Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von niklas2004 am 01.01.2015, 19:16 Uhr

Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Mir gehts schon schlecht genug, heule seid 2 Tagen fast durchgehend...
Mein Freund, mit dem ich "nur" 3 Monate zusammen war, hat sich vor kurzem von mir getrennt, kurz darauf hatte ich Sex mit dem Vater meiner kleinsten Tochter (2,8 Jahre), ich hab noch zwei Jungs( 12 und 11 Jahre), beide Väter kümmern sich.
Ich nehme die Pille, hab vor 2 Tagen aber positiv getestet.
Immoment bin ich mitten in einer Umschlung, die noch bis Januar 2016 geht.
Bin völlig verzweifelt, was soll ich machen? Durchziehen und es schon schaffen? Alleinerziehend, dann mit vier?
Muss dazu sagen, bin sehr selbständig, kommen gut mit dem Geld aus, sind mobil, habe Auto... usw...
Ach man, habt ihr irgendwie einen Rat für mich?
Ich hab noch mit niemanden darüber gesprochen, aber ich musste es jetzt trotzdem mal los werden...
Morgen früh werde ich auf jeden Fall erstmal meinen Gyn anrufen und direkt hin fahren.

 
18 Antworten:

eine neue Aufgabe

Antwort von Caitryn am 01.01.2015, 19:42 Uhr

Ich weiß nicht genau, was ich dir schreiben soll.
Du wirst die Aufgabe schon schaffen. Bisher hast du das alles geschafft. Aber - die Schwangerschaft, vier Kinder sind eine Aufgabe. Für mich stellt sich eher die Frage, welche Werte (und verstehe es nicht als Angriff, sondern als ernstgemeinte Frage) hast du, welche Werte lebst du deinen Kindern vor? Was ist deine Schwierigkeit eine ernste Beziehung zu führen? Warum kannst du dich auf kurze "Nur-Sexuelle-Momente" ohne weitere Gedanken, wohin das führt, einlassen. Das halte ich für die dringende Frage.
Es wird sicherlich hart wieder von vorne und allein anzufangen, aber es ist ein Anfang. Die innerliche Substanz musst du liefern (und vielleicht brauchst du in diesem Bereich etwas Unterstützung, Aufarbeitung).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von yola-noah am 01.01.2015, 20:05 Uhr

Sehr toll geschrieben von Caitryn.

Sehe es genauso, schaffen kannst du es! (So wie es sich anhört und so wie du schreibst)
Die Situation wie sie jetzt ist, also dh bald evtl zu fünft ist nun eben so. Aber die Frage ist, wie geht es dann weiter?
Wie fühlt sich das immer wieder fallen lassen und fallen gelassen werden an? Sex hat leider oft wenig mit Bestätigung sondern nur mit Befriedigung zu tun. Deswegen ist man bereit sich schnell sehr intim zu verhalten, aber sobald die Befriedigung rum ist ist eben auch wieder alles vorbei. Ein kurzer Moment der Bestätigung stellt sich da schon ein.

Du kannst dir sicherlich auch woanders Bestätigung holen! Und irgendwann kommt dann auch der richtige Partner, bei dem du Bestätigung nicht nur über den Sex bekommst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von niklas2004 am 01.01.2015, 20:11 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten, danke das ihr nicht gleich urteilt.
Ich bin eigentlich überhaupt nicht der Mensch dafür, das war das erste mal das ich überhaupt Sex hatte, wenn ich in keiner Beziehung bin.
Es ist also nicht so, das ich hier jeden Abend nen anderen Mann im Bett habe.
Nein, keine Schwierigkeit eine Beziehung zu führen, ich bin da eher die jenige die sich sehr gerne eine feste langfristige Beziehung wünscht. Mit dem Papa der Kinder war ich verheiratet und ingesamt knapp 10 Jahre zusammen. Es geht also...
Seiddem erwische ich nur noch Idioten, die einen verarschen, belügen oder betrügen.
Oder denen ist es zu viel, mit den Kindern, die letzte Aussage war, ich komme mit deinem strukturierten Tagesablauf nicht klar?? Hallo? Dachte eigentlich das sowas postiv ist... :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von mf4 am 01.01.2015, 20:27 Uhr

Nur DU kannst beantworten, ob du dir das zutraust...
2 kleine Kinder und 2 schon groß und sehr selbstständig... ist für mich nichts was unschaffbar ist.
Das wäre für mich kein Grund eine Schwangerschaft abzubrechen... besagter Herr hatte ohne Kondom GV mit dir... hat es also auch nicht verhindert... wird zumindest finanziell für dich und dann 2 Kinder aufkommen müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von mf4 am 01.01.2015, 20:30 Uhr

Sie ist Single und hatte Sex... ja auch Singles haben den und das auch ohne Beziehung. Und das nicht um Bestätigung zu bekommen... manchmal hat man einfach mal Bock drauf.
Das finde ich nicht verwerflich... Kondom wäre allerdings mein Lieblings-Accessoire.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von Olis Mama, 31. SSW am 01.01.2015, 20:32 Uhr

Ich sehe es wie mf4 und gebe noch etwas zu bedenken...wer sich schon so intensiv mit dem Gedanken,schwanger zu sein angefreundet hat (du sagst ja,du schaffst es),der will das Kind nicht abtreiben ;)
Also chacka!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine neue Aufgabe

Antwort von mf4 am 01.01.2015, 20:34 Uhr

Warum kannst du dich auf kurze "Nur-Sexuelle-Momente" ohne weitere Gedanken, wohin das führt, einlassen. Das halte ich für die dringende Frage.

Mann Mann ist hier das Treffen der Klosterschwestern? Habt ihr nie einfach nur GV weil ich Lust drauf habt? Und wenn Frau keine feste Beziehung hat muss sie darauf verzichten?
Dann wäre ich in den 8 Jahren ohne feste Beziehung inzwischen ne olle vertrocknete Backpflaume.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von niklas2004 am 01.01.2015, 20:49 Uhr

Schaffen ist eine Sache, ich denke ich habe das mit meinen Kindern gut im Griff.
Ich sehe eher das "Problem" in meiner Umschulung, die noch bis Januar 2016 geht.
Dann Familie, Freunde...
Werde morgen, wie gesagt, zum Gyn und dann werde ich sehen was er sagt.
Vielen lieben Dank für eure Worte. *drück*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von niklas2004 am 01.01.2015, 20:53 Uhr

Da sind sie :)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von Olis Mama am 01.01.2015, 21:05 Uhr



Ich sag doch,du behältst es eh ;)
Von daher,geh zum Gyn,und dann bespreche das mit der Umschulung in Ruhe mit dem Amt/der Umschulungsstätte.Da findet sich bestimmt ein Weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: eine neue Aufgabe

Antwort von Olis Mama am 01.01.2015, 21:06 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Woraus schliesst du denn das Schwester Catryn?

Antwort von swiss-mom am 01.01.2015, 21:12 Uhr

"Was ist deine Schwierigkeit eine ernste Beziehung zu führen? Warum kannst du dich auf kurze "Nur-Sexuelle-Momente" ohne weitere Gedanken, wohin das führt, einlassen. Das halte ich für die dringende Frage."


Sie hat zwei hescheiterte Beziehungen,aus welchen 3 Kinder resultieren.
Ich weiss nicht, ob die Beziehungen wegen der AP gescheitert sind, oder weil der Typ schuld war.
Soll sie, weil eine Beziehung gescheitert ist, künftig ohne Sex leben?

Verstehs grad nicht.
Man lernt jemanden kennen, man verliebt sich, man hat Sex, man trennt sich (war so sicher nicht geplant).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von yola-noah am 01.01.2015, 21:53 Uhr

Naja, vier Kinder von evtl drei Vätern (auch wenn es nur zwei sind, der vom letzten ist ja dann nicht wirklich der aktuelle Lebensgefährte) finde ich schon eher nicht sehr üblich.

Wollte das jetzt weder gut oder schlecht heißen!

Wenn du das gar nicht so als Problem siehst passt es ja auch ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von MAMAundPAPA2013 am 01.01.2015, 21:57 Uhr

Was soll der groß sagen außer SIE SIND SCHWANGER?!

Evtl sagt er dir noch eine andere Wochenzahl als du vermutest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von Mina123, 5. SSW am 02.01.2015, 1:38 Uhr

Hallo
Also erstmal bin ich der Meinung ,dass das Leben manchmal eben anders läuft als geplant...ich habe die Erfahrung gemacht das alles für irgendetwas gut ist.
Ich ziehe meinen Hut vor dir ,drei Kinder alleine groß ziehen ist sicher kein Zucker schlecken.
Ein viertes schaffst du auch noch....es gibt Betreuungsangebote ,frag mal beim Jugendamt.Vielleicht kannst du die Umschulung auch halbtags machen,dann verlängert sich die Umschulungsdauer etwas.

Und alle anderen die hier nur von Sex reden...glaubt ihr wirklich das hilft ihr ?...meine Güte das Kind ist doch schon im Brunnen gefallen.
Das ist so typisch...

Das Bild von deinen Kindern ist toll...kleine Engel
Hör auf dein Herz
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Woraus schliesst du denn das Schwester Catryn?

Antwort von Caitryn am 02.01.2015, 10:49 Uhr

Die Schwester (wirklich eine :) ) antwortet dir darauf.
1. Wer Sex hat muss auch die Konsequenzen tragen. Wer diese nicht tragen will, muss sehr!!! gut vorsorgen (wie jemand schrieb - Kondom + ...). Ist nun mal so. Es sollte auch kein Angriff sein, sondern Fragen - wie du sicherlich gelesen hast.
Und trotzdem stelle ich es in Frage, wenn man Kinder von verschiedenen Vätern hat und nun ein Kind aus einer "Upps-Situation". Dann bin ich eben eine "Schwester", wie du sie als Klosterschwester meinst. Aber ich finde es merkwürdig und möchte es erst Mal in Frage stellen.

2. Die AP hat geschrieben, dass die Beziehung doof laufen und dieses erklärt. Ist für sie einfach richtig blöde gerade und ich hoffe, dass sie nun gute Unterstützung bekommt. Ob ein Mann immer das Wahre ist, stelle ich auch in Frage. Da bin ich dann auch altertümlich. Ich prüfe mich zunächst, ob es wirklich! passt. Das muss jeder letztlich selbst wissen, aber dann auch mit der Konsequenz leben. Und das will ich zum Beispiel nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von niklas2004 am 02.01.2015, 23:10 Uhr

Vielen Dank, die Umschulung ist eine Teilzeitumschlung.
Vielleicht bekomme ich die paar Monate mit Freunde, Familie überbrückt. Dienstag hab ich erst einen Arzt Termin bekommen. Hab echt ein bisschen Angst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche eure HILFE/Meinungen, bitte ohne Kritik und Hetzerei... :(

Antwort von Wunschwutzerl, 21. SSW am 03.01.2015, 21:28 Uhr

Wenn ich mal was schreiben darf...

Ihr habt alle nur gelesen, dass sie SEX hatte. Dass sie aber die Pille nimmt, hat sie extra noch dazu geschrieben und ihr so geflissentlich überlesen.....
So ganz ohne Verhütung nachzudenken, ist sie wohl nicht mit ihrem Ex ins Bett...

@niklas: Ich denke, dass du das schaffst!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.