Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sweetlady200, 10. SSW am 20.11.2009, 10:36 Uhr

ich hab so angst #49

Ich hab ja weiter unten in einem Beitrag geschrieben das ich andauernd krank bin und ich habe jetzt immer so ein ziehen im unterleib das anderst ist als sonst hab vorhin beim FA angerufen und sie meinte ich solle sofort hinkommen das geht aber nicht weil ich das nicht geschafft hätte muss nun montag früh gleich hin hab aber so angst das was mit dem/der kleinen ist sie meinte schon das ich mich bisschen spät gemeldet hab aber ich will auch nicht wegen jedem bisschen zum arzt rennen komme mir da irgendwie komisch vor aber viellt wäre es besser gewesen .Ich hab jetzt so angst hoffentlich geht es der/dem kleinen gut

 
11 Antworten:

wenn der FA sagt, du solltest sofort kommen

Antwort von Leewja am 20.11.2009, 10:48 Uhr

warum schaffst du das denn nicht?
Vom Allgemienzustand her?
oder kommst du nicht hin? Taxi?

ich könnt da, glaub ich, nicht bis Mo warten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst #49

Antwort von Patti1977, 36. SSW am 20.11.2009, 10:50 Uhr

wenn es nicht besser wird, dann fahre ins Krankenhaus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn der FA sagt, du solltest sofort kommen

Antwort von Sweetlady200, 10. SSW am 20.11.2009, 10:50 Uhr

weil ich zum zug gemusst hätte und dann erst um 1 da gewesen wär und die haben nur bis um 12 offen ich wär ja gern gleich hin aber ich hätte es eben nicht geschafft es hätte mich auch keiner fahren können ich hab voll ansgt deswegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst #49

Antwort von JaLo, 25. SSW am 20.11.2009, 10:52 Uhr

Eben...würd auch sagen...wenn er heute mittag nicht auf hat ab ins KH

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst #49

Antwort von knuffelbär, 39. SSW am 20.11.2009, 10:52 Uhr

Hm, ich kann deine Angst zwar verstehen, aber auch nicht, was dich abhält dann gleich zum Arzt zu gehen. Naja ist deine Sache. Wahrscheinlich macht es auch keinen großen unterschied ob du heute oder Montag hingehst, so bitter es ist, aber in den ersten 12 Wochen kann man eigentlich eh nicht viel machen (ausser bei Gelbkörperschwäche oä) wenn da etwas wirklich nicht stimmt, dann gehen die Kleinen leider meistens von selber und da ist es egal, wann nen Arzt drauf schaut. Ich drücke dir die Daumen, dass bei dir alle OK ist, nehme heute Abend ein Bad zur ntspannung und nen schönen tee, und versuche dich am WE nicht zu sehr zu Sorgen, das wird nicht wirkllich was bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst #49

Antwort von Sweetlady200, 10. SSW am 20.11.2009, 10:55 Uhr

ich wäre ja sehr gern gleich zum arzt gegangen aber ich muss ja auch erst hinfahren ich versuche nicht so oft dran zu denken und werde mich etwas schonen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst #49

Antwort von nilorac, 7. SSW am 20.11.2009, 11:06 Uhr

hm... wenn die ärztin besorgt ist, dann sollte man vielleicht schon mal einen arzt draufschauen lassen...

aber ohne blutungen kann es doch auch einfach erstmal etwas harmloses sein, z.b. die dehnung der mutterbänder oder so etwas?

ziehen im unterleib ist ja doch ein recht diffuses symptom, das kann ja ganz viel heißen...

also mach dich erst verrückt, wenn du mehr weißt, ja?

lg
caro

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Angst ja - (Selbst)vorwürfe nein!

Antwort von huehnchen69 am 20.11.2009, 11:13 Uhr

Hallo,

Ich kann gut verstehen, dass du dir Sorgen machst.

Aber solange du keine starken Schmerzen oder Fieber hast, brauchst du dir keine Vorwürfe zu machen, weil du es nicht sofort zum Arzt geschafft hast.
Denn selbst, wenn etwas mit deinem Baby wäre: In dem Stadium der SchwSch hält ein Arzt ein Baby, das gehen will, nicht auf. Weder, wenn man bei den ersten Anzeichen kommt, noch später.
Die meisten Ärzte verfallen in Aktionismus, verordnen Schonung, Magnesium oder Hormone, aber das dient mehr dem Zweck, der Schwangeren das Gefühl zu geben, alles getan zu haben. Einen Nachweis für die Wirksamkeit dieser Maßnahmen gibt es nicht (obwohl es Studien dazu gibt).
Natürlich finde ich es gut, wenn eine Schwangere ihr Baby in so einem Fall wenigstens ohne Gewissensbisse gehen lassen kann, und wenn es dafür hilft, ist das auch gut so.
Bloß ist die Kehrseite der Medaille, dass sich viele Schwangere, die z.B. nach schwerem Heben in der Frühschwsch eine Fehlgeburt haben, oder wie du nicht sofort zum Arzt gerannt sind, oder glauben, sich anderes "Fehlverhalten" vorwerfen zu müssen, oft ihr Leben lang nicht darüber hinwegkommen.
Darum ganz eindringlich: Wenn es *dir* schlechter gehen sollte - Schmerzen, Fieber o.ä. - geh' ins KH. Das kann dann Eileiterschwsch, Infekt, oder wasauchimmer bedeuten. Aber für dein Baby macht es den Kohl nicht fett, ob du gestern, heute oder am Montag gehst.

Dir alles Gute, und vor allen Dingen gute Besserung, und alles Gute für dein Baby!
Liebe Grüße,
Sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wenn der FA sagt, du solltest sofort kommen

Antwort von Kalli36, 19. SSW am 20.11.2009, 12:23 Uhr

Nun mal ganz ruhig! ich denke, es sind nur die Mutterbänder, die sich dehnen.
Wenn ich meiner Gyn vor 6 Jahren gefolgt wäre, als sie bei einer heftigen Blutung in der Früh-SS sagte, ich solle SOFORT zur Ausschabung, wäre mein 2. Sohn jetzt nicht da! Damals konnte ich nämlich auch nicht SOFORT.

Wer weiß, wozu es gut ist, dass du nicht gleich hingehen konntest. Man kann doch auch bei einer drohenden FG in der Früh-SS nichts machen, als den Dingen seinen Lauf zu lassen.
Du solltest dich einfach etwas schonen.
Vermutlich hätte es dich beruhigt zu sehen, dass alles OK ist, aber falls deine Beschwerden noch stärker werden, gibt es ja immer noch Krankenhäuser.

Alles Gute!

Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Angst ja - (Selbst)vorwürfe nein!

Antwort von Kalli36, 19. SSW am 20.11.2009, 12:29 Uhr

Genau! Ich schließe mich huehnchens Worten an!

Du musst dich weder dafür rechtfertigen, weshalb du es nicht geschafft hast zum Arzt zu gehen, noch sollten dich Gewissensbisse plagen!
Deine Ärztin wollte sicher nur einen Notfall wie Eileiterschwangerschaft ausschließen und nichts gegen eine eventuell drohende FG machen. Aber ich glaube auch nicht, dass dir sowas droht. In der ersten SS hatte ich dieses Ziehen mitunter sehr heftig.
Alles Gute!
Kalli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab so angst #49

Antwort von Spätzlesfresser, 11. SSW am 20.11.2009, 19:53 Uhr

Ach,Ziehen soll doch ein gutes Zeicjhen sein! Schmerzen sind nicht gut und manche Blutungen, aber Ziehen...komm doch mal ins Juni-baby-Forum, da mach ma uns eher Sorgen,wenn wir das Ziehen nimma spüren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Angst vor einer Fehlgeburt :(

Hallo, Ich bin jetzt in der 11. Schwangerschaftswoche (10+2) und ich mach mir voll sorgen wegen einer Fehlgeburt, ich hatte zwar noch nie eine aber ich lese oft im Internet dass bei manchen einfach das Herz aufhört zu schlagen und hab voll angst davor. Zudem hab ich 3 ...

von Fellknoellchen 22.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Desinfektionsmittel während der SS ? Habe Angst!

Liebe Mitglieder, Ich befinde mich derzeit in der 15. SSW und habe vorgestern ganz unüberlegt die Fläche einer Kommode mit einem Lysoform Fugaten Flächendesinfektionsmittel desinfiziert (habe damit ungefähr 6x auf die Fläche gesprüht und diese dann mit einem Lappen ...

von Marianne2015 26.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Schwangerschaft

Hallo, ich bin 16 Jahre alt. Es kann sein, dass ich eventuell schwanger bin. Eigentlich habe ich & mein Freund gut verhütet (außer ein mal wo ihm das kondom ein bisschen zu klein war, aber es ist nicht gerissen), jedenfalls hätte ich vor 4 Tagen meine Tage bekommen sollen & das ...

von Juli22 25.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Schimmel, Verzweiflung, Angst!

Hallo ihr lieben :) Ich habe gleich mal ein Anliegen, also wir sind vor 2 Wochen in eine größere Wohnung gezogen wegen dem Baby. Vor einer Woche haben wir mit erschrecken bemerkt das die Wohnung Schimmelt, Vorallem mein Zimmer wo ich in 4 Wochen mit meinem Baby schlafen soll.. ...

von Sinamaria, 36. SSW 17.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bisschen Angst-Vielleicht....

Hallo, ich bin neu hier und habe eine ganz wichtige frage für mich ... Ich habe die Nacht eine sehr schlechte Nacht gehabt... Ich konnte nicht liegen und mir tat der Rückenweh und die Seiten... In der Nacht war ich dann zu Toilette und habe eine art tropfen in meiner ...

von Euley, 22. SSW 11.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor zweite Schwangerschaft kurz nach Antritt neuer Arbeitsstelle

Hallo. Ich möchte mich erstmal kurz vorstellen. ;) Ich heiße Michèlle und bin 20 Jahre alt und habe einen kleinen Sohn der im Mai 3 Jahre alt wird. 2011 kam mein kleiner ja zur Welt, wo ich dann nur die 8 Wochen Mutterschutz mit ihm zu Hause war, weil ich dann ab August meine ...

von blubb1110 10.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Grosse Angst !

Hallo Leute Ich surfe in letzter Zeit sehr oft im Internet auf der Suche nach Antworten, dann bin ich auf diese Seite gestossen. Ihr gebt super Antworten und Tipps, was ich in meiner Verzweiflung echt gebrauchen könnte. Meine Situation, ich bin sehr jung schon einmal ...

von Kleinesx3 05.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Ich habe echt angst ..................

Also ganz ehrlich in diesem forum hier bekomme ich echt Angst... Ich bin 26 jahre alt, das erste mal Schwanger und finde es vom alter her super. Aber in diesem forum bekomme ich echt angst .. weil hier SOOO VIELE mädels TROTZ verhütung Schwanger werden. Nun weiß ich gar ...

von Sina26, 39. SSW 23.08.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ich möchte euch die Angst nehmen..

Hallo ich habe schon oft gelesen das unter 18 Angst haben vor Reaktionen , Umfeld , Zukunft , etc. Ich bin 17 und meine Tochter 4 Monate alt ich war auch hier im forum und ich bereue es nicht. Meine wahren Freunde freuen sich mit mir , mein Leben ist schöner als vorher und um ...

von @youngmom 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor BV

Hey Leute, ich brauche dringend Hilfe bin Ende des 3. Monats und im 2. Lehrjahr ... Ich bin während der Arbeit extremer Kälte ausgesetzt und muss sehr schwere Lasten ( bis zu 20kg)heben, verschieben und stehe durchgehend 8-9std täglich .. Dazu habe ich noch eine starke Erkältung ...

von Tamara1234 09.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.