Startseite Forenarchiv Schwanger - wer noch?
Schwanger - wer noch?

Beitrag aus dem Forum Schwanger - wer noch?

Ich glaub ich bin schwanger!

Frage von perlchen - 22.07.2014

Hallo zusammen,

ich hoffe, das ich hier nicht gesteinigt werde, aber wenn es so ist,
kann ich mich nicht so recht freuen!

Ich bin 33 Jahre alt, und habe bereits 4 Kinder, von 6, 4, 3 Jahre und 10 Monaten!

Eigentlich ist unsere Familienplanung durch, doch leider ist uns um einen Eisprung herum ein missgeschick passiert. Uns ist das Gummi gerissen und im Moment, sieht alles danach aus, das ich schwanger sein könnte.

Mir ist tierisch übel, ich kann wie in der letzten Schwangerschaft keinen Alkohl riechen, dann wird mir direkt schlecht, ich habe ein ziehen in der Leiste und meine Brüste spannen auch.

Mein Zyklus dauert so 28 bis 29 Tage, von daher weiss ich nicht ob ich morgen schon testen soll oder lieber erst am Freitag! Der Ovulationskalender hier sagt, bei 28 Tagen Donnerstag und bei 29 Tagen Freitag!

Was würdet ihr machen???

Noch eine Info, ich denke nicht über eine Abtreibung nach, das kommt für mich definitiv nicht in frage, aber wir müssten uns dann wohl erstmal mit dem gedanken anfreunden, da wir ja eigentlich durch waren!

Ich hoffe die ein oder andere von euch kann mich verstehen.

Liebe Grüße
Perlchen

Re: Ich glaub ich bin schwanger!

Antwort von JuliaA, 36. SSW - 22.07.2014

Hallo,

ich würd am Freitag testen.

Und 1. über eine sichere Verhütungsmethode nachdenken oder 2. bei einem "Missgeschick" die Pille danach nehmen - wenn kein Kind mehr gewollt ist.
(Aber vielleicht wars doch heimlich gewollt? )

Alles Gute jedenfalls.

Julia

Re: Ich glaub ich bin schwanger!

Antwort von perlchen - 23.07.2014

Danke für die Rückantwort!

Dann werde ich mich mal in Geduld üben und bis Freitag warten!

Ich könnte mir schon noch mehr Kinder vorstellen, aber ob ich dann noch allen so gerecht werden kann wie im Moment, das weiß ich nicht!

Zur Zeit wäre es allerdings schon ein bisschen ungelegen, da die Große jetzt in die Schule kommt, der dritte kommt in den Kindergarten und eigentlich wäre ein größerer Abstand zwischen 4 und evtl. 5 schon schöner!

Naja, wir werden es nehmen wie es kommt, bisher sind wir mit unserer Verhütungsform immer sehr gut gefahren und die Pille danach kommt für mich nicht in Frage, aufgrund der ganzen Nebenwirkungen, von daher nehmen wir die Herausforderung an, falls sich da etwas eingeschlichen haben sollte!

Ich habe meinem Mann auch erst gestern von der Vermutung erzählt und es solange mit mir selbst ausgemacht. Er sieht es nun ganz locker, also schauen wir mal, was passiert oder auch nicht!

Euch noch einen schönen sonnigen Tag!

Lg
Perlchen

Re: Ich glaub ich bin schwanger!

Antwort von Toja27, 31. SSW - 23.07.2014

In meiner ersten SS war ich auch sehr ungeduldig und habe bereits etwa 2 Tage vor dem Ausbleiben der Periode getestet und der Test war positiv.
Kann also schon früher anschlagen.

Allerdings kann es dir natürlich passieren, dass wenn du zu früh testest er dir ein falsches negativ anzeigt. Sicherer ist es also bestimmt zu warten, bis die Periode ausbleibt.

Drücke die Daumen, dass er dir das Wunschergebnis anzeigt.

Übrigens sind Kondome durchaus eine sichere Verhütungmethode - lass dich da mal nicht beirren.
Was ich schon alles gelesen habe über "Pille vergessen", "trotz Pille schwanger" (Einnahmefehler, Antibiotika, Durchfall, Erbrechen etc. etc.).
Kein Verhütungmittel ist zu 100% sicher, so ist das nunmal.

Hier sind unsere acht anderen Experten
in der Schwangerschaft

* *
Frauenarzt Dr. med. Christian Karle

Dr. med. Christian Karle

Schwangerschaftsberatung

Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa

Prof. Dr. med. S.-D. Costa

Ernährung in der Schwangerschaft

Dr. Stefan Kniesburges

Dr. Stefan Kniesburges

Geburt

Prof. Dr. med. B.-Joachim Hackelöer

Prof. Dr. med. B.-J. Hackelöer

Pränatale Diagnostik

Dr. med. Wolfgang Paulus

Dr. med. Wolfgang Paulus

Medikamente in der Schwangerschaft

Frauenarzt Dr. Helmut W. Mallmann

Dr. Helmut W. Mallmann

Entwicklung des Babys

Hebamme Silke Westerhausen

Hebamme Silke Westerhausen

Geburt

Hebamme Martina Höfel

Hebamme Martina Höfel

Hebamme

In welchem Monat wird Ihr Baby
zur Welt kommen?

Hier sind unsere Monatsforen:


Frage stellen
Ins Forum ins Forum Schwanger - wer noch?  
Mobile Ansicht

Impressum Team Jobs Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2020 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.