Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miri0106 am 31.12.2008, 10:36 Uhr

Ich glaub da stimmt was nicht...VORSICHT JAMMERPOSTING

haltet mich für blöde aber irgendwie hab ich das Gefühl bei mir stimmt was nicht!Nicht nur das ich körperlich absolut ferig bin..mit meiner ständigen Übelkeit und der Kreislauf kippt..etc.-es ist einfach so eine Ahnung.Ich renn schon ständig zum Klo weil ich damit rechne Blutungen zu haben.Schmerzen hab ich aber keine bis auf ein leichtes Ziehen in der Leistengegend ab und an mal aber das ist ja normal denke ich!ich kann mir das einfach nicht erklären das ist ja bereits meine 3.SS und so ein Gefühl hatte ich bei keinem der anderen!Klar unsere Tochter war ein Frühchen und da spielt die Angst natürlich schon eine Rolle..aber ach ich kann es nicht erklären!
Und auch wenn bestimmt die meisten an "so etwas" nicht glauben aber letzte Nacht(hab auf der Couch geschlafen da mein mann auf Nachtschicht war)..hat auf einmal mein Hund seinen Kopf auf meinen Bauch gelegt und angefangen zu wimmern...hat er noch nie gemacht!Ach vielleicht werd ich doch einfach nur verrückt wegen der Hormonumstellung oder so....!
Sorry fürs Jammern!

 
2 Antworten:

Re: Ich glaub da stimmt was nicht...

Antwort von Hexhex am 31.12.2008, 11:14 Uhr

Hallo,

in der Schwangerschaft erreichen manche Hormone eine mehrtausendfach hohe Konzentration gegenüber dem nicht-schwangeren Zustand. Und Hormone haben ja den Haken, dass es sich hierbei zugleich um starke Botenstoffe handelt, die direkt aufs Gehirn wirken. Und weil das so ist, kommt es oft vor, dass man in der Schwangerschaft vorübergehende, kleinere "Neuröschen", irrationale Ängste, seltsame Gefühle oder komische Gedanken, Vorahnungen oder böse Träume entwickeln kann, ich hatte das teilweise auch. Das hat auch nix damit zu tun, dass Du das in den vorherigen SS noch nicht hattest, denn bekanntlich ist jede SS völlig anders, und das stimmt auch wirklich. Das Gehirn ist sehr kompliziert und reagiert eben nicht immer gleich.
Und was Dein Hund da "gespürt" hat, war wohl eher Deine Angst und unterschwellige Angespanntheit, eh?

Langen Gelabers kurzer Sinn: Natürlich gibt's im Leben nie eine Garantie, aber mit Ahnungen hat das sicher nix zu tun. Deine Ahnungen haben ebenso viel Bedeutung, wie alle Ängste oder auch schlimmen "Vorahnungs-Träume", die viele Schwangere haben: Nämlich gar keine! Deshalb: Lehn' Dich zurück, lass die Ahnungen ruhig zu in dem Wissen, dass sie auch wieder vergehen (und trink' am besten ein entspannendes Tässchen Tee )

Grüßle,

Hexe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich glaub da stimmt was nicht...

Antwort von Miri0106 am 31.12.2008, 11:22 Uhr

ich danke dir...wahrscheinlich hast du recht...!!!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche ich!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.