Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LunaLovegood, 13. SSW am 17.12.2010, 13:54 Uhr

Ich fühl mich schlecht...unglücklich...

Ich hatte vor einiger Zeit schon einen Beitrag hier geschrieben...es hat sich nix geändert...
mal abgesehen davon, das ich schon wieder total krank bin, das dritte mal in den letzten 6 Wochen
Ich fühl mich als schlechte Mutter...ich frag mich, warum ich mich nicht so auf meine Bauchmaus freue, wie andere. Warum ich es momentan nur als Last empfinde. Wenn ich nicht krank bin, bin ich trotzdem schlapp und immer müde. Ich komme zu nix mehr, meine Kinder haben kaum was von mir, zu allem muss ich mich zwingen, mein Schatz bekommt meine Launen volle Breitseite zu spüren. Ich mag mich selber nicht und wenn ich in den Spiegel schau könnte ich ko... Ich will das das aufhört. Wir haben uns so gefreut als wir erfuhren das unsere Bauchmaus unterwegs ist. Und jetzt? Nicht mal die kleinen Klopfzeichen stimmen mich glücklich...ändert sich das noch? Bin ich deswegen eine schlechte Mutter? Ich kenne das so nicht, von meinen vorherigen zwei Schwangerschaften, ich fühl mich mies

 
6 Antworten:

Re: Ich fühl mich schlecht...unglücklich...

Antwort von jasmin86, 21. SSW am 17.12.2010, 14:10 Uhr

ich muss sagen bei mir ist es auch nicht besser,ich habe aber auch arge probleme dieses mal in der ss und mein körper baut sehr ab,aber eben wenn man sich schlecht fühlt kann man sich nicht so freuen,es kommt vielleicht noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich schlecht...unglücklich...

Antwort von ani1511, 28. SSW am 17.12.2010, 14:11 Uhr

So wie du das grade beschreibst ging es mir auch am Anfang meiner ss. Das sind die hormone.....du bist keine schlechte mutter nur weil dir alles zu viel wird!
Dein körper stellt sich um und das dauert einige zeit...auch ich hatte am anfang der ss keine lust mehr auf nix. Ich habe geheult weil es mir einfach so schlecht ging ich habe mich zwar auf den kleinen gefreut aber mich trotzdem gefragt wie das alles weitergehen soll.
eine schwangere macht sich viele gedanken.
Du hast eine hormonumstellung und bist noch erkältet dazu. Das wird alles zu viel für deinen körper. warte noch ein zwei wochen ab dann gehts dir bestimmt um einiges besser wenn sich dein körper koplett auf die schwagerschaft eingestellt hat und du wieder gesund wirst.
Denke niemals das du eine schlechte mutter bist! jeder hat mal schlechte tage vorallem in der ss.
Raff dich ein wenig auf und mach dir bewusst was für eine schöne zeit bald auf dich zukommt, denn wenn du negativ denkst dann tust du deinem bauchzwerg nichts gutes damit.
Wird schon alles lass den kopf nicht hängen.

Gute besserung und eine bald schöner verlaufende schwangerschaft wünsch ich dir!!
LG ani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich schlecht...unglücklich...

Antwort von Rike01, 35. SSW am 17.12.2010, 14:12 Uhr

Nein, Du bist deswegen keine schlechte Mutter. Es ist doch verständlich, wenn es Dir selbst so schlecht geht, dass Du kaum Deinen Bedürfnissen und denen Deiner Kinder gewachsen bist, dass es nicht laut jubelst.

Dazu kommt, dass man am Anfang der Schwangerschaft sowieso häufig sehr müde und schlapp ist, dazu die Hormonumstellung, da fragt man sich leicht, ob man allem gewachsen sein wird. Lass Dich mal drücken, mach es Dir nicht noch mit Selbstvorwürfen selbst schwer, es kommen auch wieder andere Zeiten und Du bist ganz, ganz bestimmt keine schlechte Mutter.

Wünsche Dir, dass es Dir bald wieder besser geht und Du Deine Schwangerschaft auch noch genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich schlecht...unglücklich...

Antwort von kerstinchen76, 13. SSW am 17.12.2010, 14:13 Uhr

Hallo!

Lass dich einfach mal virtuell in den Arm nehmen. Mir geht es genauso.

Unser Krümel ist ein absolutes Wunschkind, aber auch ich bin kräftemäßig null belastbar. Ich habe zudem auch noch wahnsinnige Rückenschmerzen, kann max. 15 Minuten am Stück was im Haushalt tun, bin ständig müde und auch meine Kinder und mein Schatz müssen einiges aushalten, zumal ich auch noch Diabetes habe und mich nicht immer nach Lust und Laune meinen Grlüsten hingeben kann.

Deswegen bist du keine schlechte Mutter, das sind halt die Hormone. Mein Arzt hat gesagt, dass man in etwas "gehobenerem" Alter (ich werde nächtes Jahr im Mai 35), das alles anders wahrnimmt, der Körper auch anders reagiert, als wenn man jünger ist...

Bei Lara-Jasmin war ich 24 und bei Leon-Pascal 26 Jahre alt, und hatte das nie so in dem Maße wie jetzt in dieser SS.

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir (und auch bei mir) bald besser wird und wir uns auf die Ankunft unserer Mäuse freuen können...

LG Kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich schlecht...unglücklich...

Antwort von Bananenmama, 37. SSW am 17.12.2010, 14:39 Uhr

Mir geht es fast genauso. ICh denke ist ein recht normales Schwangerschafts-/Hormonproblem ;-)
Frauen die zum 1.Mal schwanger sind machen sich Sorgen, ob sie schon bereit sind, ob sie evtl ihren Partner zu sehr vernachlässigen...
und frauen die schon Kinder haben, haben auch andere/mehr Dinge über die sie sich Sorgen.
In meiner 1.ss hab ich mir tägl. den Bauch eingecremt, die Spieluhr jeden Abend draufgelegt, jede Bewegung mit Freude miterlebt.
Jetzt kam ich vielleicht 10x dazu mir den Bauch richtig einzucremen, die Spieluhr liegt in der Schublade und ich bin ehrlcih gesagt einfach nur froh, wenn die Maus aus mir draußen ist und ich mich wieder bewegen kann.
Aber ich bin mir sicher, dass der kleine Wurm genau so viel Liebe bekommen wird wie seine GEschwister, auch wenn die Zeit und die Nerven vielleicht nicht mehr so vorhanden sind wie mit einem Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich fühl mich schlecht...unglücklich...

Antwort von Sani1312, 39. SSW am 17.12.2010, 16:00 Uhr

Das hatte ich in der SSW auch. Ich war auch krank, hatte dann auch noch Blutungen bekommen und habe mich total mies gefühlt, weil ich dachte dass ich alles falsch mache und eine schlechte Mama bin. Das ging aber vorüber.

Hatte von alle Anfang das Problem, dass ich total müde und schlapp war. Ich hatte zwar kein morgentliches Erbrechen, aber dafür die grausame Übelkeit immer ab 2 Uhr nachts bis morgen der Wecker klingelte. Somit auch mein Schlafmangel.... Geht alles vorüber, im Moment lächel ich darüber über die sog. Pleiten, Pech und Pannen.

Hätte ich am Anfang der Schwangerschaft auch nicht geglaubt. Zumal jeder mir gesagt hat, das die Schwangerschaft so schön ist...Hätte damals allen für den Spruch umbringen können..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.