Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von k74, 22 (seit heute). SSW am 11.11.2005, 19:01 Uhr

Ich glaube, Schatzi ist entwas enttäuscht ...

... wir haben heute erfahren, daß wir ein 2. Mädchen bekommen. Ich bin darüber seeehhhr glücklich, aber mein Mann ist wohl etwas traurig, obwohl er nichts sagte. Bzw. als ich fragte, verneinte er, aber er sagte sowas wie: Na, dann bestell ich Eisenbahn mal wieder ab.
Ich würd ihn jetzt gerne etwas aufmuntern. Hat jemand eine Ahnung wie?
L. G.
Katy

PS: Er ist zu unserer "Großen" ein toller Papi!

 
10 Antworten:

Re: Ich glaube, Schatzi ist entwas enttäuscht ...

Antwort von MelanieW., 35. SSW am 11.11.2005, 19:12 Uhr

Bei uns ist/war es ähnlich..er sagte,er würd sich trotzdem freuen,aber enttäuscht ist er doch.. :-( Finde das auch sehr schade

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Eisenbahn -´?!?

Antwort von MM, 18. SSW am 11.11.2005, 20:26 Uhr

Hallo,
was sollte denn das mit der Eisenbahn? Denkt heute (21.Jahrehundert!!!) wirklich noch jemand in so Schubladen, von wegen dass Jungen mit Autos/Eisenbahn etc. spielen (sollen) und Mädchen mit Puppen...?!?
Frag ihn doch vielleicht mal, wie er das meinte, und wenn es so sein sollte mit den o.g. Schemata, kannst Du ja vielleicht ein bisschen was dazu sagen, dass das, wofür sich ein Kind später interessiert, im wesentlichen nicht vom Geschlecht abhängt (gibt es ja auch Studien drüber etc.). Vielleicht hat er da ein etwas eingefahrenes Denken und es beruhigt ihn, wenn ihm klarwird, dass das gar nicht so sein muss... (?)
Gruss - Miriam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, Schatzi ist entwas enttäuscht ...

Antwort von cocaje, 14. SSW am 11.11.2005, 20:32 Uhr

sei nicht traurig, das ändert sich noch - allerspätestens wenn die kleine da ist ;)
ich hab mir auch als erstet ne tochter gewünscht, es wurde ein junge und ich LIEBE ihn über alles und würde ihn nie nie nie tauschen wollen!!
nun hoffe ich wieder auf ein mädchen (hätte so gerne ein pärchen, aber wenn es wieder ein junge wird, werde ich ihn genau so lieben, auch wenn ich erst wieder etwas entäuscht wäre ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, Schatzi ist entwas enttäuscht ...

Antwort von Sonja Schäfer79, 29. SSW am 11.11.2005, 20:39 Uhr

Hallo,ich kenne es zu gut denn wir bekommen jetzt unser drittes Mädchen.Mein Mann war auch enttäucht und wollte es nicht zeigen,aber mitlerweile freut er sich trotzdem und sagt hauptsache es ist gesund.Mein Mann darf dafür den Namen aussuchen.
Das wird schon!
Gruß Sonja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaube, Schatzi ist entwas enttäuscht ...

Antwort von Julia1984, 21+4. SSW am 11.11.2005, 23:25 Uhr

Hallöchen!
Bei mir wars das selbe!Insgeheim hofft er das noch was ran wächst :) naja aber es bleibt wohl ein mädchen und ich freu mich riesig! Wollen 3 Kinder haben! Aber mein schatz hat gestern gemeint das wenn unser 2. auch ein mädchen wird er kein 3. mehr haben will! War auch nicht schön zu hören! Aber ich denke einfach das sich männer mehr freuen wenn das erste kind ein junge wird! Naja zu spät!
Ich freu mich und er sich auch schon heimlich! Lg Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Zur Eisenbahn ...

Antwort von ankchen, 33. SSW am 12.11.2005, 7:13 Uhr

Wir haben schon 2 Mädels und die sind so unterscheidlich. Eine liebt alles , was pink ist und glitzert, und die andere alles, was vier Räder hat. Auch Eisenbahnen. Sie spilt mit meinem Mann immer Carrera Bahn während die andere ihre barbie Puppen pflegt. Das dritte wird übrigens ein Junge und vielleicht spielt der auch mit Barbie Puppen ... wen kümmerts ... Dein Mann bruahct also die Eiosenbahn nicht abzubestellen :)

LG Anke & Adrian inside

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur Eisenbahn ...

Antwort von Monika36, 19. SSW am 12.11.2005, 9:05 Uhr

Ich habe gestern meinem Mann erzählt, das unser drittes zu 80 Prozent wieder ein Mädchen wird. Er hat sich offensichtlich gefreut.
Übrigens haben unsere Mädels heute morgen mit der Carrera-Bahn gespielt.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Habe meinen Bruder immer um seine Eisenbahn beneidet! OT

Antwort von annalenchen, 29. SSW am 12.11.2005, 9:26 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habe meinen Bruder immer um seine Eisenbahn beneidet! OT

Antwort von Doris2, ET + 8. SSW am 12.11.2005, 17:34 Uhr

Also unser 1. war ein Mädchen, jetzt beim 2. war ich diejenige, die etwas enttäuscht war, dass es ein Junge wird (die vielen süßen Mädchensachen musste ich schweren Herzens weggeben)Aber mittlerweile freue ich mich auch über den Jungen (der blos momentan genauso zickig nicht raus will wie ein typisches Mädchen).

Tja, ändern kann dein Mann ja nun nichts mehr dran (es sei denn, der Arzt hat sich geirrt), er muss also wohl oder übel damit klarkommen. Vielleicht mal ein klärendes (liebevolles) Gespräch?

Zum Thema Eisenbahn: Meine Tochter hat von klein auf kleine Spielzeugautos geliebt, spielt bevorzugt damit, genauso wie mit dem Bauernhof, der Brio-Eisenbahn und vor allem Baggern und LKW´s (umso größer die sind, umso besser ist es)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

k74 - wollen wir tauschen ? ;-) * m.l.G. o.T.

Antwort von azalee am 13.11.2005, 13:58 Uhr

o.T.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.