Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von die liebe am 09.09.2009, 10:29 Uhr

ich frage mal hier, was haltet ihr von einem laufgitter????

also mein sohn hatte eins und meine tochter ( 3 wochen ), hat wachphasen und ich möchte sie ins laufgitter legen wenn ich hausarbeit habe die dringend gemacht werden muss !!!

wie findet ihr die laufgitter?
werdet ihr selber auch eins haben?

ich möchte sie nicht rumtragen!!!

claudia

p.s. kuscheln tun wir auch!!!!!

 
16 Antworten:

Wir werden unseres Verkaufen!

Antwort von Krueml09, 26. SSW am 09.09.2009, 10:32 Uhr

Wir haben noch eines von unserer Großen. Haben es ca. 3-5 x benutzt weil die Kleinen das Teil eigentlich hassen! Es war ne gute Ablage für Spielzeug...

Absolut sinnlos und unnütz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ja bei uns lag auch ehr spielzeug drin wie das kind !!! o.t.

Antwort von die liebe am 09.09.2009, 10:33 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mal hier, was haltet ihr von einem laufgitter????

Antwort von SteffiHase, 11. SSW am 09.09.2009, 10:34 Uhr

Hi,

also ich finde ein Laufgitter nicht schlimm. Ich werde auch eins aufstellen. Solange sie noch so klein sind, kann man sie auch mal zum schlafen rein legen und später kann man sie mal rein setzen wenn man was machen will. Da sind sie wenigstens sicher aufgehoben.
Ich meine, man sperrt sie ja net den ganzen Tag dort ein.
Ne Freundin von mir ist total gegen laufgitter, ja toll, dafür muss sie ihren aber auch sogar mit aufs klo nehmen, da sie keine Türen innen haben und der sonst die halbe wohnung verwüstet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hab eins geschenkt bekommen

Antwort von yvonnika am 09.09.2009, 10:34 Uhr

..und bin auch noch unschlüssig. zudem weiß ich auch nicht wirklich wohin ich es stellen soll (platzproblem im wohnzimmer).
finde es aber eigentlich nicht schlecht.
werds ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mal hier, was haltet ihr von einem laufgitter????

Antwort von Lenimama07, 20. SSW am 09.09.2009, 10:34 Uhr

Meine Tochter hatte keins, haben wir auch nicht vermisst.
Aber für unser Zweites suchen wir gerade ein Laufgitter. Stell ich mir sinnvoll vor, wenn man schnell mit der Großen was machen muss, man kann das Baby ja nicht auf den Boden legen, und in der Wippe sollen sie ja auch nicht so lang sein.
Nur weil man ein Laufgitter hat, heißt das ja nicht, dass man das Baby ständig reinlegt.
Allerdings haben wir noch kein gutes günstiges gefunden. Empfehlungen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mal hier, was haltet ihr von einem laufgitter????

Antwort von veralynn, 40. SSW am 09.09.2009, 10:42 Uhr

hi


praktisch sind sie sicher, aber mir persönlich nicht so sympatisch. ich habe meine kinder immer auf den boden gelegt. auf eine grosse, kuschelige decke mit stillkissen, spielbogen und spielsachen, warum auch nicht?!? solange der fussboden nicht zu kalt ist.............. od. in die wippe gelegt und mit ins bad genommen wenn ich duschen wollte......... haben diesmal auch noch einen super compakten buggy (platzsparend im auto), vielleicht werde ich den mit in die wohnung nehmen. ich habe jetzt bei nr. 3 fast keine anschaffungen mehr gemacht und vieles wurde auch schon weg gegeben weil kein 3. mehr geplant war..... das wichtigste sind doch pflegeartikel, kleidung, nahrung und viel liebe. was man sonst noch braucht, wird man sehen und ist dann auch schnell besorgt....... ich habe die erfahrung gemacht, dass man eh viel zuviel krimskrams hat, was nicht benötigt wird und erst wenn die kinder älter werden, dann kosten sie tatsächlich geld, also leg ich es lieber dafür auf die seite..............

lg v. et-6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mal hier, was haltet ihr von einem laufgitter????

Antwort von MamavonLucas am 09.09.2009, 10:48 Uhr

Wir haben eines.Aber ich hab Luisa da nur drin wenn ich mal an die Waschmaschine muss,dusche oder so...ansonsten brummt sie hier durch die Wohnung....
Ich finde an den Dingern nichts verwerflich....
Sandy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mal hier, was haltet ihr von einem laufgitter????

Antwort von emres, 20. SSW am 09.09.2009, 10:50 Uhr

ich hatte keins, hatte meinen shn liegend in die wippe gelegt und diese mitgetragen, wo ich war. sicher war er trotzdem, auch später, wo er mobil war.
lg Anett

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mal hier, was haltet ihr von einem laufgitter????

Antwort von Loona85 am 09.09.2009, 10:51 Uhr

Meine Tochter war nie drinnen und bei meinem sohn hab ich keins. Er liegt dann in seiner wiege

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hab eins geschenkt bekommen

Antwort von jolina20, 26. SSW am 09.09.2009, 10:59 Uhr

Meine Tochter lag sehr gern im laufstall,zumindest für eine halbe std wenn ich im haushalt zutun hatte.Ich finde diesen laufstall mehr als praktisch und wir kommen damit sehr gut zurecht!Desshalb : JA,auch das 2te wird den laufstall von seiner großen schwester übernehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mal hier, was haltet ihr von einem laufgitter????

Antwort von Jazzy09 am 09.09.2009, 11:01 Uhr

Wir haben eins gekauft, weil wir einen großen Hund haben und sie dann ungern auf dem boden liegen haben wolen. Sind sehr zufreiden damit.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich steh auf die Dinger!

Antwort von beckermina, 30. SSW am 09.09.2009, 11:05 Uhr

Mein Neffe hat einen "Kinderknast" und findet das super: Da ist jede Menge Spielzeug drin...Meine Schwester findet den super, denn da ist der Zwerg sicher aufgehobe, ist beschäftigt während sie Sachen macht, wo er nicht mit kommen kann...
Er hatte den schon als Säugling und da hat er als Ersatz für eine Wiege gedient: Der Stubenwagen war im Schlafzimmer und das Laufgitter im Wohnzimmer.
So werden wir das auch handhaben...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Am Anfang fand ich das gar nicht schlecht...

Antwort von mamanoel am 09.09.2009, 11:11 Uhr

Ich muss sagen, am Anfang, wo mein Sohn noch ganz klein war, habe ich ihn gerne da rein gelegt, gerade wenn man mal was zutun hatte. Er hat am Tage da auch gerne drinn geschlafen.
Mit 3Wochen oder so würde ich das Baby noch nicht auf ne Decke (auf´m Boden) im Zimmer legen. Naja, er ist im Februar geboren, im Sommer wär es vielleicht auch was anderes.
Nun ist er 7Monate und auf´m Boden gut aufgehoben ;o)
Da hat er mehr Bewegungsfreiheit, das Laufgitter wird zur Zeit von etlichen Tierchen beschützt ;o)
Aber ich denke mal, wenn es mit dem krabbeln richtig losgeht, wird das Gitter wieder richtig nützlich werden. Denn wenn man denn mal schnell Wäsche aufhängen ist oder in der Küche Essen macht, würde ich den Kleinen da rein setzen, so kann er in der Zeit nichts anstellen ;o)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mal hier, was haltet ihr von einem laufgitter????

Antwort von amilyzauberfee2005, 33. SSW am 09.09.2009, 11:12 Uhr

also wir werden uns evtl. eins holen. bei meinem sohn und meiner tochter hatte ich ein höhenverstellbares und habe es im wohnzimmer zu stehen gehabt, allerdings haben meine darin geschlafen und später gespielt-aber nur bis sie krabbeln konnten.

ab da habe ich das laufgitter nicht mehr benutzt.
werde mir aber aufjedenfall eines kaufen, weil wir einen hund haben und ich das baby dann wenigstens unbeaufsichtigt hinein legen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mal hier, was haltet ihr von einem laufgitter????

Antwort von LaurasundEmelysMum, 35. SSW am 09.09.2009, 11:22 Uhr

nein, hatte ich bei meinen 2 kids nie und werde auch für nr.3 keines haben. ich ahbe die kids entweder in ihr gitterbett gelegt oder einfach auf den fußboden im zimmer oder im wohnzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich frage mal hier, was haltet ihr von einem laufgitter????

Antwort von dakini, 42. SSW am 09.09.2009, 13:18 Uhr

suuuuuper für hundehaushalt. so kann meine boxersabberschnute an den kleinen nicht ran und er hat noch etwas schonfrist bis er die sabberdusche bekommt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.