Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dockandi, 25. SSW am 06.03.2008, 11:25 Uhr

Ich glaube, ich bekomme ein kleines Wildschwein ;))...

... unser Sohn ist ein sehr aufgewecktes Kind. Trotz Vorderwandplazenta (Kann die sich verschieben?) spüre ich den Kleinen in der letzte Woche ganz oft und vorallem, wenn ich mich auf die Seite legen möchte oder sobald ich mich allgemein mal lege.
Nun habe ich einen Bericht im Netz gelesen und weiß nicht so recht, was ich davon halten soll. Geht es dem Krümel gut oder eher nicht?- Der Link dazu: http://www.swissmom.ch/anzeige.php?docname=MEDSCHWPRAENPSYCHKOMM (Wer momentan sensibler ist, nicht unbedingt lesen!).
Wird der Kleine nach der Geburt auch so aufgeweckt oder tobt er sich jetzt richtig aus?
Fragen über Fragen, hauptsache aber das es dem "Kobold" gut geht!

LG und einen schönen Tag Die Katja

 
12 Antworten:

Re: Ich glaube, ich bekomme ein kleines

Antwort von lavilja am 06.03.2008, 11:35 Uhr

bist du auch aus der schweiz? :)

also bei mir war der grosse auch sehr lebhaft - kaum hat man an den bauch gefasst gings los - der hat teilweise minuten lang da einfach rumgeturnt und geboxt, und am ende wars auch richtig schmerzhaft... er ist heute noch sehr lebhaft :) (allerdings überhaupt nicht grob oder anstrengend - im gegenteil, er ist ein richtiges sensibelchen, schmust gerne, und ist eher eine "memme" wenn jmd grob wird ;) find ich besser so, als wenn er gleich zurückhaut...) er ist einfach sehr aktiv, voller energie und will beschäftigt werden...

die kleine war seeehr seeehr ruhig... hab sie meistens nur abends gespürt wenn ich ins bett ging, und auch da nur so 2, 3 tritte - das wars... wenn jemand die hand auf den bauch gelegt hat, kam GAAAR nix mehr, und so schön stubsen und schieben wie beim sohn ging auch nicht, die verschwand dann irgendwo im bauch und man konnte sie nicht mehr fühlen :) ganz komisch.. als sie dann auf der welt war, hat sie erstmal 3 monate praktisch durchgepennt und ist heute noch sehr ruhig und ausgeglichen, kann sich gut mit sich selbst beschäftigen, ist aber auch nicht so schmusig wie der grosse....

mach dich also auf eine kleine wildsau gefasst ;) heisst allerdings nicht dass es mal eins von den groben raudis auf dem spielpatz wird... keine sorge :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich bekomme ein kleines

Antwort von Candy.1984, 8.. SSW am 06.03.2008, 11:35 Uhr

oh gott, ich hab fast einen herzinfarkt bekommen vom foto, das war mir irgendwie zu schnell da.
den text find ich gar nicht so schlimm.
meine tochter hat auch immer so viel gestrampelt, ich war aber meistens nicht gestresst. ich glaub nicht das sie nur viel strampeln wenn sie sich unwohl fühlen. Meine tochter ist ein ganz normales, glückliches aufgewecktes mädchen. man darf sich nicht allzu viel auf das verlassen was ärzte oder irgendwelche forscher sagen.

Lg und noch eine angenehme ruhige kugelzeit!

Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@lavilja

Antwort von Dockandi, 25. SSW am 06.03.2008, 11:48 Uhr

Lach, nee nicht aus der Schweiz bin... Ich vermute aber, das es auch in Deutschland so "verrückte" Mäuse gibt. Mein Mann hat ja schon eine Tochter, die ist auch so aufgeweckt!? Aber das ist nicht schlimm, da ist wenigstens immer etwas los ;))

Danke für Deine nette Antwort!
LG Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Candy.1984

Antwort von Dockandi, 25. SSW am 06.03.2008, 11:51 Uhr

Danke für die Antwort. Manchmal macht man sich halt unnütz Sorgen. Bin zwar aus der Medizin, aber manchmal macht man sich doch verrückt! Ist doch das Erste ;))

LG und einen schönen Tag!
Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Dockandi

Antwort von Candy.1984, 8. SSW am 06.03.2008, 11:55 Uhr

ja ist eh verständlich. mach mir auch dauernd wegen irgendwas (hoffentlich unnötig) sorgen. ist nun mal so, wird wahrscheinlich auch bis zur 12. woche so weitergehen :-)

lg, natascha (österreicht - nun sind ja fast alle deutschsprachigen länder vertreten :ö) )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dockandi

Antwort von Dockandi, 25. SSW am 06.03.2008, 12:08 Uhr

Ich wünsche Dir natürlich alles Gute, dass alles gut geht!

Vielleicht mache ich mir auch Sorgen, weil ich schon so einiges durchhabe: Sinusitis, Blinddarmop 13./14.SSW, Sinustachykardie seit der 15.SSW und jetzt noch Gallensteine.
Aber wird schon alles gut gehen!?

Die Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Dockandi

Antwort von Candy.1984, 8. SSW am 06.03.2008, 12:14 Uhr

Puhh, da hast du dir ja den richtigen zeitpunkt ausgesucht. so vieles auf einmal ist schlimm.
Wir werden das schon durchstehen.
Wir sollten probieren uns nicht zu viele sorgen zu machen, sonst machen wir uns noch selbst verrückt bzw. noch verrückter...
Alles wird gut....


lg und alles gute
natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @lavilja

Antwort von lavilja am 06.03.2008, 12:15 Uhr

achsoo :) ne, mein nicht wegen dem aufgewecktem kind - die sind sicher in allen länder vertreten *g*

aber die seite die du gezeigt hast, ist eine schweizerseite "swissmom"... bin da auch hin und wieder im forum - dachte deshalb du bist vielleicht aus der schweiz :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@candy

Antwort von lavilja am 06.03.2008, 12:22 Uhr

ja, ich vertrete zusätzlich noch liechtenstein *g* (wohne da) nun sind wirklich alle deutsprachigen länder komplett...

wirst du zum ersten mal mama?
meinst du die sorgen werden BIS zur 12. woche weitergehn? glaub mir eins - du wirst von diesen sorgen dein lebenlang nicht mehr loskommen... erst sinds die ersten 12 wochen, dann der rest von der ss (krankheiten, sonstige komplikationen oder was auch immer) danach steht die geburt an - wird es das kind überstehn? dann kommt der plötzliche kindstot, und bei jeder kleiner erkältung noch zusätzlich sorgen... danach hat man im sommer im freibad angst, dass man das kind aus den augen verliert und ins wasser fällt, oder entführt wird, dann kommt der kindergarten - wenn es den weg dann selber geht, ist es der verkehr der angst macht, danach die schule - wird es gemocht oder evtl sogar gemoppt? dann die pubertät - lässt es wirklich die finger vom alkohol, holt es sich auch keine geschlechtskrankheiten und WER BRICHT MEINEM KIND DAS HERZ????? und ich bin mir 100% auch wenn sie erwachsen sind und auf sich selbst aufpassen können, die sorgen bleiben... :)

du bist jetzt mama und wirst dein lebenlang angst um deine kinder haben :) da sind die ersten 12 wochen einen klacks *g*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @candy

Antwort von Candy.1984, 8. SSW am 06.03.2008, 12:28 Uhr

ich weiß. da hast du recht. ist mein 2.kind. meine kleine ist 2 1/2 jahre und ich hab auch ständig um sie angst. hab zu meiner mum auch schon gesagt, dass man wenn man kinder hat, immer wegen irgendwas angst hat, da war meine kleine ein paar monate alt.
naja so ist das eben.

lg und alles gute, natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @candy

Antwort von lavilja am 06.03.2008, 12:32 Uhr

;) ja dann kennst es ja auch schon..

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, ich bekomme ein kleines

Antwort von Melanie78, 33. SSW am 06.03.2008, 13:20 Uhr

Meine Tochter war auch sehr lebhaft und direkt nach der Geburt war es genauso, von wegen schlafen sie mußte sich erstmal umsehen.
Heute mit fast 2 Jahren ist sie auch nur am flitzen kuschelt aber auch sehr gerne.
Meine 2. strampelt auch wie verrückt, fast noch mehr wie unsere Große und ich soll auch eine Vorderwandplatzenta haben.

Mein FA meint aber wenn es sich viel bewegt ist es gesund!

Lg MElanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.