Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Merle83, 10. SSW am 01.04.2016, 14:00 Uhr

Ich finde keinen Namen ...

Ich kann nicht über Namen nachdenken
Nix gefällt mir
Weder für junge noch für Mädchen :/

Liegt es daran dass es mir einfach nur übel ist die ganze Zeit ?
Wird das besser wenn die Übelkeit nachlässt ???

Bei den anderen ss hab ich von Anfang an je Liste gemacht und immer aufgeschrieben was mir gefällt und nach und nach aus oder um sortiert ...

Und diesmal ... Alles doof :-/

 
5 Antworten:

Re: Ich finde keinen Namen ...

Antwort von lilke am 01.04.2016, 14:04 Uhr

Du hast doch noch so viel Zeit ;)

Wir sind 24. SSW und können uns nicht einigen

Bissl Zeit bleibt noch aber irgendwann wird es knapp ;)

Warte erst mal ab, bis die Übelkeit nachlässt. Vielleicht auch einfach mal im Vornamenforum stöbern ob da was für Dich bei ist? Manchmal kommt die "Eingebung" von ganz alleine. Wir hatten auch erst mal GAR nichts. Jetzt seit so fünf, sechs Wochen haben wir zumindest zwei, drei Namen, die vielleicht in Frage kommen. Aber so DEN Namen wie beim ersten Kind, wo der relativ schnell klar war... der fehlt diesmal noch.

Wir haben auch in der Verwandschaft mal rumgefragt, dass die Listen mit Vorschlägen schicken. War aber nix vernünftiges bei... bei einigen eher im Gegenteil. Mein Schwager hat genau einen Namen hinbekommen - seinen eigenen! Schlimmer als das Kind zu fragen...

Muss also nicht helfen ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen ...

Antwort von Merle83 am 01.04.2016, 14:08 Uhr


na super

ja ich weiss dass noch zeit ist
aber ich find alles doof

ach ich hoffe dass es mir bald besser geht
dann sieht die Welt wieder anders aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen ...

Antwort von Laurenzia am 01.04.2016, 14:50 Uhr

Ich kugel morgen in die 39ssw und wir tun uns auch sehr schwer. Mädchen Namen gibt es viele schöne aber wir kriegen den 2. Jungen und ich warte immer noch auf DIE EINGEBUNG wie beim 1. Aber sie kommt nicht. Haben einen Namen der schön ist aber irgendwie fehlt dieses gute Gefühl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen ...

Antwort von Neutrina am 01.04.2016, 15:54 Uhr

Kommt bestimmt noch. Dachte auch wir suchen sicher noch bis zum Schluss nach einem jungsnamen. Mädchennamen gibt es so viele die uns gefallen, aber nem junge wirds schwer. Aber auf einmal war der name da ... hab meinem mann ein paar geschrieben die ich okay finde un er meinte dann Anton würde ihm davon am besten gefallen. .. dachte erst naja, aber hab mich schon voll dran gewöhnt und find den name inzwischen richtig super. Aber vllt wirds ja auch ein mädchen, mal schauen. Findest bestimmt auch noch was, was dir gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde keinen Namen ...

Antwort von schubuduu am 01.04.2016, 21:08 Uhr

Ich hab mich beim dritten Kind überraschen lassen, das kleine Mädchen war dann knapp eine Woche ohne richtigen Namen bis ich mich endgültig entschieden habe. Also keinen Stress

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Jungen Namen

Hallo ihr lieben ich bin momentan am verzweifeln ich finde einfach keinen perfekten jungen Namen da er auch zum Nachnamen passen muss wir haben einen italienischen nachnamen unsere Favoriten wären eliah,alessio oder Rafaele vielleicht kennt ihr noch schöne Namen die zu einem ...

von romimilia 26.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Was ist so schlimm an dem Namen? ?????

Hallo ihr lieben Ich bekomme einen jungen Bin jetz in der 36+1 ssw Mein Partner und ich waren uns vom ersten Tag als wir erfahren haben das wir schwanger sind wegen den Namen einig Bei einem Mädchen würde es eine Andrea werden und bei einem Jungen ein Kevin Nun ...

von WerdeBaldMama 07.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namen für mein Sternchen

Ich weiß jetzt nicht ob das hier her gehört, da ich ja nicht mehr schwanger bin und mein Sternchen in der 10. SSW verloren habe :-( Ich möchte eine schöne Erinnerung haben und suche gerade eine Kerze mit einem Namen, der sollte geschlechtsneutral sein und eine schöne ...

von BussyManu 06.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Habt ihr euch schnell auf einen Namen geeinigt/Namen gefunden?

Hallo wie ist das bei euch. hab sehr viele Namen, die mir gefallen würden. Aber so richtig ins Auge springen tut mir keiner. Es ist keiner dabei wo ich denke: wow, der ist es...so wie bei meiner ersten Tochter. Wenn mir dann mein Mann einen Namen von der Liste nennt, den er ...

von Nunni, 35. SSW 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Was sind eure Ausschlusskriterien bei der namenssuche

Wenn jemand in der Familie so heisst (Cousins oder so) - Wenn jemand in der Familie so heisst (Kinder von Cousins) - wenn jemand aus dem Freundeskreis sein Kind so genannt hat - wenn jemand in der Nachbarschaft sein Kind so genannt hat - wenn jemand im Wohnort (300 ...

von Nunni 09.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namenssuche - Inspiration

Hallo, ich erwarte mein zweites Kind. Wir haben bereits einen Sohn, er heißt Oliver und unser Nachname beginnt mit K und endet mit R. Wir sind SO planlos. Habt ihr Ideen? Bitte alles schreiben was euch in den Sinn kommt, Junge und Mädchen, der Bauchkäfer ist noch etwas ...

von K.D., 21. SSW 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Namenssuche - was passt zu Nora

wir bekommen nochmal ein Mädchen und können uns irgendwie auf keinen Namen einigen. Mir würden gefallen: Greta Lina Lara Maren Meike Mona Anni Ella Julia entweder hats den Namen schon in unserer Nachbarschaft, Verwandtschaft oder mein Mann findet ihn totaal ...

von Nunni 07.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Bitte eure Meinung und/oder Vorschläge zu den Namen!!!

Mein Mann favorisiert den Namen Pia, da mir dieser aber alleine zu kurz ist soll noch ein Zweitname her. Bitte sagt mir mal eure Meinung zu unseren Ideen, oder macht auch gern weitere Vorschläge. Pia Emily Pia Vanessa Pia Luisa Pia Zoey P.s.: Mein Favorit ist ja ehr ...

von Zoe83, 25. SSW 11.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Hilfe - immernoch keinen Namen gefunden

Hallo ihr Lieben, ich warte jeden Tag, dass es los geht und wir konnten uns immernoch nicht für einen Namen entscheiden. :-( leichte Panik...! Erst war es Lewis, aber jetzt irgendwie doch nicht mehr.... Dann hatten wir zur Auswahl: Maurice, Tim Maurice, David, ...

von claudi222, 39. SSW 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?

Einbinden der Geschwister in die Namenswahl?!

Hallo. Hat hier wer seine Kids bei der Namenswahl integriert? Wie habt ihr das gemacht? Ich fand die Idee eigtl ganz süß. Ich habe bereits eine Liste, mit Vorauswahlen. Meine Idee war nun, das jeder 3-4 stimmen hat, und Voten darf. Aus den meistgewählten Namen würde ich dann ...

von InLu2014 13.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Namen Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.