Schwanger - wer noch?

Schwanger - wer noch?

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 1988Luisa am 10.06.2013, 16:25 Uhr

Ich brauche euch Mütter auch wenn der text so lang ist ;-( bitte um eure meinung

Hallo,
auch wenn dieser Text etwas länger geht, bitte ich ihn euch durchzulesen, denn ich brauche mal eine Meinung von einer/mehreren Personen, da ich im Moment keinen habe, dem ich damit kommen kann, bleibt mir dieses Forum hier. Also kurz zu mir ich bin 24 Jahre alt in der 26 SSW und die ganzen Untersuchungen beim Frauenarzt waren alle ok (bis auf eine wo mein bauchzwerg leicht unter der Normkurve grössenmäßig war) sonst alles ok.. nackenfalte, organbildung, blutwerte (ak-suchtest-toxo-cmv…), urin, blutdruck, hämoglobin etc… ich könnte so glücklich sein deswegen, trotzdem habe ich ein ganz grosses problem, viele von euch werden bestimmt antworten, mach eine Therapie etc. aber ich brauche wirklich nur mal ein paar meinungen von euch von frau zu frau… ich wurde in der 18 SSW von meinem Partner verlassen… war dementsprechend auch traurig in den wochen, aber es gab dazwischen auch viele positive momente wo ich mich nur auf meinen schatz gefreut habe, im internet babysachen gekauft habe, mit freundinnen schwangerschaftskurse besucht habe und auch mal am lachen war.. bitte versteht das jetzt nicht falsch… es soll sich jetzt hier nicht alles ums verlassenwerden drehen, denn mein kopf weiss das es besser so ist, denn er hat mich die ganze zeit davor schon schlecht behandelt, aber auch gründe die nichts mit der trennung zu tun haben schwirren mir im kopf herum, was ich noch alles zu tun habe, was ich noch hätte alles schaffen können, die ewige sorge meinem baby geschadet zu haben durch irgendwas falsches von mir (mal auf dem rücken und bauch geschlafen… obwohl das laut internet zu schäden am baby führt) mal die luft angehalten habe wenn ich mit freundinnen in der stadt war und vor mir leute gegangen sind die geraucht haben aber die sind doch nunmal nicht zu umgehen überall stehen sie mit ner kippe im mund… ständig das grübeln… mein kopf ist total überdreht… nachts träume ich von der geburt und wache auch oft auf… dann gibt es wieder voll schöne tage wo ich gut gelaunt bin und einfach nur spass habe am babysachen shopping, erdbeeren essen, spazieren gehen, schwimmen, lachen mit meiner familie wo ich jetzt lebe, kinderzimmer ist gestrichen, teppichboden verlegt, möbel gekauft, yoga-kurs belegt, der mir superviel spass macht… dann gibt es wieder tage wo ich total denke dass ich meinem baby durch stresshormone geschadet habe, das zieht mich dann wieder total runter, im internet steht sooooo viel darüber, dass wenn eine mutter traurig ist das peitschenhiebe für das kind ist, das die plazenta dann nicht genug mit sauerstoff versorgt wird, wenn ich dann daran denke, dass das kind verhaltensgestört dadurch wird, dann breche ich wieder in tränen aus, dann beginnt der teufelskreis erneut und ich denke jetzt hat es wieder stress abbekommen, wenn ich meine freunde frage die sagen, hey das ist normal in der schwangerschaft, du machst dir so viel mühe besuchts kurse treibst sport, shoppst, isst gesund, das mache ich wirklich, damit gebe ich mir viel mühe in der schwangerschaft… in meinen schwangerschaftsbüchern steht auch dass es immer wieder socleh phasen gibt, gute und schlechte, manchmal habe ich dann wieder gute laune positive gedanken von einer sekunde auf die andere…. Und freue mich schon so sehr auf mein baby… abends hören wir immer mozart, ich streichele es, mache bauchfotos etc. nur immer diese sache, mit dem stress und den folgen fürs baby geht mir nicht aus dem kopf, deswegen brauche ich eure hilfe/meinungen als mütter, wer von euch hat sich auch oft sorgen gemacht/gegrübelt und sind eure kinder wirklich frühgeburten geworden bzw. haben sie sich zu unglücklichen menschen entwickelt/ADS bekommen, allergien gehabt… das findet man alles bei GOOGLE!!!! Ich hatte viele momente wo ich mich mal echt aufgeregt hatte , geweint habe und traurig war gemischt mit superguten glücksmomenten, sportentspannung, lachen, treffen mit freunden etc… ich möchte so gerne dass mein kind nicht dadurch geschädigt ist, alles andere kann ich ja nicht beeinflussen, aber wie ist eure meinung zu dem thema… bitte um viele antworten, und eine bitte noch, bitte noch eine Bitte.. keine antworten mit psychologen etc. denn ich habe so viel unterstützung durch familie und freunde, und ein fremder das weiss ich würde mir nicht helfen, es geht einfach nur UM DIESE SORGE -> AUSWIRKUNGEN SORGEN WEINEN ÄNGSTE WECHSELBAD der gefühle in der schwangerschaft GOOGLEN DER AUSWIRKUNGEN BEÄNGSTIGEND… wie sind eure kinder geworden eure meinung als mütter…. Meine hebamme hat mir gesagt… man kann kindern nicht immer eine heile welt vorspielen, auch später nicht und das kind fühlt dass ich es über alles liebe, nur google sieht das anders ;-)
lg Luisa

 
11 Antworten:

Re: Ich brauche euch Mütter auch wenn der text so lang ist ;-( bitte um eure meinung

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 16:31 Uhr

Ich hatte diese Sorgen nicht aber eines meiner Kinder hat AD(H)S aber sie ist kein unglückliches Kind.
Ich kenne andere, die in der Schwangerschaft verlassen worden und den Kindern geht es super.
Google sagt sicher auch, dass Trennungskinder seelische Wracks sind... ja und nicht zu vergessen die, die in Plattenbauten oder als Schlüsselkinder groß wurden.
Wozu einen Psychologen bemühen. Familiäre Unterstützung (davon träumen andere), Freunde hast du... du steigerst dich nur in unnötige Ängste hinein.
Du scheint keinen echten Kummer zu haben... dann hör auf dir welchen zu erschaffen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euch Mütter auch wenn der text so lang ist ;-( bitte um eure meinung

Antwort von Morle 79 am 10.06.2013, 16:33 Uhr

Weißt du, wie ich diesen Ablauf nenne..?
That´s LIFE.. das is einfach das Leben.. mit allen Aufs und Abs.. und das/diese wird auch eine Schwangerschaft nich ändern/verhindern können..
Du brauchst dir keine Gedanken machen, es ist (und es wird) alles o.k., so wie es is.. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euch Mütter auch wenn der text so lang ist ;-( bitte um eure meinung

Antwort von Christine70 am 10.06.2013, 16:50 Uhr

ich bin dreifache mama und sag dir folgendes:

1. und oberstes gebot: LES nicht im Internet !!! Das hat mir sogar schon mein Arzt verboten.. im internet steht immer nur alles negative und alle negativbeispiele. das ist nicht gut.

2. deine sorgen sind vollkommen normal.. und stress schadet deinem kind mit sicherheit nicht.
ich mußte auch viel einstecken in den schwangerschaften, angefangen von stress mit dem chef im job, über totesfälle in der familie die mich sehr mitgenommen haben bis hin zu beziehungsstress mit streitereien (ging meist darum, daß ich zu viel eingekauft habe fürs kind)
dann müßte alle drei kinder von mir schwer geschädigt sein. ich war während der schwangerschaften eine richtig böse zicke.. hab alle nur angeblafft, auch jene die es gut meinten. das machte mir auch wieder nur stress.

die gedanken sind also vollkommen normal, ich hatte auch immer angst um meine babys. welche mama hatte das nicht und lass dir was sagen: Das vergeht auch NICHT nach der geburt. die Angst um dein kind wird dein ständiger begleiter.
ob es nun mal hinfällt und lange weint, ob es mal eine beule hat, ob es mal zu spät aus der schule kommt, oder dann fahrrad fährt und stürzt.. bis hin zum führerschein, wenn sie denn alleine autofahren.
die angst wird immer kommen und gehen.

du brauchst keine therapie, du hast ein herz und dein herz hat jetzt schon so starke muttergefühle, daß diese angst ebenfalls dort angesiedelt wurde.

mach dich durch die leserei im internet nicht verrückt!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euch Mütter auch wenn der text so lang ist ;-( bitte um eure meinung

Antwort von 1988Luisa am 10.06.2013, 16:53 Uhr

kurze nachfrage
sind deine kinder verhaltensauffällig? ads? niedriges geburtsgewicht? möchten lieber alleine als mit anderen kindern sein? etc.. asthma allergene sowas alles??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euch Mütter auch wenn der text so lang ist ;-( bitte um eure meinung

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 16:54 Uhr

Wo hast du denn all den Käse gelesen... das alles passiert Kindern, deren Mütter Stress in der Schwangerschaft haben? Du hast dir aber wirklich nur die fiesen Dinge heraus gepickt oder? Den Stress machst du dir selbst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euch Mütter auch wenn der text so lang ist ;-( bitte um eure meinung

Antwort von Christine70 am 10.06.2013, 16:56 Uhr

nein, meine drei kinder sind kerngesund.. kein ADHS oder sonstiger.

hatten auch normale werte nach der geburt. immer über 3000 g und über 50 cm.

das einzige was die beiden letzten hatten, das waren neugeboreneninfektionen. das lag aber daran, dass ich zum zeitpunkt der geburt entzündungswerte im blut hatte. einmal kamen diese von einem eitrigen zahn und einmal von einer eitrigen nasennebenhöhlenentzündung.
aber nach jeweils einer woche krankenhaus durften sie nach hause. keine bleibenden schäden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euch Mütter auch wenn der text so lang ist ;-( bitte um eure meinung

Antwort von mara gold am 10.06.2013, 18:28 Uhr

Ich kann dich total gut verstehen. Ich hab mir auch so welche Gedanken gemacht. Meine kleine, Diana, ist ein Monat zu früh gekommen und ist Kern gesund( außer ein paar Allergien Asthma..). Ich hab mich mit meinem Partner einmal ziemlich heftig gestritten. Und bereu es total, weil er leider vor drei Jahren verstorbenen ist. Er hat seine kleine Tochter nie kennen gelernt,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euch Mütter auch wenn der text so lang ist ;-( bitte um eure meinung

Antwort von mf4 am 10.06.2013, 19:11 Uhr

Dein Kind hat Asthma und kam 1 Mona zu früh wegen 1 (EINEM !!!) Streit.

Er zeugte das Kind aber lernte es nie kennen? Starb er als du schwanger warst? Das wäre für mich eine wirklich schlimme Sache, die sich auf das Wohlbefinden sicher extrem auswirken kann aber das verantwortlich machen für Asthma oder ADHS ist wirklich weit hergeholt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euch Mütter auch wenn der text so lang ist ;-( bitte um eure meinung

Antwort von angi159 am 10.06.2013, 20:56 Uhr

Ach du liebe Güte, hör bloß auf zu googlen! Mit Stress sind wirklich schwere Schicksalsschläge, wie ein Todesfall gemeint oder ein harter, stressiger Job, der zum Burn-out führt. Und selbst das bedeutet noch nicht, dass das Kind einen Schaden nehmen muss. Und jeder hat mal Stress, auch Schwangere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euch Mütter auch wenn der text so lang ist ;-( bitte um eure meinung

Antwort von Chrisimarkus am 10.06.2013, 20:57 Uhr

Hallo luisa,
Ich habe das glück leider noch nicht erleben dürfen mami zu werden, aber ich weiß es wird noch kommen.
Ich rate dir, wie auch viele andere, hör auf im internet zu lesen, und verlass dich mehr auf dein logisches denken und dein bauchgefühl.
In meinem freundeskreis habe ich auch einige mamis die sagen alle das selbe, man sollte das internet für schwangere verbieten.

Früher gab es kein internet, keine so guten geräte beim fa und doch sind wir alle auf der welt und zum glück mehr gesund als anders.
Yoga ist ne gute sache.....lenke deine gedanken ins positive licht und erfreu dich daran einen gesunden zwerg im bauch zu haben. Du wirst sehe, im nachhinein sieht alles anders aus.

Ich weiß es geht alles gut und daher drück ich dir nicht die daumen, sondern freu mich mit dir das du in einigen wochen ein süßes gesundes und hübsches baby in den armen halten wirst. ....und wenn du mal wieder traurig bist, schau in den spiegel und bring dich selber zum lachen, das hilft immer :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich brauche euch Mütter auch wenn der text so lang ist ;-( bitte um eure meinung

Antwort von Snowwhite! am 11.06.2013, 9:17 Uhr

Hallo,
also, ich kann mich nur anschließen, lies nicht soviel im Internet ....
Es schadet Dir mehr als es hilft.
Ich habe 7 Kinder, bekomme das 8 Kind.
Ich habe oft eine Menge Stress da ich Selbstständig bin. Da läuft nicht immer alles glatt, beruflich gesehen sind in den Schwangerschaften auch oft Sachen schief gelaufen die mir echt den Schlaf geraubt haben und privat gibt es auch mit Partner mal Streit oder eben auch Probleme mit den Kindern. Das normale Leben eben. Bei 3 Kindern habe ich sogar an Schwangerschaftsdepressionen gelitten die behandelt werden mussten. Diesmal ( Baby kommt im Juli ) habe ich zum Glück nichts, ausser dem normalen Stress, der schon hin und wieder schlaucht.
Keines meiner Kinder war ein Frühchen, keines der Kinder hatte ein niedriges Geburtsgewicht, sie haben kein AHDS etc. und sind fröhliche, aufgeschlossene und selbstständige Kinder die gerne mit Freunden spielen. Die Großen haben alle ihre Hobbys .... Ganz normale Kinder eben.
Ich kann die Aussage Deiner Hebamme nur unterstreichen. Und sollten diese Ängste schlimmer oder gar Zwanghaft werden würde ich an Deiner Stelle doch eine Behandlung ins Auge fassen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwangerschaftsnewsletter
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft

Vegetarisch lebende Mütter - Schwanger ohne Fleisch

Hallo liebe Gemeinde, ich weiß, es gibt spezielle Foren. Aber ich wollte mich nicht extra für die Schwangerschaft da anmelden. Vielleicht findet sich auch hier eine Gruppe vegetarisch, gerne auch vegan lebender Frauen zum Austausch. Es geht vor allem darum, ob Ihr Euren ...

von m0nika 13.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Liebe Mamis & werdende Mütter, ich habe eine große Bitte und dringende Frage!

Ich habe eine große Bitte und wichtige Frage, am 6.Oktober 2012 hatte ich den ersten Tag meiner letzten Menstruation, am 03.November hatte ich Geschlechtsverkehr. Ich nehme die Pille nicht, wir haben mit einem Kondom verhütet, er bestätigt und versichert mir jedes Mal, dass ...

von zoemelanie 13.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Suche Mütter aus dem Grünstadter Raum

Hallo ihr Lieben Ich bin 22 Jahre Jung und Mama eines Kleinen Sohnes. Zur Zeit bin ich wieder Schwanger. Nun habe ich keinen zum Austausch oder Treffen, da all meine anderen Freunde keine Kinder haben und mit mir als Mutti nichts mehr anzufangen wissen. Das Ärgert mich denn ...

von Cocony90 16.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Ich brauche Rat von erfahrenen Müttern zum Thema Blähungen,Flasche fütter...

und schreien... Hallo ihr lieben Muttis... Das Thema steht ja bereits oben beschrieben... Mein Baby ist heute auf den Tag genau 17 Tage alt, hat stark mit Blähungen zu tun. Ich habe von Alete Pre auf Beba Sensitive umgestellt. Dies ist eine Nahrung mit weniger ...

von Anne87, x. SSW 19.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Gibt eh hier Mütter die sich gegen..

Impfungen von Babies entschieden haben? Habe mich schlau gemacht ich halte nichts von den Impfungen und überlege alle ausser die gegen Meningokokken (da ich die Krankheit hatte) durchführen zu lassen. Eine Garantie das die Kids durch diese Impfungen dann doch nicht die ...

von edinova, 30. SSW 03.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

An erfahrene Mütter / auch an werdende - BABYZIMMER!!

Hallo ihr lieben. Wir bekommen unser erstes Kind und waren nun Kizi schaun. Jetzt sind wir ganz hin und hergerissen zw. einem hochwertigen Massivholzzimmer (zu dementsprechenden Preis) oder einem günstigeren KiZi. Unsere Bedenken sind ...

von Cecile87, 26. SSW 08.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Geht das??? Frage an alle (Mütter) ...

Gestern haben wir erfahren, dass unsere Nichte am 8.7. getauft wird. Unser Mäuschen wäre dann 4-6 Wochen alt. Die Taufe findet 1h Fahrzeit pro Weg entfernt statt, dazu käme die Messe und anschliessend dann Essen gehen oder was weiss ich. Also schon so mehrere Stunden Nun ...

von Sybill1, 27. SSW 23.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Frage an erfahrene Mütter - Windeleimer

Bin gerade auf der Suche nach einem guten Windeleimer und weiss nicht, ob ich einen kaufen soll der nur einen Sack enthält, wo dann alle Windeln reinfallen oder ob ich einen kaufen soll wo die Windeln durch drehen einzeln verpackt werden?? Was ist besser, was braucht man? Ist ...

von PInnacles, 29. SSW 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Zahnarzt, Sohn (7) legt sich immer auf meinen Bauch, Frage an alle Mütter

Mein Sohn ist 7, hat ca 28 kg und legt sich beim Zahnarzt dann immer auf mich im Stuhl weil er alleine da nicht liegen mag... meint ihr das hält mein Bauch( 7 S Woche) aus? Oder drückt das zu sehr? Habt ihr da Erfahrungen??? Ich weiss sicher das ich meinen Sohn nicht dazu ...

von Tina78, 7. SSW 15.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?

Junge Mütter

Ich bin vor 2 Monaten das erste mal Mama geworden. Ich bekomme öfters mit das viele es nicht verstehen warum man so jung ein Kind bekommt bzw. Behält. Weil man jung ist, ist man doch nicht direkt eine schlechte Mutter oder? Man versucht die ‚blöden‘ Kommentare der anderen zu ...

von Taly13 07.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mütter Forum: Schwanger - wer noch?
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schwanger - wer noch?

Anzeige Salus Floradix

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.