Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von L_Mama  am 01.01.2012, 15:07 Uhr

ich hab angst...

ich hatte am 22.12 ultraschalll und da war ich in der 8+4 ssw aber da war mein kleines nur 12,7 mm groß jetzt hab ich voll angst oich was falsch gemacht hab wegen der größe....
Will ja nichts falsch machen ist ja mein erstes baby....
lg svenja

 
4 Antworten:

Re: ich hab angst...

Antwort von nesthaekchen, 38. SSW am 01.01.2012, 15:21 Uhr

Hallo!

Erst mal ruhe bewahren. In diesem Stadium der Schwangerschaft, wird die ssw oft noch korregiert, also zurück oder vor gesetzt, da man den zeitraum der Befruchtung nicht eindeutig festlegen kann. Laut dieser Tabelle http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl
wäre dein Baby 1 Woche zurück! Wenn dein Arzt diebezüglich nix gesagt hat, wird es soweit in Ordung sein!
Ansonsten lass es um dich zu beruhigen abklären!

Hoffe ich konnte dir etwas helfen!
LG nesthaekchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst...

Antwort von L_Mama am 01.01.2012, 15:25 Uhr

^^ ja danke jetzt bin ich beruhigter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hab angst...

Antwort von soanaz2, 27. SSW am 01.01.2012, 16:24 Uhr

Mein Zwerg war auch erst eine Woche hinterher...eine Woche später dann total zeitgerecht! ein anderes Mal sogar wieder ein paar Tage voraus..... Mach dir keine Sorgen! Beim nächsten Mal sieht es vielleicht schon gleich wieder ganz anders aus!
Außerdem wachsen die Krümel sogar im frühen Stadium in Schüben und es können leicht Messfehler auftreten!

Liebe Grüße
Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mach dich nicht verrückt!

Antwort von bloomy, 20. SSW am 01.01.2012, 18:29 Uhr

Das war bei mir ganz genauso! Ich war nach einer FG wieder schwanger und wusste auch genau, wann mein ES war. Und bei zwei Terminen hintereinander (Abstand 2 Wochen) wurde mir dann gesagt, das Baby sei mehr als eine Woche zu klein oder der Zeugungszeitpunkt "wäre halt entsprechend später gewesen". Da das nicht sein konnte, weil ich den GANZ GENAU kannte, war für mich klar, dass das Baby wieder fehlentwickelt sein muss und ich mich auf eine erneute FG einstellen sollte. Nochmal zwei Wochen später sollte ich nach meiner Rechnung 10+0 sein und war nach den Messungen beim Screening sogar 10+4! Und inzwischen hab ich fast die Hälfte rum und das Kind ist in meinem Bauch wild am Turnen... also erstmal abwarten und mach dir bloß nicht zuviele Sorgen!

Liebe Grüße,
Bloomy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.