Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von leewja am 23.03.2008, 10:42 Uhr

ich finde es nicht schön

wie hier immer wieder auf die Ärzte in Verallgemeinerungen geschimpft wird und mit pauschalisierenden Allgemeinurteilen um sich geworfen wird! ich bin selbst Ärztin und ich gebe mir viel Mühe, meine Patienten nicht nur fachlich sehr gut zu betreuen, sondern auch menschlich, und ihre Sorgen und Ängste wahrzunehmen und zu lindern, so weit es geht. Ich bin sicher, dass das auch bei vielen, wenn nicht den meisten eurer Frauenärztinnen und -ärzte so ist!!
Auf jede der negativen Geschichten hier von schlecht fortgebildeten oder unsensiblen Ärzten, die es natürlich auch gibt, mit dem Pauschalsatz "typisch Arzt, den kümmert nur die Kohle, nicht der Mensch" zu reagieren finde ich sehr unfein. Viele Ärzte arbeiten fast 1/4 des Jahres umsonst, da das Budget abgegriffen ist!
Hebammen sind toll, keine Frage, aber auch da gibt es unsensible, schlecht fortgebildete Exemplare - die gibt es eben überall. Aber bitte lasst mal diese pauschale Verurteilung ganzer Berufsgruppen sein, ich fühl mich dadurch nämlich durchaus mitgekränkt!
Oder vielleicht erzählt mal jemand, wie nett und fürsorglich er sich beim Gynäkologen betreut fühlt und wie gut die Vorsorgen dort laufen - das muss es doch wohl ausser bei mir auch noch bei anderen geben!!!
Gruß, Jana

 
14 Antworten:

Re: ich finde es nicht schön

Antwort von tiniundjani am 23.03.2008, 10:50 Uhr

find ich gut dein posting,man kann eben nicht alle über einen kamm scheren

ich fühl mich bei meinem FA pudelwohl,es gibt für mich keinen besseren,da geht es nicht nur im das medizinische sondern auch um das menschliche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich finde es nicht schön

Antwort von littlepanda, 25. SSW am 23.03.2008, 10:55 Uhr

Hallo Jana,

dann will ich dir mal den Ostersonntag retten :-)