Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawe, 5+6. SSW am 24.05.2007, 20:01 Uhr

Ich hab es geahnt-das brennen der BE wird immer

schlimmer.

Wie soll das bis Dienstag klappen? *grrrr*

Wisst ihr was ich außer viel trinken noch machen könnte?

Danke
Nadine

 
12 Antworten:

Re: Ich hab es geahnt-das brennen der BE wird immer

Antwort von suwi am 24.05.2007, 20:17 Uhr

Blöde Frage: was meinst du mit BE und brennen?

LG Suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es geahnt-das brennen der BE wird immer

Antwort von nawe am 24.05.2007, 20:18 Uhr

Blasenentzündung, kannst gerne mal unten mein Posting lesen wenn du willst.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht abwarten!

Antwort von Mijou am 24.05.2007, 20:20 Uhr

Hallo,

geh unbedingt morgen früh zum Hausarzt! Eine Blasenentzündung darf man gerade in der Schwangerschaft nicht verschleppen. Meine eigene Gyn wartet da nie ab. Sie sagt, man riskiere vor allem in der SS sehr schnell eine Nierenentzündung, weil die Keime wohl jetzt besonders aufsteigen können. Und dann ist Holland in Not, denn eine Nierenentzündung gefährdet nicht nur sofort die Schwangerschaft, sondern schädigt die Niere bleibend!

Man bekommt daher bei ihr immer sofort ein harmloses und schwangerschaftsverträgliches Antibiotikum (Amoxicillin). Man nimmt es eine Woche, kommt dann nochmal zur Kontrolle und fertig. Ich habe das in beiden Früh-Schwangerschaften nehmen müssen, und es ist wirklich ausdrücklich erlaubt. Meinen Kids ist denn auch nix passiert.

Grüßle, leide bitte nicht unnötig weiter, huh? Gute Besserung,

Mimi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mijou

Antwort von nawe am 24.05.2007, 20:22 Uhr

Das Problem ist,dass ich Amoxicillin net vertrage,da dort Penicillin drin ist. Kannst ja unten mal lesen.

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab es geahnt-das brennen der BE wird immer

Antwort von julia76, 22. SSW am 24.05.2007, 20:23 Uhr

Hallo Nawe,

würde auf jeden Fall auch eine zweite und wenns sein muss auch ne dritte Meinung einholen! Falls Du morgen Niemanden findest, dann geh doch ins KH! Egal, hauptsache, Dir geht es besser und dem hoffentlich wachsenden Krümmel auch. Habe schon so einigen Mist mit Ärzten erlebt, so dass ich jetzt immer lieber 2x nachfrage. Sind halt auch nur Menschen.
LG,
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nawe

Antwort von suwi, 24. SSW am 24.05.2007, 20:23 Uhr

Sorry, hab jetzt gelesen worums geht...

was unternimmst du denn sonst noch? hast du über Homöopathie nachgedacht?
Was und wieviel trinkst du denn tatsächlich.
Warst du bei einem Urologen? Bei solchen Schwankungen sollten die Nieren abgeklärt werden.
Im Notfall- und wenns am WE net besser wird, oder Fieber auftritt geh bitte in die Klinik.
LG Suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nawe

Antwort von nawe am 24.05.2007, 20:25 Uhr

wurde schon abgeklärt vom Urologen und alles. Einfach fürchterlich,nun sitz ich da und soll bis Dienstag warten. :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Nawe

Antwort von suwi am 24.05.2007, 20:35 Uhr

Ne mach das net.
es gibt viele Antibiotika, die in der SS "gehen", aber der Keim muß eben auch drauf ansprechen... und wenn dann noch ne Allergie ins Spiel kommt wirds sehr schwierig.
Es ist gut , dass dein Doc ein Antibiogram schreiben läßt!!!

Wenn du hast probier es ZUSÄTZLICH mit Cantharis C30.
Wenn du dich nicht ins KH traust geh zu einer Hebamme- die kennen sich oft gut mit Naturheilkunde aus und haben meistens auch etwas vorrätig.
LG Suwi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nawe

Antwort von dalasefra, 35. SSW am 24.05.2007, 21:07 Uhr

jetzt muss ich mich auch mal kurz einmischen. Ich han das selbe Problem wie du ich bin ebenfalls auf penicillin allärgisch hab dann zwei andere antibiotika bekommen. und außerdem trinke ich seit anfang der schwangerschaft jeden tag in bis zwei tassen heumann blasentee hat mir sehr geholfen und ist gleichzeitig zur vorbeugung weil ich auch ohne ss immer wieder mit blasenentzündung zu kämpfen habe.

LG Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nawe

Antwort von Mamma_Mia, 30+2. SSW am 25.05.2007, 7:32 Uhr

Ich habe auch so ein Problem wie du!Ich bin gegen Amoxicilin allergisch und somit höchstwarscheinlich auch gegen Penicillin,deswegen können mir die Ärzte sowas auch nicht verschreiben.Ich hatte als Kind Ausschlag davon bekommen.Ich habe auch zur Zeit mit Blasenentzündungen zu tun,meine Hausärztin hatte mir dann URO VAXOM aufgeschrieben und das ist ein Immuntherapeutikum gegen Harnwegsinfekte und ich habe supi viel getrunken und es ist besser geworden,am Anfang war es erst besser,dann wieder etwas schlimmer und immer so schwankend aber am Montag war im Urin nichts mehr nachweisbar.Also wirklich schön viel trinken.Meine Hausärztin und ich versuchen es lieber immer auf natürliche Weise ehe ich Antibiotika nehmen muss.Achja sie hätte mir an einem Tag eigendlich welches aufgeschrieben ABER das einzigste was ich hätte nehmen können was gegen die Blasenentzündung hilft, das kann ich auch nicht ab, davon wurde mir beim letzten mal tagelang furchtbar kotz übel.Deswegen habe ich dann gesagt,wir können es ja übers Wochenende nochmal so probieren und ich trinke noch mehr und siehe da es hat auch geklappt :-).Achja ich glaube Cranberry-Saft trinken hilft auch gegen Blasenentzündung,das sagte meine Ärztin mal.Ich drücke dir die Daumen dass alles gut geht und sag deinem Arzt er soll bei dieser oben genannten Beratungsstelle anrufen!Liebe Grüße,Mamma_Mia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nawe

Antwort von bijoumaus, 20. SSW am 25.05.2007, 9:18 Uhr

Also das mit der Blasenentzündung kenn ich sehr gut! Hatte ich aber nur vor der Schwangerschaft!
Also viel trinken ist schon mal sehr gut, dann soll das trinken von Preiselbeersaft die Giftstoffe aus dem Körper spülen(gibts z.B. im Reformhaus)!
Zumindest helfen diese Dinge, wenns noch nicht ganz so heftig ist! Sonst geh zum Arzt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nawe

Antwort von Filu07, 26. SSW am 25.05.2007, 10:26 Uhr

Es gibt doch nicht nur Amoxicillin...ich z.b. vertrag den Wirkstoff Cotrim nicht...aber mein Arzt hat immer sein schlaues Buch gewälzt um zu schauen was er mir in der SS verschreiben kann...verschleppen darfst du sie auf keinen Fall...und bis Dienstag wirst du es sowieso nicht aushalten..

Geh zum Arzt

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schlafen mit brennende Kerze (14 ssw)

Hallo, ich bin in der 14 SS Woche.  Letzte Nacht bin ich versehentlich mit einer brennenden Kerze eingeschlafen. Als ich nach 4 Stunden auf Toilette war, habe ich meine Nase sauber gemacht und gesehen, dass mein Nasenschleim schwarz war! Danach wollte ich husten, so dass alles ...

von Shaila, 14. SSW 23.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: brennen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.