Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von PUSCHL0102 am 25.11.2017, 9:36 Uhr

Ich fühle mich so schlapp, Ende 12 Woche

Hallo zusammen.

Ich habe das Glück mit meinen 37 Jahren sofort und gewollt schwanger geworden zu sein. Die ersten Wochen sind auch so toll gewesen wie auf Wolke 7.
Seit ca der 9 Woche habe ich nun starkes Hyperemesis. Also die Übelkeit überwältigt mich den ganzen Tag und leider Erbrechen ich es auch in sehr regelmässigen Abständen. Ich kann also mein Essen kaum bei mir behalten und an trinken ist kaum zu denken. Habe alle Mittelchen die mir empfohlen wurden probiert. War nun auch vier Tage im Krankenhaus um dort Infusionen zu bekommen. Jetzt bin ich wieder zu Hause und bekomme das trinken und essen wieder nicht hin. Gebe mir zur Sicherheit täglich 1000ml Flüssigkeit per Infusion mit 1 Ampulle Vomex A. Nun finde ich Medi's in der Schwangerschaft gar nicht so dolle. Hat jemand von euch auch Erfahrung über einen bestimmten Zeitraum mit Vomex gemacht.
Oder hat einer einen Tipp was ich versuchen kann zu trinken. Ich setzte mich sehr unter Druck wegen des trinken und meines Baby' s.

 
4 Antworten:

Re: Ich fühle mich so schlapp, Ende 12 Woche

Antwort von Sternchen080808 am 25.11.2017, 10:07 Uhr

Guten morgen erstmal, ich glaube das genau da das Problem liegt! Man setzt sich selbst einfach viel zu viel unter Druck!
Dennoch ist es natürlich wichtig das du was zu dir nimmst!
Vllt versuchst du es mit Zwieback... Salzstangen... Tee usw. Also alles was man auch bei Magen Infekten zu sich nimmt!
Und dann, alles worauf du Hunger hast! Wenn es also abends um 11 pommes mit Currywurst sein soll,dann immer zu!!!

Ich drücke dir die Daumen das es balb besser wird!

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so schlapp, Ende 12 Woche

Antwort von Nina 22 am 25.11.2017, 17:28 Uhr

Hallo,

ich habe bis zu 6 Vomex täglich genommen, nach Ansprache mit meinem FA. Ich war teilweise total benommen, habe viel geschlafen und nicht mehr viel auf die Reihe bekommen.

Wir haben in der Zeit sooft Essen bestellt, dass meine Kinder schon protestiert haben :)

Ich hatte einfach keine Kraft zum einkaufen und beim kochen musste ich mich übergeben.

Aber das meiste Essen ist dann drin geblieben und vor allem konnte ich gut viel trinken. Kalte Cola hat mir geholfen, da mir ständig der Kreislauf versagt hat.

Bin jetzt in der 29.SSW und dem Baby geht’s gut.

Mein FA sagte Cola sei besser als nichts und schlafen besser als brechen...

Ich habe schon 2 Kinder und ich hätte vorher nicht geglaubt, dass es einem durch eine SS so schlecht gehen kann. Ab der 19. SSW wurde es besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so schlapp, Ende 12 Woche

Antwort von PUSCHL0102 am 25.11.2017, 19:52 Uhr

Danke für eure Worte. Dann versuche ich mal den Kopf auszuschalten. Habe gerade meine Infusion angestellt und liege auf der Couch. Meine frische Nudelsuppe ist bisher auch drin geblieben nur Flüssigkeit halt nicht. Aber 1000ml Flüssigkeit geht ja jetzt durch die Vene in mich. Hatte ein wenig Angst das ich es eher so aushalten soll ohne Medi's. Aber das ist fast unmöglich weil mir so schlecht ist und der Magen sich mir auf links dreht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühle mich so schlapp, Ende 12 Woche

Antwort von Lulsen5 am 26.11.2017, 7:39 Uhr

Hey Puschl, ich leide mit Dir...habe bis zur SSW16 ordentlich drin gehangen...ich hätte nicht gedacht, dass einen diese Hyperemesis Gravidarum so sehr aus der Bahn schmeißen kann. Nachdem ich 1Wo stationär an der Infusion gehangen habe, würde es langsam erträglicher. Habe dann ebenfalls bis zu 3 Vomex am Tag genommen und nur gegessen/getrunken auf was ich Lust hatte (Cheesburger, Spaghettieis und Fanta). Wie auch schon eine von den anderen Mädels meinte, irgendwas essen is besser als nix essen. Mein Gyn meinte, der Krümel holt sich, was er braucht, wenn dann geht’s als erstes an meinen Nährstoffhaushalt! Mit der Ansage konnte ich leben...bin mittlerweile 39.SSW, meinem Krümel geht’s gut und die Übelkeit ist fast vergessen...das Sodbrennen jetzt ist aber auch nicht schlecht immer dran denken, so schlimm und unendlich sich diese Übelkeit anfühlt, es ist endlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Schwanger Ende 6. Woche - aber keine Anzeichen

Hallo, ich habe Anfang Januar 3x positiv getestet und meine FA hat am 13.01.14 bestätigt, dass ich schwanger bin. ET Anfang September, 6. Woche. Hatte letzte Woche ab und zu ein Ziehen im Unterleib, doch seit Freitag spüre ich nichts mehr. Meine Brust ist leicht ...

von Bärchen80 19.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Ende Forum: Schwanger - wer noch?

Mutterschutz - Wann endet diese wenn Baby 2 Wochen früher als ET?

Halloooo Bin gerade dabei den Antrag auf Elternzeit für meinen AG zu schreiben. Nun frage ich mich: Wann endet jetzt mein Mutterschutz?! Geht das jetzt nach dem vorraussichtlichen ET (15.12.) oder nach dem Geburtsdatum meines Sohnes (30.11.) ??? Also wann sind dann ...

von Li.lie 05.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: woche, Ende Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.