Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LilliB, 5. SSW am 28.02.2012, 11:44 Uhr

Ich finde die Schwangerschaft irgendwie gar nicht so schön - was ist nur los?

Seit 5 Tagen weiß ich nun, dass ich schwanger bin. Müsste in der 5. Woche sein. Meine anfängliche Freude weicht so langsam.

1. Ich bin soooo unendlich müde und kaputt, fühle mich, als wär ich krank.
2. Ständig diese Schmerzen im Unterleib. Ich renn so oft zur Toilette um zu schauen, ob es blutet. Gott sei Dank nicht!!
3. Und seit gestern Nacht hab ich auch noch Durchfall. So ein Mist.

Ich hab mir alles so schön vorgestellt, und nun fühle ich mich einfach nicht wohl.

Hoffentlich geht das bald weg.

Wie erging es euch so?

 
9 Antworten:

Re: Ich finde die Schwangerschaft irgendwie gar nicht so schön - was ist nur los?

Antwort von Jazzy1982, 20. SSW am 28.02.2012, 11:47 Uhr

Hey! Glückwunsch!!


Die Müdigkeit wird dich noch eine Weile begleiten und auch Deine Ängst kenne ich!

Aber lass den Durchfall bitte mal abklären!!

LG und alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Schwangerschaft irgendwie gar nicht so schön - was ist nur los?

Antwort von -Kaname-, 19. SSW am 28.02.2012, 11:55 Uhr

Ich kann es gut nachfühlen, bis zur 6 Woche war alles prima, dann fingen bei mir Blutungen an bis zur 14.Woche, dann hatte ich fast 4 Wochen Ruhe und dann Schwallartig wieder Blutung und immer diese verdammten Bauchschmerzen. Übel ist mir auch immer, müde und schlapp und das in der 19.Woche. Ist meine erste Schwangerschaft und hatte Sie mir auch schöner und ruhiger Vorgestellt. Naja muss man jetzt eben durch und hoffen das alles gut wird.
Wünsche Dir viel Glück und genieße es solange es geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Normal!

Antwort von Bonniebee am 28.02.2012, 12:00 Uhr

Hallo,

die Dauermüdigkeit hatte ich auch immer, und das Unterleibskneifen kenne ich auch, das ist ganz normal und nicht gefährlich. Ich hatte das teilweise so schlimm, dass ich schon dachte, ich hätte eine Eileiterentzündung oder so etwas, es war aber alles okay. Dass der Darm anfangs herumspinnt (Durchfall), war bei mir ebenfalls so. Es sind einfach die ganz normalen Zipperlein der Früh-SS - die gehen vorbei!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Schwangerschaft irgendwie gar nicht so schön - was ist nur los?

Antwort von Wunschkind2008, 23. SSW am 28.02.2012, 13:49 Uhr

Deine "Nichtfreude" kommt bestimmt von der Hormonumstellung. Genau wie die Begleiterscheinungen. Wenn es ein Wunschkind war, dann mach dir mal keine Sorgen. Man meint immer man müsste euphorisch strahlend durch die Gegend rennen, aber lass dir erstmal Zeit dich dran zu gewöhnen, dass du Mama wirst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Schwangerschaft irgendwie gar nicht so schön - was ist nur los?

Antwort von Babybauch1993 am 28.02.2012, 14:00 Uhr

Ja des ist jetzt so aber glaub mir wenn die Sachen mal weg sind ist es schön :)vorallem wenn man das Baby erst mal spürt ;)
Und alles was noch kommt ist halb so wild man weiß ja für was ;)
Und wenn der Bauch erst mal wachst einfach schön :)
Ich vermisse meine Schwangerschaft :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hm...

Antwort von Diana2008, 30. SSW am 28.02.2012, 14:26 Uhr

...du weisst doch erst seit 5 tagen das du schwanger bist. da kann man doch nicht jetzt schon sagen "die schwangerschaft" ist gar nicht so schön.

du musst dir und deinem körper schon ein bissl mehr zeit geben und ja ich ziehe dir gerne den zahn, dass immer alles toll ist.

mir ging es ab der 8.ssw 10!!! wochen lang richtig bescheiden...3-5 mal brechen, kein appetit, geruchsempfindlichkeit, müdigkeit, antriebslos (ich habe einen knapp 4 jährigen sohn und wir sind zu diesem zeitpunkt umgezogen), krämpfe in den beinen, händen und armen, meine haut machte mich auch verrückt...meine arme bekamen viele einzelne stellen die wie die hölle juckten, joah hab ich was vergessen???

also kopf hoch und versuche dich mal ein wenig zu motivieren.

lg diana und alles gute für deine kommende kugelzeit ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Schwangerschaft irgendwie gar nicht so schön - was ist nur los?

Antwort von skypowerww, 26. SSW am 28.02.2012, 14:50 Uhr

Deine Schwangerschaft ist doch noch so frisch, du musst deinem Körper Zeit geben sich daran zu gewöhnen...

Ich war in der Anfangszeit überglücklich endlich schwanger geworden zu sein, kann dir aber sagen, dass ich die ersten 14. Wochen körperlich als alles andere als angenehm empfand.

Mir war quasi jeden Tag durchgängig übel, ich war dauermüde, lustlos und erschöpft, mein Geruchssinn war total durcheinander und die Hormone sorgten auch noch dafür, dass ich grundlos weinen musste.

Ab der 14. Woche waren diese Beschwerden dann weg.
Dafür kommen aber auch wieder andere dazu, so habe ich z.B. abends Schmerzen am Steißbein und ich fühle mich kurzatmiger.

Aber ich weiß wofür ich das alles aushalte, denn das was da gerade wächst, ist das größte und kostbarste Geschenk meines Lebens.

Also nur zu, es wird besser!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Schwangerschaft irgendwie gar nicht so schön - was ist nur los?

Antwort von Claudia-2fachMama am 28.02.2012, 17:47 Uhr

Hallo,

so geht es doch Vielen in den ersten Wochen. Doch glaub mir ... es wird angenehmer und du wirst dich auch wieder freuen, schwanger zu sein. Mir ging es in den letzten Wochen auch mal so und mal so - einerseits freut man sich, andererseits fragt man sich, warum man sich das schon wieder antut!

Und bei mir war und ist es teilweise noch so:
Müdigkeit, Übelkeit, Schwindel, Stimmungsschwankungen, Hautprobleme (Pickel, juckende Hände), Überempfindlichkeit gegen Essen, Gerüche etc. und auch Durchfall

Mittlerweile bin ich in der 12.SSW und mir geht es viel besser, nur ab und zu ist mir noch schlecht und die Pickel und sehr trockene Haut hab ich noch.

Warte einfach noch etwas ab, es wird bestimmt besser!

VG, Claudia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich finde die Schwangerschaft irgendwie gar nicht so schön - was ist nur los?

Antwort von mompel72, 14. SSW am 28.02.2012, 17:53 Uhr

Mir ging es bis vor ein paar Tagen genauso und das fing ganau zur selben Zeit an. Ich war nur betrübt, obwohl es eine absolute Wunschschwangerschaft mit dem zweiten KInd ist. Es müssen die Hormone sein, denn erst seit ein paar Tagen bin ich wieder richtig gut drauf.
LIebe Grüße von Laura

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Energydrinks in der Schwangerschaft?

Hallo an alle Interessierten! Habe mal ein paar Fragen bzgl. des o.g. Themas... (Zunächst: Bin eigentlich ein Mensch, der sich total gesund und ausgewogen ernährt und nix, aber auch gar nichts in der Schwangerschaft macht, was dem Baby schaden irgendwie könnte - eher ...

von Niffi, 26. SSW 27.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschaftstee für zweite schwangerschaftshälfte

Hallo ihr lieben was meint ihr kann ich den Tee von Bad Heilbronner für die 2 schwangerschaftshälfte trotzdem nehmen! War ja diese Woche wegen leichter wehen Tätigkeit aber ist alles gut und noch geschlossen soll mich nur etwas schönen! Jetzt aber meine frage kann ich den Tee ...

von nine88, 29. SSW 25.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Krankengymnastik in der Schwangerschaft

Hallo, Ich muss morgen zum ersten mal zu einer Krankengymnastik. Was macht man denn da alles? Also ich weiss,das ich ne halbe stunde dran bin und danach ist mein Mann dran. Muss man da auch Sportzeug mitnehmen oder reicht es,wenn man bequeme Kleidung trägt? voll blöde ...

von SeinHerz, 21. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schwangerschaftsanzeichen lassen nach

hey ihr lieben, hab am samstag erfahren das ich ca in der 6ssw bin und bevor ich von der ss erfahren habe hatte ich ziemliche brustschmerzen und ein ständiges ziehen in der gebärmuttergegend... komischer weise sind diese mittlerweile ein wenig zurück gegangen, mein bauch ziept ...

von Anna-Amalie 22.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

An alle mit Schwangerschaftsdiabetes

Hallo zusammen, wann müsst ihr euren Blutzucker messen? 1 Stunde nach Beginn der Mahlzeit oder eine Stunde nach dem letzten "Bissen"? Und wann messt ihr morgens? Ich muss es direkt nach dem Aufstehen machen. Dann sind meine Werte meist um die 90 oder auch leicht darüber. ...

von Kaya74, 25. SSW 19.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Bin ich schwanger? Frage zu Schwangerschaftstest...

Hallo, ich bin neu hier. Ich hätte heute eigentlich meine Periode kriegen müssen. Da ich aber immer einen unterschiedlichen Zyklus habe, kann ich das nicht so genau sagen. Habe aber Schwangerschaftsanzeichen, wie ziehen im Unterleib, vor allem wenn ich ruckartig auftehen ...

von Herzsprung 11.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

kann man dem schwangerschaftstest trauen???

hallo ihr lieben werdenden Mami´s, bin heute den 9. tag überfällig, habe aber gestern getestet und der 1.strich war deutlich zu sehn und der 2. streifen war nur leicht zu sehen aber er war da. Jetzt ist meine frage wo ich das einordnen soll eher positiv oder eher negativ?? ...

von Bo2011 05.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Schwangerschafts ausreden

Ich habe gerade erst gelernt dass ich ungewollte schwanger bin. Ich habe 2 Kinder, und hatte 5 Fehlgeburten, doch ich habe in gutes Gefuehl bei dieser Schwangerschaft. Mein Mann weiss nichts, und will auch keine Kind mehr. Er ist gerade dabei sich einen neuen Job zu suchen, ...

von EvaK 01.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

Zuschüsse in der Schwangerschaft

Hi ihr lieben! Mein Mann ist seit Dezember arbeitslos und ich seit mai. Hab bis Dezember alg1 bekommen und im Januar einmalig mutteschaftsgeld und ALG bekomm ich nicht weil ich dem Arbeitsmarkt ja nicht zur Verfügung steh. Morgen sollen wir zum Arbeitsamt kommen und Antrag ...

von Marion89, 39. SSW 30.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?

schilddrüsenunterfunktion in der schwangerschaft

hallo ihr lieben!!! mir wurde ende 2011 die komplette schilddrüse entnommen. jetzt nehme ich shilddrüsen medi. weil ich logischerweise eine unterfunktion habe. bin in der 6 ssw. wie verlief die schwangerschaft bei euch die auch eine unterfunktion haben. musstet ihr oft zur ...

von ayacem, 6. SSW 27.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schwangerschaft Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.