Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tess16 am 21.08.2012, 15:17 Uhr

Ich hab so Angst

Hallo,
ich bin in der 7 ssw und habe total angst das was schief geht, ich kann mich gar nicht richtig freuen! Ich habe schon einen kleinen Sohn und bin im mai wieder schwanger geworden ich habe das kleine in der 10 Woche verlohren, ich hatte ab der 5 Woche immer Schmieblutungen und starke Schmerzen und irgendwie immer ein ungutes Gefühl! Auch bei dieser Schwangerschaft hatte ich gleich wieder bräunlichen Ausfluss mein FA hat mir dann Utrogest und Magnesium verschrieben und mich krank geschrieben! Dann kam bei der Blutuntersuchung raus das der HCG Wert schon doppelt so hoch war wie für die Woche entsprechend. Ich habe grade in der Nacht immer wieder starke Schmerzen so das ich kaum Schlaf bekomme! Gester war ich bei meinem FA und soweit sieht alles normal aus, ich bin zwar noch weiter krankgeschrieben da zwischendurch immer noch bräunlichen Ausfluss hatte. Habe aber erst in drei Wochen wieder einen Termin ich mach mich total verrückt und weiß nicht wie ich die Zeit bis dahin überstehen soll!
Geht es vielleicht jemanden ähnlich wie mir!

 
3 Antworten:

Re: Ich hab so Angst

Antwort von februar2007, 8. SSW am 21.08.2012, 15:40 Uhr

Der Punkt ist einfach der: Jegliche Sorge ändert nichts daran, ob das Baby gesund ist oder nicht.
Ich verstehe dich vollkommen. Ich bin selbst noch am Anfang der Schwangerschaft und gerade da plagt einen, vor allem wenn man schon mal eine FG hatte, ständig wieder die Sorge.
Ich versuche mich eben durch den Gedanken davon zu befreien, dass ich es sowieso nicht in der Hand habe.
Auch wenn man sich natürlich sehnlichst wünscht, man könnte sicher sein, dass alles gesund ist, kann man aber leider nicht.
Also VERSUCH positiv zu denken.

Ich wünsche dir alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab so Angst

Antwort von Nugua10, 7. SSW am 21.08.2012, 17:07 Uhr

Hier, ich kann Dich nur zu gut verstehen. Ich hatte am 10.5.12 ein FG in der 12. SSW nach jahrelangem KiWu und vergeblichen ICSIs. Ich bin derzeit wieder sws und ich hab auch riesige Angst. Ich frag mich, wie ich es in der 12. SSW zum US schaffen soll, da hab ich nämlich letztes Mal erfahren "tut mir leid, aber das Herz schlägt nicht mehr".

Was mir hilft, ist, mir vorzusagen, dass ich es absolut nicht beeinflussen kann, auch nicht durch tägliche US und dass die Wahrscheinlichkeit einer FG mit jedem überstandenen Tag ein kleines bißchen sinkt. Und da wir ja sws sind, ist ja auch Hoffnung da!

Alles Liebe für Euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Nugua

Antwort von februar2007, 8. SSW am 21.08.2012, 17:09 Uhr

Schön, dich zu lesen.
Warst so lange nicht mehr aktiv im April Forum, dass ich mir schon Sorgen gemacht hatte.
Alles ok?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

3. Schwangerschaft und so viel Angst :-((

Hallo zusammen, jetzt muss ich mal mein Herz ausschütten. Ich bin in der 10. Woche schwanger, nach 2 gesunden Kinder (2 und 4 Jahre) und jetzt freuen wir uns auf unser 3. geplantes Kind. Es hat diesmal sogar sofort geklappt. Alles also ganz super!! Aber leider hab ich so ...

von Murzel, 10. SSW 16.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst davor schwanger zu werden, trotz Babywunsch

Ich habe schon seit Mai im Kopf das ich gerne im August schwanger werden möchte. Da wäre dann ende Mai 2013 ET. Mai ist schön. SS wäre auch nicht über den heißen Sommer. Bei der Arbeit ist von April bis Oktober am meisten los, also würde ich da nicht so arg belastet werden. Es ...

von mima-82 14.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Bekomme langsam angst

Hallo zusammen, ich komme morgen in die 26 ssw und habe meinen kleinen noch nie so richtig gespürt, das macht mir langsam echt angst. Viele schreiben das sie ihren krümel schon in der 20 ssw spüren und das richtig. Hab es meinem Arzt schon gesagt, der sagt jedesmal das alles ...

von MIA388, 25. SSW 08.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst - So gut wie keine SS-Symptome mehr

Hallo, Ich bin jetzt in der 9.woche und hab seit ein paar Tagen kaum noch SS-Symptome...die extreme Müdigkeit lässt nach, im Unterleibs zwickts kaum noch und Brüste tun auch nur noch selten weh Muss ich mir sorgen machen? Oder ...

von kittykatze87, 9. SSW 13.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

angst:(

Hey mädels vor 2 wochen war ich beim arzt und da war ich in der 6ssw,nun bin ich miterlweile in der 8 und ich hab am donnerstag termin wieder beim letzten ultraschal hat man neu fruchthülle gesehen und der arzt sagte 2,3 tage später ist der resr auch da,hab auch ständig mit ekel ...

von pueppisunn, 8. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor Reaktionen anderer :(

Hallo, ich bin 25 und frisch schwanger.Ich habe gestern positiv getestet und weiß nicht ob ich mich freuen soll oder doch lieber weinen.Ich bin im moment sehr durch einander. Ich habe bereits 4 wunderbare kinder das jüngste ist 9mon alt. Nun habe ich Angst wie mein Umfeld ...

von ladylike25, 5. SSW 29.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

Angst vor der Arbeit morgen

Leider läuft meine Krankmeldung morgen aus das heißt ab morgen muss ich wieder arbeiten gehen :( Nicht falsch verstehen ich liebe meinen Job und mein Team was ich leite aber ich hatte die letzten Tage so ein Down das ich mch nicht mal aufraffen konnte den Haushalt zu ...

von Milli87, 8. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

ohne Grund angst vor blasenriss

Hey, Zur Zeit habe ich viel über blasensprünge gelesen, kannte das vorher gar nicht, ist meine erste Ss.....voll gefreut das die 12 Wochen rum sind und nun rede ich mir ständig ein, dass ich zu dünnen ausfluss habe....wie letztes Jahr, von vielen fgs gehört, verrückt gemacht ...

von Haarspray, 16. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

oh man ich habe so Angst..:/

Hallo.mir ist schon ganz schlecht.. Ich bin zum ersten Mal schwanger und lese hier täglich in diesem Forum. GERADE habe ich die Beiträge über Wehen gelesen. ICH höre nicht zum ersten Mal davon, bin aktuell noch im Genurtsvorbereitungskurs.Aber gerade habe ich wieder voll die ...

von nanni84, 36. SSW 14.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?

bin so gespannt und hab auch irgendwie Angst

hab jetzt seit Freitag dreimal positiv getestet nach 5 Jahren üben, heute morgen gleich beim FA angerufen und erst mal Donnerstag einen Termin mensch empfinde das als noch sehr lange, möchte doch nur wissen ob es wirklich so ist, aber alles richtig ist, hab so angst mich jetzt ...

von klitze78 04.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Angst Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.