Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamma_Mia, 21. SSW am 18.05.2010, 11:51 Uhr

Ich finde meine Gewichtzunahme sehr merkwürdig

hier mal die eintragungen aus dem MuPa:
5+1ssw = 69,3kg
9+1ssw = 72,0kg
13+3ssw= 72,0kg
16+2ssw = 73,5kg
20+0ssw = 76,4kg

Ist das noch normal? Mir kommt es plötzlich so viel vor. Seit den letzten 4 Wochen hab ich ja so viel zugenommen. Verstehe das nicht, habe nicht mehr gegessen als sonst.

 
10 Antworten:

Re: Ich finde meine Gewichtzunahme sehr merkwürdig

Antwort von AnniP, 27. SSW am 18.05.2010, 11:56 Uhr

ich hatte das auch... es waren immer so ein zwei kilo im monat und dann plötzchen waren es in einem monat 3,5 kg. das letzte mal waren es dann nur 300gramm in 2,5 wochen... hab auch nicht mehr oder weniger gegessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde meine Gewichtzunahme sehr merkwürdig

Antwort von Daria1987, 32. SSW am 18.05.2010, 12:42 Uhr

Ha das kann ich noch toppen

Bei meinem Sohn hab ich um die Zeit ca 5 kg zugenommen. Jetzt waren es nur 3

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde meine Gewichtzunahme sehr merkwürdig

Antwort von Cindy_18 am 18.05.2010, 12:46 Uhr

Hallo,
Ich habe in meiner 2.Schwangerschaft 27 Kilo zugenommen.habe auch von Anfang an zugenommen und auch mal in 4 Wochen 5 kg zugenommen.
Aber ich lag sei der 20 Woche nur wegen Vorzeitigen Wehen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde meine Gewichtzunahme sehr merkwürdig

Antwort von 3Jungs-mama am 18.05.2010, 12:48 Uhr

ja ich finde 7kg schon viel für deine ssw. aber das kommt ja auch immer schubweise.

bei meinem ersten sohn wog ich vor der geburt 9kg mehr. beim 2ten 10kg und beim 3ten 12kg :-)

also immer ein bisschen mehr speck zugelegt.
die kinder waren alle unter 3 kg.:-)

lg Désirée

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde meine Gewichtzunahme sehr merkwürdig

Antwort von Baby2411 am 18.05.2010, 14:54 Uhr

Quatsch...7 kg sind keineswegs zu viel für deine SSW!
Lass dir sowas nicht einreden!

Die Kinder wachsen ja schubweise! Und irgendwann ist alles nötige an Organen, etc. angelegt und dann heißt es für die Kleinen an Speck zuzulegen, damit sie für die Welt da draußen gerüstet sind.

Ich selbst habe die Hälte von dessen was ich insgesamt zugenommen habe, nochmal in den letzten 10 Wochen zugenommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde meine Gewichtzunahme sehr merkwürdig

Antwort von Jeanne85, 38. SSW am 18.05.2010, 16:11 Uhr

Das war bei mir auch so, am Anfang wenig, dann 3 Monate immer zwischen 2-3 Kilo und jetzt wieder Grammweise!

Grüße Jeanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde meine Gewichtzunahme sehr merkwürdig

Antwort von 3Jungs-mama am 18.05.2010, 16:23 Uhr

sorry sollte nicht beleidigend wirken oder so.
mir kam es halt nur viel vor da ich nie so viel zugenommen hab.

aber wie ich auch schon gesagt hab,das kommt ja schubweise.

liebe grüsseeee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde meine Gewichtzunahme sehr merkwürdig

Antwort von joy-for-good, 31. SSW am 18.05.2010, 16:52 Uhr

na, die Begründung hinkt aber ziemlich, das Kind wiegt doch bei der Geburt gerade mal 3-4 Kg, um diese Zeit wiegt das Kind ungefähr 200-400g.

Soll jetzt nicht heißen, dass du zu viel zugenommen hast, aber aufpassen würde ich jetzt schon. manchmal merkt man gar nicht, was man so alles isst.

Lg und mach dir keine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde meine Gewichtzunahme sehr merkwürdig

Antwort von Beauty, 11. SSW am 18.05.2010, 19:39 Uhr

Ich habe in meiner ersten SS auch sehr schnell zugenommen. Von glaube ich 62 kk auf zum Schluß 82 kg, kreisch !!!
Allerdings war mein Sohn bei der Geburt 60 cm groß und wog 4780 g
Außerdem hatte ich sehr viel Fruchtwasser und auch llgemein Wasser eingelagert. Nach der Geburt waren 10 kg weg. Den Rest musste ich mir, naja, abtrainieren etc.

Jetzt bin ich mit einem höheren Gewicht, leider, gestartet. Ich wog bei Beginn der SS 72 kg (SCHRECKLICH!!!!) habe dann erstmal 4 kg abgenommen und jetzt wieder zugenommen. Mir graut es schon vor der rasanten Gewichtszunahme. Denn mein Bauch ist schon wieder fest und prall wie bei anderen Frauen im 6. Monat, heul.

Du siehst, jede SS ist anders. Die wenigsten Frauen bleiben in der Norm von 15 kg. Viele liegen drüber - steht in meinem Mama Buch

LG - Dörte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde meine Gewichtzunahme sehr merkwürdig

Antwort von MaSchie26, 38. SSW am 18.05.2010, 19:50 Uhr

Vielleicht hast du ja auch Wassereinlagerungen? Ich habe dadurch auch in 4 Wochen ganze 6 kg zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.