Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NessiMaus am 18.01.2017, 11:08 Uhr

Ich frage nochmal hier :(

Hallo,

Ich hoffe jemand kennt die Situation auch und dass es gut ausgegangen ist.
Ich hatte am 19.11.16 meine letzte Periode, am 2.1.17 war ich zum ersten Mal beim Frauenarzt. Dort wurde nur eine knappe 6mm kleine Fruchthöhle gesehen. Von verspäteten Eisprung war dann die Rede.
Am 16.1. war ich wieder beim Frauenarzt. Die Fruchthöhle ist gewachsen, aber war immer noch komplett leer.
Sie sagte nur, dass es wohl eine Missed Abortion ist und hat mich zum Krankenhaus überwiesen. Gestern war ich dort und natürlich war nichts zu sehen. Sie wollten mich gleich zur Ausschabung bringen, ich habe abgelehnt.
Laut Ärztin passt die Fruchthöhle zum errechneten Termin (bisschen über 3cm) und mein HCG ist auch "perfekt"

Kann ich noch hoffen oder sollte ich mich einfach abfinden, dass es nichts mehr wird.
Habe einfach schon zu oft von Eckenhockern gelesen.
Liebe Grüße
Nessi

PS ich bin jetzt bei 8+4

 
4 Antworten:

Re: Ich frage nochmal hier :(

Antwort von Filly_Fadenlauf, 12. SSW am 18.01.2017, 11:28 Uhr

Huhu,
mein mittleres Kind konnte man erst in der 9. SSw ERAHNEN und auch nur weil gaaaaaaaanz unten etwas gebuppert hat. Jedenfalls dachten wir das (die Ärztin und ich) aber wirklich nur bei gaaaaaaaanz genauem hinsehen.

in der 10. SSW dann die erleichterung - immernoch versteckt aber endlich hat es sich gezeigt.
Ich finde deine entscheidung NICHT zur Ausschabung zu gehen richtig und drück dir feste die Daumen das du in der 10. SSW auch deine Erleichterung hast :)

Halte uns doch auf dem laufenden (gern auch per pn :) )

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage nochmal hier :(

Antwort von mama-nika am 18.01.2017, 11:43 Uhr

Warte noch ab, stell dich aber auch darauf ein, dass es doch nur die Fruchthöhle sein kann.
Meine "leere Fruchthöhle" schläft gerade und wird sicher gleich wach werden zum Stillen
Falls es wirklich nur leer ist, regelt der Körper das nicht selten von allein und ohne Ausschabung.
Ich würde in jedem Fall noch 2-3Wochen warten.
Ich drücke dir die Daumen.

Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage nochmal hier :(

Antwort von Mäuschen85 am 18.01.2017, 22:44 Uhr

Man liest immer wieder dass relativ schnell zur Ausschabung überwiesen wird. Es kann natürlich beides eintreten. Oft geht es doch noch positiv aus und genauso oft leider auch negativ. Aber ich denke dass der Körper dass in vielen Fällen selber regelt wenn es eine MA ist und wenn nicht kann man immernoch zur AS gehen. Ich würde auch noch etwas abwarten um ganz sicher zu gehen. Liebe grüße und *daumendrück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich frage nochmal hier :(

Antwort von FelixMama14 am 27.01.2017, 22:41 Uhr

WARTEN
Mir wurde auch schon von mit AS gedroht - das windEi ist heute fast 3 Jahre alt - Ende der 10SW war er dann doch da und die FÄ war sich so sicher, dass wir eigentlich nicht noch mal schauen müssen... schlimm sowas und wieviel ich geweint habe ....
Ich mit dieser Erfahrung, würde mir immer eine 2. Meinung holen und abwarten
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.