Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melina, 11. SSW am 08.03.2007, 21:11 Uhr

Ich hab Scharlach !

Hallo,

weiß hier jemand ob Scharlach in der SS gefählich ist? Mein Arzt sagt nein. Mein Feund hat im Fernsehen gesehen, das e doch gefährlich werden kann. Bin nun etwas verunsichert.

Grüßle

 
6 Antworten:

Re: Ich hab Scharlach !

Antwort von krümmelchen2007 am 08.03.2007, 21:35 Uhr

Hallo melina!Das hab ich gerade gefunden: http://www.g-netz.de/schwangerschaft/scharlach-schwangerschaft.shtml
mach dir keine Sorgen, wird bestimmt alles gut gehen.
LG Magda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was ist scharlach? o.T.

Antwort von Gibsyyy, 27. SSW am 08.03.2007, 21:45 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich hab Scharlach !

Antwort von PauKe, 22. SSW am 09.03.2007, 8:24 Uhr

Hallo,

hatte auch Panik wg. Scharlach, weil bei uns im KiGa ein Kind Scharlach hatte. Hab dann beim Arzt gefragt. Hat gesagt, wenn ich Scharlach kriege (besser wäre nicht! na toll, ich such mir das ja freiwillig aus!!!) müsste ich Penicillin nehmen. Aber dem Krümelchen schadets glaub ich nicht. Aber wenn man selber betroffen ist, macht man sich da immer Sorgen. Nimmst Du Penicillin?
LG PauKe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

eine Kinderkrankheit, die von...

Antwort von naidad, ET-3. SSW am 09.03.2007, 10:51 Uhr

...verschiedenen Bakterienstämmen ausgelöst wird, und deshalb mehr als einmal auftreten kann. Man ist also nur gegen den aktuellen Stamm immun. Das ist allermeistens in der SS ungefährlich. Drauf ankommen lassen würde ich es allerdings auch nicht.

LG
Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Scharlach ist keine Kinderkrankheit...

Antwort von lenamama99 am 09.03.2007, 11:11 Uhr

sondern eine durch Bakterien verursachte Hals (Mandel) entzündung, die du immer wieder bekommen kannst.

Mit AB bist du nach 2 Tagen nicht mehr ansteckend, ohne behandlung dauert es ca. 6 Wochen und es können Herzmuskelentzuündung und Nierenschäden als Folgekrankheiten auftreten.

Es schadet dem Ungeborenen nicht.

Gruß Ute
(deren Zwerg Scharlach gerade hinter sich hat)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nun ja...

Antwort von naidad, ET-3. SSW am 09.03.2007, 13:06 Uhr

da diese Infektionserkrankung am häufigsten bei Kindern im Vorschul- und Schulalter auftritt, würde ich sie schon als Kinderkrankheit bezeichnen ;-)
Säuglinge unter 6 Monaten erkranken normalerweise nicht, weil sie noch den Immunschutz von der Mutter (Nestschutz) haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Meine Süße hat Scharlach

Hi, die erste Kinderkrankheit hat sie nun, die Arme! Ich hab es ja fast schon geahnt, wegen dem Brechen und dem starken Halsweh mit hohem Fieber.... Ich hab noch nix, aber mein FA sagte ich soll trotzdem vorsorglich Antibiotika nehmen. Was denkt ihr darüber? Bin froh, dass ...

von tanma, 20. SSW 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Scharlach Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.