Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von krümelchen809, 10. SSW am 19.06.2010, 14:20 Uhr

Ich glaub ich bin undicht:(

Hallo!
Sorry für die etwas sehr intime Frage.
Aber kennt das eine von Euch?
Ich habe so extremen Ausfluß und auch Pipi kann ich nicht wirklich gut halten.
Das nervt mich tierisch da ich da sehr pinibel bin. Ich kenne das so nicht von meinen anderen 2 SS.
Oder liegt das daran das ich schon 2 Kinder habe?
Oder bessert sich das wieder? Ist das nur am Anfang so?


Bin jetzt genau 9+0 SSW.

lg,
Verena

 
7 Antworten:

Re: Ich glaub ich bin undicht:(

Antwort von s.hoppen@yahoo.de am 19.06.2010, 14:39 Uhr

halloooo ich bin im 9 monat und es ist mein ersdes baby und habe auch ein sehr stagen ausflus also denke ich mir mal das es normal ist jede ssw ist anders g.lg.sara

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie brav hast Du Rückbildungsgymnastik und

Antwort von guinan, 30. SSW am 19.06.2010, 14:56 Uhr

Beckenbodentraining gemacht?

Ich war nach meiner 2. Schwangerschaft zu faul und mir geht es genau so!

Ich musste am Anfang der Schwangerschaft sogar die TenaLady verwenden, da ich Dauerverkühlt war und bei jedem Huster oder Nieser sehr viel Urin abging!

Nach dieser Schwangerschaft bin ich sicher disziplinierter!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie brav hast Du Rückbildungsgymnastik und

Antwort von krümelchen809, 10. SSW am 19.06.2010, 15:28 Uhr

Ja das stimmt, sehr diszipliniert war ich nicht grade. Und ich konnte auch jetzt ohne SS kein Trampolin springen z.B.
Und jetzt kann ich da garnichts machen? Gibt es da keine Übungen?
Habe normale Slipeinlagen da aber die reichen nicht wirklich, also es ist fast immer ein unangenehmes Gefühl.

Ist es denn jetzt im Verlauf der SS besser geworden bei dir?

Glg,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie brav hast Du Rückbildungsgymnastik und

Antwort von guinan, 30. SSW am 19.06.2010, 15:51 Uhr

Während der Schwangerschaft solltest Du nicht unbedingt Beckenbodenübungen machen. Wenn es zu unangenehm ist, dann kannst du es natürlich versuchen, erwarte aber nicht zu viel, da ja durch die Schwangerschaft alles weich wird. Wichtig ist auch, dass Du den Beckenboden nicht zu sehr stärkst, da ja ein Teil davon im Damm ist, der bei der Geburt ja nachgeben soll.
Bei mir ist es besser geworden, aber auch da ich die Verkühlung losgeworden bin.

Ich würde Dir die TenaLady empfehlen. da gibt es ja auch verschiedene Größen. Die halten wirklich trocken, auch wenn viel Urin abgeht!

LG
Bettina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie brav hast Du Rückbildungsgymnastik und

Antwort von krümelchen809, 10. SSW am 19.06.2010, 16:02 Uhr

Ja, dann werde ich mir wohl die besorgen*grmpf

So arg kannte ich das wirklich nicht mehr. Aber gut meine Klene ist ja schon 8 Jahre alt. Da vergisst man einiges aber diese Inkontinenz*fg ne das hatte ich noch nicht.
Faulheit wird bestraft...

Danke dir für deine AW.
Glg und ein schönes WE noch.
LG,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Rückbildungsgymnastik ist dafür nicht ausschlaggebend

Antwort von Joyannee am 19.06.2010, 16:23 Uhr

... da auch bei Frauen, die keine Rückbildungsgymnastik gemacht haben, der Beckenboden wieder normal funktioniert.
Denn die alltägliche Arbeit und das Einhalten bringt den Beckenboden wieder richtig gut in Forum.

Allerdings kommt es bei vielen Frauen vor, dass nach der ersten Schwangerschaft die Gebärmutter leicht kippt oder absinkt. Das drückt gerade am Anfang auf die Blase, was zu unkontrollierbarem Urinverlust kommen kann. Verstärkt wird das noch durch Husten oder Niesen.
Statistisch gesehen haben diese Frauen sogar schnellere Geburten.

Des weiteren kann der nasse Slip auch ein Ergebnis von vermehrter Drüsenflüssigkeit sein, die man manchesmal mit Urin verwechselt.

Ich würde auf eine Slipeinlage zurückgreifen und mir keine Gedanken machen.

Liebe Grüsse
Joyanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Joyanne

Antwort von krümelchen809, 10. SSW am 19.06.2010, 17:01 Uhr

Ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort.
Nein, Gedanken mache ich mir auch nicht, es nervt nur und ist seit ein paar Tagen immer schlimmer geworden.
Jup, Vorlage rein und gut ist*grins

Wünsch dir noch ein schönes WE.
LG,
Verena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.