal Mama und bin jeden Tag sehr aufgeregt und auch nervös ob es dem Baby gut geht. Ich bin im Augenblick in der 7 . schwangerschafts woche und mach mir ständig gedanken ob es genug nahrung hat oder trinken oder ob von der entwicklung ...

von L_Mama 12.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr auch sooo Angst vor Geburt??

Hallo ihr Lieben.Erwarte demnächst mein 4.Kind.Erstes kam ber Kaiserschnitt wegen BEL,die anderen beiden ganz problemlos spontan.Aber vor jeder geburt habe ich so dermaßen Anst,das es wirklich krasse Ausmaße annimmt,was meine Gedanken betrifft.Denke dann immer,dass ich die ...

von baby12, 34. SSW 06.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Geburt wird immer groesser

Hi ihr lieben, Wie ihr lesen könnt hab ich jeden Tag mehr Angst vor der Geburt. Ich habe auch schon dran gedacht einen Wunsch Kaiserschnitt vornehmen zu lassen und Freundinnen gefragt die einen ungeplanten ks hatten. Alle rieten mir von ab und ich hab den Gedanken direkt ...

von Marion89, 30. SSW 01.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe angst !!! leivhte blutung ?!

Hallo ihr lieben war aben auf der toilette und hatte beim abwischen etwasausfluss mit blut am toi papier dasblutsah etwasälter leicht braun aus.... an meiner slipeinlage war nix.... schmerzen hab ich auch nicht jeden falls keine starken habe schon seit 3 tagen ein leichtes ...

von unser-baby2012, 10. SSW 26.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst :-(

Hallo Mädels, bzw. werdende Mütter, vielleicht könnt ihr mir helfen!! Ich hab solche Angst das ich meine Tage noch bekomme.... Seid vorgestern ES+6-7 bekam ich auf einmal wieder verstärken Zervixschleim und seid heute kommt auch wieder vereinzelt weißer Zervixschleim. Ich ...

von Suesse1987w 22.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor KS!

Hallo, ich hatte schon einen geplanten KS (wg. Plazenta preav.)vor knapp 5 Jahren. Das war nicht so schlimm, nur die Tage/Wochen danach waren furchtbar. Ich hatte höllische Schmerzen bei jeder kleinsten Bewegung ca. 2 Wochen lang. Jetzt habe ich nächsten Mittwoch meinen ...

von cb81, 38. SSW 30.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Etwas Angst vor der Geburt

Guten Morgen liebe Mamis! Ich wollte mal meine "Sorgen" loswerden... Habe am 11.02.12 ET und war gestern zum ersten Mal im Geburtsvorbereitungskurs. Daran hab ich erstmal gemerkt, wie schnell die Zeit vergeht und das es nicht mehr lange ist, bis meine Maus zur Welt kommt. Ich ...

von Marion89, 25. SSW 26.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.